WM 2006 Gruppe G


k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Gruppe G:

Frankreich
Schweiz
Korea
Togo

also da in dieser gruppe mein absoluter favorit spielt eröffne ich jetz den thread (ne Fro).
also ich denke das togo 1, wird und frankreich oder korea 2. den schweizern brauch man ja nur schläge androhn und die schießen brav ein eigentor nach dem andern.

togo 4 weltmeister
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
k-west schrieb:
Gruppe G:
den schweizern brauch man ja nur schläge androhn und die schießen brav ein eigentor nach dem andern.

Sag mal wo haben sie dich eigentlich rausgelassen. 13 Beiträge und ne Riesenfresse, rispetto.
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
inwiefern denn das, wenn ich fragen darf, aber ich seh das jetz mal als kompliment :cool3:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Um auch noch mal was sinnvolles in diesen Thread zu schreiben hier mein Senf aus Schweizer Sicht.

Platz 2 muss klares Ziel sein und ist absolut machbar. Togo kenn ich zugegebnermassen nicht dermassen, aber ausser Adebayor scheinen die nicht grad Weltklasse Leute am start zu haben. Die haben zB Aziawonou von YB im Team, der in Bern mehr auf der Bank sitzt als auf dem Platz steht. Weiter haben die zwei Jungs von YF Juventus in ihren Reihen...YF JUVENTUS!!! Das ist Challenge League und dabei noch eines der schlechteren Teams. Hab auch ein Interview mit dem Trainer Keshi gelesen, der meinte Togo sei zB im Gegensatz zu Nigeria (und vielleicht auch Senegal die sie ja in der Gruppe hatten) dabei, weil sie für afrikanische Verhältnisse eine sehe gute Organisation und Struktur im Verband hätten...
Südkorea war vor der WM02 ein bisschen unbekannt, die hatten glaub schon monate vor der Eröffnung mit gemeinsamen Trainings unter einem sehr guten Trainer begonnen und sind mit sehr sehr viel Glück ins Halbfinale gekommen. Südkorea ist IMO momentan etwas überschätzt. Haben sicher gute Spieler, aber die kennt man jetzt mittlerweile auch in europa sehr gut und kann sich auf die einstellen. Desweiteren hat ja glaub Saudi-Arabien sogar in Seoul gegen die gewonnen...Sicher nicht schlecht, aber wenn man Zweiter werden will müssen die um!
Tja und dann kommt halt noch Frankreich. Vom Spielermaterial her sehr gut, potentieller Titelkandidat wenns läuft, nur denke ich halt nicht das es laufen wird. Der Coach scheint sehr umstritten zu sein, Machtkampf Zidane und er und das ist schon mal nicht gut. Zudem haben wir in diesem Fall eine eher ungesunde Mischung von Altstars und jungen hungrigen Spielern. Von den topf 1 Mannschaften zusammen mit Deutschland sicher der Gegner den man am ehesten noch schlagen kann. Ob es da klappt weiss ich nicht, ein X wäre schon mal nicht schlecht im Startspiel und dann kann man auf Togo hoffen, dass die was reissen werden gegen die Franzosen.

