WM 2006 Gruppe C


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um mal KGZ49s Idee fortzuführen:

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien Montenegro
Niederlande

Für mich die absoltue "Todesgruppe" ... vor allem für die Holländer.
Meine Prognose ist, dass Holland nicht unter die ersten beiden kommt.

Ich traue Serbien Montenegro zu eine große Rolle bei dieser WM zu spielen
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mit Sicherhiet die hochkarätigste und interessanteste Gruppe, die Elfenbeinküste und Serbien/Montegro waren meine beiden Tipps für eine Überraschung. Hier kann mMn nach alles passieren, aber bevor die Niederlande rausfliegt, muss glaube ich Argentinien dran glauben.

Ich würde sagen:
Niederlande kommt weiter, mwhr traue ich mir nicht zu zu prognostizieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich hoffe, dass es Argentinien packt, sie haben (wohl hinter Brasilien) die mMn stärkste Mannschaft. Schon '02 sind sie relativ "doof" ausgeschieden, auch damals mit England und Schweden in einer bärenstarken Gruppe.

Holland sollte es eigentlich auch schaffen, aber bei denen weiss man nie so recht, defensiv sind sie öfters einmal etwas leichtsinnig, aber mit ihrem Offensiv-Potential sollten sie das ausgleichen können.

Elfenbeinküste: Dank Drogba wohl der stärkste afrikanische Vertreter. Über dieses Team weiss ich nicht allzu viel, aber wenn man Drogba einigermassen aus dem Spiel nehmen kann, so sind sie wohl nur noch halb so gefährlich.

SM: Unberechenbar wie eh und je, eine Stimmungsmannschaft. Wenn sie am ersten Spieltag gegen die Holländer eine ziemliche Packung kriegen, so werden sie sang- und klanglos ausscheiden. Bei einem Remis oder sogar Sieg traue ich ihnen durchaus den Sprung in die nächste Runde zu.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
ThoMac schrieb:
Um mal KGZ49s Idee fortzuführen:

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien Montenegro
Niederlande

Für mich die absoltue "Todesgruppe" ... vor allem für die Holländer.
Meine Prognose ist, dass Holland nicht unter die ersten beiden kommt.

Ich traue Serbien Montenegro zu eine große Rolle bei dieser WM zu spielen

Meiner Meinung nach ist dies auch die Todesgruppe, meine 2 Favoriten auf die WM Argentinien und Holland treffen schon in der Gruppe aufeinander. Jedoch bin ich überzeugt das Serbien gegen Holland und Argentinien verlieren wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ganz harte Gruppe, aber natürlich mit zwei absoluten Favoriten, die es an sich schaffen müssten.
Vielleicht ist für die Kaasköppe aber auch schon nach der Vorrunde schluss ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Niederlande kommen locker als 1. ind er Gruppe weiter und tanken damit sehr viel Selbstvertrauen für einen Durchmarsch bis ins Wm Finale.

Der zweite Platz ist imho noch sehr offen. S&M traue ich den 2. Platz nicht zu und zwischen Argentinien und der Elfenbeinküste entscheidet es sich schon am 1. Spieltag.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Ich hoffe Argentinien fliegt raus.
Zum einen, weil da in der Gruppe 2 Europäer sind und zum anderen, weil Argentinien zu oft gepusht wird finde ich. Argentinien wird die Gegner unterschätzen und verlieren. Und das mit sie haben noch nie gegen xy gewonnen... davon halt ich nichts
und zu Mexico: von denen halte ich auch nicht viel

:laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ken schrieb:
Ich hoffe Argentinien fliegt raus.
Zum einen, weil da in der Gruppe 2 Europäer sind und zum anderen, weil Argentinien zu oft gepusht wird finde ich. Argentinien wird die Gegner unterschätzen und verlieren. Und das mit sie haben noch nie gegen xy gewonnen... davon halt ich nichts
und zu Mexico: von denen halte ich auch nicht viel

:laugh2:

ey, das ist mein post :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Die Niederlande kommen locker als 1. ind er Gruppe weiter und tanken damit sehr viel Selbstvertrauen für einen Durchmarsch bis ins Wm Finale.