Tja und die Schweiz hat IMO das stärkste Team seit langem und vielleicht sogar besser als die 94 Auswahl. Was fehlt ist ein Torhüter (glaube nicht Kuhn wechselt den noch aus, so hat man Zubi im tor und muss damit rechnen, dass man zumindest ein Spiel wegen ihm schon mal nicht gewinnt...) und ein Mann hinter den Spitzen der die Bälle den Stürmern bringt. Wir sind momentan sehr gut über aussen mit den Verteidigern Magnin und Degen sowie den Mittelfeldspielern Barnetta und hoffentlich Behrami (hey der ist bei Lazio der beste Mann momentan verdammt! Und das von Spiel zu spiel. Da muss Kuhn einfach den bringen und nicht Gygax der bisher noch überhaupt nichts bewiesen hat ob jetzt bei Lille oder in der Nati. Aber wahrscheinlich spielt er ja mit Wicky, der zwar defensiv ganz gut ist, aber halt offensiv nicht so der Burner). Tja in der Mitte haben wir Cabanas. Ein guter Typ, ein Fighter ein Antreiber ein halber Captain und von dem her gehört er eigentlich auch rein. aber er kann weder Flanken noch Freistösse und ist kreativ beschränkt. Das sind nicht grad gute Voraussetzungen für einen Spielmacher. Wir haben da ein paar junge alternativen, die aber wohl erst bei der eigenen EM auftrumpfen werden. Chiumento (äusserst begnadet) und Margairaz (dito). Für die Em haben wir eine Hammergruppe zusammen, obs für die WM auch schon reicht bezweifle ich (unter anderem wegen Zubi). Aber man sollte durchaus ins Achtelfinale kommen wo man dann "respektabel" gegen Spanien oder wen auch immer ausscheidet...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Sicher hast du die Schweizer intensiver verfolgt, aber die Truppe von 1994 (mit u.a. Chappi, Sforza, Knup, Sutter, Türkyilmaz etc.) schätze ich dann doch etwas stärker ein.

Diese Gruppe ist eine der leichteren. Frankreich wird sich einen ähnlichen Auftritt wie vor 4 Jahren kaum erlauben können und dürfte sich diesesmal souverän durchsetzen. Um den 2. Platz werden dann wohl Südkorea und die Schweiz kämpfen wobei ich die Eidgenossen im Vorteil sehe. Zum einen werden die Koreaner ohne Heimvorteil wohl kaum nochmal über sich hinaus wachsen können und zum anderen war der Erfolg damals teilweise auch auf äusserst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zurückzuführen. Ich will jetz nicht rückwirkend irgendwelche Verschwörungstheoruien aufstellen -das haben sie Spanier und die Italiener sicher schon zu genüge getan- aber selbst als neutraler Zuschauer ist es einem nicht entgangen, das diese Teams gegen Südkorea regelrecht aus dem Turnier gepfiffen wurden. Ausserdem heisst der Trainer mittlerweile Advocaat. :kotz:

Togo ist schwer einzuschätzen und eigentlich kristallisiert sich immer mindestens en afrikanisches Team heraus, dass für Furore sorgt, schließlich hatte damals auch niemand mit Senegal gerechnet, aber dass die meisten Togolesen sich in unbedeutenden Zweit- oder Drittligisten tummeln, macht sie nicht gerade zu einem Geheimfavoriten. Die Senegalesen hatten immerhin jede Menge Spieler die wenigstens bei französichen Erstligisten unter Vertrag standen und selbst dieser gefürchtete togolesiche Torjäger Adebayor war mir bis vor kurzem kein Begriff.

Mehr als das Achtelfinale ist dann für die Schweiz wohl nicht drin. Da es höchstwahrscheinlich gegen die Spanier geht dürfte da Endstation sein womit man sich sicherlich trotzdem begnügen kann, nachdem man sich zuvor 2 mal in Folge mit der Zuschauerrolle begnügen musste
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, dass Südkorea weiterkommt. Die rennen immer noch alles in Grund und Boden. Auch wenn das letzte Heimturnier und Halbfinale kein Maßstab sein sollte, ist immer noch genug Substanz übrig, um in dieser Gruppe Zweiter zu werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das hoffe ich für die Koreaner auch, wer weiß, vllt gibts wieder ne pleite von Frankreich und Schweiz hat immernoch ein Trauma vom Türkei Spiel und deswegen kommen Togo und Korea weiter... :D
 

k-west

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
togo auf jeden fall 2. platz is total offen, obwohl ja frankreich schon ganz gut is. aber die schweiz hat auch immerhin unentschieden in der quali gg. fra gespielt. südkorea war letzte wm nur n einmaliger push durch die wm im eigenen land. dieses mal wird wieder wie '98, letzter platz und keine punkte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Frankreich normal (nicht in WM 2002 Form) 1.
Dahinter kämpfen alle 3 um den 2. Platz. Ich tippe auf die Schweiz, da die den Franzmännern schon ziemlich einheizten!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ein Trauma haben wir sicher nicht. Das ist dann wenn schon mehr im Stil von "wir haben die Türken überlebt also haut uns nichts mehr um" :D

Die Schweiz will ja Vorbereitungsspiele gegen Argentinien (schon fest) und Brasilien (wollen 1.5 Mio und Gratisfernsehrechte, deshalb noch in Verhandlungen). Ich fänds besser wenn man irgendwie gegen Ghana und Japan spielen würde. Vorbereitungsspiele gegen so grosse Gegner wie Arg/Bra bringen jetzt nichts, zerstören bei einer klaren Niederlage noch die Moral.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Frankreich wird sicher nicht so einfach durch dies Gruppe spazieren, sie hatten schon grosse Muehe bei der Quali und Domenech scheint mir ein Trainer zu sein, der nicht gerade gut mit seinen Spielern kann. Witzigerweise hat man auch ein Sturm Problem mit Henry und Trezeguet im Verein Treffen beide nach belieben in der NM sind beide eher mau. Cisse ist auch nicht gerade der grosse Goalgetter. In der Abwehr hat man zwar mit Gallas einen echten Star, aber das man immer wieder Boumsong oder andere Spacken bringt und auch Ismael verzichtet ist ein Fehler. Also Frankreich kann eine gute WM Spielen, glaube ich aber eher nicht, ich fuehle mich bei Frankreich an die Zeiten erinnert als man als DFB Spieler wie Haessler oder Matthaeus bei einer WM ausgegraben hat um trotzdem klaeglich zu scheitern. Die Schweiz muss ich unumwunden zugeben hat mich ueberrascht, man hat eine kompaktes Team und kann mit dieser Einstellung einiges erreichen, aehnlich wie Daenemark oder die Schweden in der Vergangenheit. Togo ist natuerlich die grosse Unbekannte, koennte aber fuer eine Ueberraschung sorgen, ob die Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen spielen oder nur in unterklassigen Ligen spielt keine Rolle, fuer Togo werden sie ein anderes Gesicht zeigen. Suedkorea waere eigentlich vom Spielermaterial ein Team das den 2. Platz schaffen koennte, aber seit der WM 2002 ist man entweder zu satt, oder der Verband mit staendigen Querelen behaftet. Advocaat ist die denkbar schlechteste Loesung die es gibt, denn die Suedkoreaner sind Disziplin Fanatiker und Advocaat hat schon in Gladbach bewiesen das Disziplin ein Fremdwort fuer Ihn ist.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
eine absolut ausgeglichene Gruppe. Ich hoffe natürlich dass die Koreaner weiterkommen aber das wird eine sehr, sehr schwierige Sache.

Die Franzosen sind natürlich weit von ihrem Glanz des WM Teams 1998 entfernt aber immer noch stark genug um eine große Rolle im Turnier zu spielen. Das Team wird wohl eine Mischung zwischen den alten, verdienten Veteranen und neuen jungen hochtalentierten Grünschnäbel sein. Vieles wird mit Sicherheit von der Defensive abhängen. Wenn die Abwehr mit Barthez nicht gut funktioniert kann es ganz schnell kritisch werden für die Jungs, denn trotz Henry und Trezeguet gilt jetzt Frankreich nicht wirklich als eine offensivstarke Mannschaft, was auch die Quali bewiesen hat....