Der zweite Platz ist imho noch sehr offen. S&M traue ich den 2. Platz nicht zu und zwischen Argentinien und der Elfenbeinküste entscheidet es sich schon am 1. Spieltag.

Du kombinierst "Niederlande" mit "WM", "Selbstvertrauen" und "Durchmarsch" :D :laugh2:

Für mich ist für die Holländer spätestens im Halbfinale Schluß. Dieses Team ist einfach beeindruckend, wie sie es immer wieder schaffen sich bei Großereignissen selber zu schlagen. Und wenn es nicht zuerst auf dem Platz ist, dann durch teaminterne Querelen.

Die Holländer werden im eigenen Land zu einem der Top3-Titelfavoriten gepushed werden und werden wieder an diesem Druck zerbrechen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Du kombinierst "Niederlande" mit "WM", "Selbstvertrauen" und "Durchmarsch" :D :laugh2:

Für mich ist für die Holländer spätestens im Halbfinale Schluß. Dieses Team ist einfach beeindruckend, wie sie es immer wieder schaffen sich bei Großereignissen selber zu schlagen. Und wenn es nicht zuerst auf dem Platz ist, dann durch teaminterne Querelen.

Die Holländer werden im eigenen Land zu einem der Top3-Titelfavoriten gepushed werden und werden wieder an diesem Druck zerbrechen.

wahre wörter, obwohl ich die Holländer schon mag...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich frage mich gerade, wie Holland IN Deutschland Gruppenerster in einer Gruppe mit der Elfenbeinküste, Argentinien und Serbien Montenegro werden soll, wenn sie es im eigenen Land nicht mal packen weit zu kommen. :confused:
Ich tendiere eher dazu, daß Holland rausfliegt in der Gruppe und die Elfenbeinküste die Überraschung schlechthin werden wird. Zumindest wünsche ich mir das. Argentinien wird 1. Serbien Montenegro kotzt jetzt schon und wird am eigenen Erbrochenen verrecken. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
sefant77 schrieb:
Du kombinierst "Niederlande" mit "WM", "Selbstvertrauen" und "Durchmarsch" :D :laugh2:

Für mich ist für die Holländer spätestens im Halbfinale Schluß. Dieses Team ist einfach beeindruckend, wie sie es immer wieder schaffen sich bei Großereignissen selber zu schlagen. Und wenn es nicht zuerst auf dem Platz ist, dann durch teaminterne Querelen.

Die Holländer werden im eigenen Land zu einem der Top3-Titelfavoriten gepushed werden und werden wieder an diesem Druck zerbrechen.
Bei einer Wm ist alles möglich und die Niederlande hat auch schon öfters bewiesen, dass sie weit kommen können. Halbfinale wie 98 wäre auch schon etwas, aber Deutschland ist ein gutes Pflaster, wie 74 bewiesen hat. Da ist man bis ins Finale gekommen und 78 übrigens auch. ^^ Warum also nicht? Der einzige große Nachteil ist der angesprochene Druck und das sehr junge unerfahrene Team.

Teaminterne Querelen schließe ich dieses mal einfach aus. Das dürfte Van Basten ordentlich im Griff haben.

Damals schloß man die beiden Gruppenphase übrigens auch als Erster ab. (1. Gruppe Schweden, Bulgarien, Uruguay; 2. Gruppe (!) 3 Siege gegen Brasilien, DDR, Argentinien)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.903
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Üble Gruppe. Als Gaucho-Fan kann ich nur hoffen, dass Argentinien da irgendwie heil durchkommt.
Könnte ein Vorteil sein, dass gegen die Elfenbeinküste das erste Spiel ist und sie Drogba in den Griff bekommen und irgendwie sich zu einem Sieg durchmurksen.
Einen Sieger zwischen Holland und Serbien-Beton sehe ich nicht zwingend, so dass diese beiden gegen Drogba und Co. schon unter Druck sind und ggf. böse überrascht werden. Argentinien macht im 2. Spiel ein Remis und regelt das dann hoffentlich im dritten. Für Platz 2 ist jede Prognose offen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Ich rechne in dieser Gruppe mit einer grossen Spannung und wahrscheinlich auch einer taktischen Laehmung, jeder kann jeden schlagen, daher wird es viele Remis geben und es koennte sehr langweilig werden. Argentinien ist fuer mich der Gruppenfavorit, sie haben den staerksten Kader der noch dazu sehr erfahren ist. Man hat Klasse Einzelspieler und steht in der Abwehr kompakt. Dahinter kommt fuer mich Serbien und Holland, beide haben gute Einzelspieler, nur das Serbien den besseren Teamgeist hat, die Niederlande koennte wieder an der eigenen Arroganz scheitern. Die Elfenbeinkueste koennte die Erfolge vom Senegal in diesem Turnier wiederholen. Man hat einige gute Spieler und keiner kennt sie so richtig gut.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Argentinier müssen auf Figueroa verzichten, ihren Toptorjäger vom Confed-Cup. Der Stürmer von River Plate erlitt einen Kreuzbandriss.
Allerdings dürfte dieser Ausfall (anders als Andrade bei Portugal) zu ersetzen sein.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
Serbien hat mir bei den Qualifikationsspielen sehr gefallen und traue ihnen durchaus das weiterkommen zu. argentinien und holland wie gewohnt mit losglueck ;) bin mal auf drogba und co gespannt :rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Makaay nicht dabei