Die Schweizer sind auch im Hinblick auf 2008 momentan in einer Euphorie wie schon lange nicht mehr. Die meisten sagen, dass dieses Team stärker ist als das, welches 1994 den Sprung ins Achtelfinale schaffte...tatsächlich ham die Schweizer eine eingeschworene Einheit gebildet....ob sie ihre Form bis 2006 konservieren können, ist die große Frage. Schaffen sie das, können sie zur großen Überraschung des Turniers werden. Wenn nicht, dann können sie schon für 2008 planen....

Südkorea muss den Ausfall von ihrem momentan stärksten Torjäger Dong-Gook Lee verkraften. Damit wären wir auch schon bei der Schwäche des koreanischen Teams - Chancenverwertung. Bis zum Strafraum begeistern die Koreaner die Zuschauer mit ihrer Laufbereitschaft und ihrer unglaublichen kondition. Mittlerweile ist auch so etwas wie Spielkultur vorhanden. Aber spätestens vor dem gegnerischen Tor sind die meisten noch nicht abgezockt genug. Ob die in Europa aktiven Legionäre in der Lage sind, die Naivität der koreanischen Spieler abzulegen, ist fraglich. Vieles wird von den England-Legionären Young-Pyo Lee und Ji-Sung Park abhängen.

Togo von ihnen weiß man nicht sehr viel. Der einzige Spieler der mir etwas näher bekannt ist ist Adebayor. Aber das hat man auch vor 4 Jahren über Senegal gesagt....


Fazit: eine sehr sehr ausgeglichene Gruppe, in der jeder weiterkommen, aber auch jeder ausscheiden kann. Einen echten Favoriten gibt es für mich nicht, lediglich sehe ich momentan leichte Vorteile für Frankreich und die Schweiz. Bei Südkorea muss alles passen, damit sie eine gute Chance haben auf die K.O. Runde und Togo wird die große Unbekannte sein.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen. Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Beim Africa Cup hab ich Togo gesehen und ich frage mich noch immer wie diese Truppe sich qualifizieren konnte während Kamerun und Nigeria zu Hause bleiben müssen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Frankreich wird erster ! Sowas wie in 2002 können sie nicht noch einmal machen...
Von Korea habe ich nicht so angst...sie haben in 2002 eine Halbfinale gespielt...besser können sie es dieses Jahr nicht machen
Aber Togo sollte man nicht unterschätzen...die Spieler alleine sind vielleicht nicht sehr stark aber die Manschafft könnte es sein...also achtung und nicht zu leicht ins Spiel gehen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
rOsHi schrieb:
Frankreich wird erster ! Sowas wie in 2002 können sie nicht noch einmal machen...
Von Korea habe ich nicht so angst...sie haben in 2002 eine Halbfinale gespielt...besser können sie es dieses Jahr nicht machen
Aber Togo sollte man nicht unterschätzen...die Spieler alleine sind vielleicht nicht sehr stark aber die Manschafft könnte es sein...also achtung und nicht zu leicht ins Spiel gehen...

*hust* der Trainer ist grad weggelaufen..ich glaub das wars mit der Mannschaftsleistung :rolleyes:
Frankreich wird groß auf die Nase fallen und die Schweiz vorbeiziehen. Auf Korea setz ich nicht soviel, aber ich drück ihnen die Daumen. Ich mag die Mannschaft.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Frankreich hat glaube ich die beste WM Abwehr !
Abidal-Thuram-Gallas-Sagnol

und dann noch Makelele und Vieira im Mittelfeld (Vieia war bis jetzt nicht so der Hammer aber trozdem..) Die Schweiz wird kein Tor machen da bin ich mir sicher...oder sie haben Gluch und treffen so ein wie Frings gestern ! An Kuhns Stelle wurde ich alles tun um ein 0-0 zu spielen !
Spycher-Senderos-Mueller-Behrami
Wicky-Vogel-Djourou-Cabanas-Barnetta
Frei
und ohne Coach wird Togo vieleicht noch besser :D das "hey wir sind jetzt alleine aber wir schaffen es fur unser Land ! Come on !" Syndrom
 
Oben