Van Basten hat einen vorläufigen 33-Köpfigen Kader berufen, bei dem unter anderem Makaay nicht berücksichtigt wurde.


Hier die 33


Tor: Patrick Lodewijks (Feyenoord), Edwin van der Sar (Manchester United), Maarten Stekelenburg (Ajax), Henk Timmer (AZ).

Abwehr: Khalid Boulahrouz (HSV), Wilfred Bouma (Aston Villa), Giovanni van Bronckhorst (Barcelona), Tim de Cler (AZ), Urby Emanuelson (Ajax), Kew Jaliens (AZ), Jan Kromkamp (Liverpool), Joris Mathijsen (AZ), André Ooijer (PSV), Barry Opdam (AZ), Ron Vlaar (Feyenoord).

Mittelfeld: George Boateng (Middlesbrough), Mark van Bommel (Barcelona), Phillip Cocu (PSV), Edgar Davids (Tottenham Hotspur), Nigel de Jong (HSV), Denny Landzaat (AZ), Hedwiges Maduro (Ajax), Wesley Sneijder (Ajax), Rafael van der Vaart (HSV).

Sturm: Ryan Babel (Ajax), Romeo Castelen (Feyenoord), Klaas-Jan Huntelaar (Ajax), Dirk Kuyt (Feyenoord), Martijn Meerdink (AZ), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Robin van Persie (Arsenal), Arjen Robben (Chelsea), Jan Vennegoor of Hesselink (PSV)



Achja, fast hätte ichs vergessen zu erwähnen: Holland wird Weltmeister :belehr: :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zum Holland Kader: Im Tor haben sie eine sehr gute Nr. 1 mit van der Sar, die anderen sind international noch nicht aufgefallen, Stekelenburg dürfte noch jung sein, aber wie talentiert er ist, weiß ich nicht. In der Abwehr kann ich auch nur von Gio und Boulahrouz sagen, dass das starke Leute sind und mit Abstrichen noch Wilfried Bouma. Die anderen sind mir mehr oder weniger nicht bekannt, was aber nichts heißen muss, da ich die holländische Liga nicht sehe. Und ab dem Mittelfeld ist das natürlich aller erste Sahne, ich mein wer einen Makaay nicht braucht, das schon alles... Ich finde es gut, wie van Basten auf die Jungen setzt, obwohl er noch starke erfahrene Spieler in der Hinterhand hat, was bei uns nicht wirklich der Fall ist. Ob sie Weltmeister werden, wage ich nicht zu pophezeien, aber ein Favorit sind sie. Aber ich gehe auch da von aus, dass in der Todesgruppe C einer der bei den Topfavoriten (ARG/NL) ausscheidet.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich glaube, dass Holland und die Elfenbeinküste in dieser Hammergruppe weiterkommen. Die Argentinier werden ihr blau-weißes Wunder erleben :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist denn das für ein ******-Kader?

Ich vermisse Johnny Heitinga in der Abwehr.
Und wo ist Andy van der Meyde?

und wo ist Seedorf und Co?

Also für mich ist dieser Kader schwächer, als er sein könnte.
 
Oben