Schlonski schrieb:
Der Linienrichter gibt korrekterweise Abseits und wird vom Schiri fälschlicherweise überstimmt. Damit stehts 2:0 für die Schweiz und die Koreaner flippen aus.....
War doch alles korrekt, wenn der Ball vom Gegner kommt, ist es nun mal kein Abseits. Aber schon komisch, daß sich ausgerechnet die Koreaner beschweren, nachdem sie förmlich in das Halbfinale getragen wurden.
Selbst Schuld, wenn keiner mit nach hinten rennt, so können die Schweizer nactürlich einfach das 2:0 aufgrund dieser Dummheit machen.
Insgesamt waren die Koreaner auch nicht druckvoll, da war nicht mal Bemühen zu einem Sieg zu erkennen. Kein Sturmlauf, kein sonstwas. Genau wie ich vorrausgesagt hatte.
Schade Togo darf sich bei ihrem Goalie bedanken, was der in der 1. HZ und bis zum 1. Tor rausgefischt hat, war sensationell. Allerdings waren die Franzosen auch kläglich vor dem gegnerischen Kasten gescheitert. Erinnerte etwas an Schweden gegen Trinidad. Oder war das immer noch der Afrika-Komplex bzw. Tore-Komplex?
So etwas darf einer Grand Nation doch nicht passieren, allein Ribery hat 2 mal die 100%-ige einzulochen und semmelt das Leder meilenweit über den kasten.
Auch Trezeguet und Henry hatten heute kein Zielwasser getrunken, den hätte Asterix mit links reingemacht.
Tja leider war nach dem 1:0 durch Viera der Bann gebrochen und ich rechnete nach dem kürzlichen 2:0 mit einem Strumlauf alla Brasilien gegen Japan.
Doch es blieb verdientermaßen (aufgrund der Chancen) bei dem Sieg. Schade, daß Togo nicht noch ein Tor machte, wäre ihnen zu gönnen gewesen. Ulkig wäre es geworden, wenn die das 1:0 gemacht hätten (Chance war da) und die Franzosen immer wieder kläglich gescheitert wären. So wie Senegal 2002.
Was wäre das für ein Fest gewesen, wenn Südkorea den Ausgleich gemacht hätte und Togo den Franzosen den Todesstoß versetzt hätte. Wäre das Aus gewesen, trotz Sieg.
Und Demenech hätte seinen Hut nehmen dürfen.
Übrigens ist euch aufgefallen, daß der Beckmann den ständig falsch ausgesprochen hat?
Demenek
Ich stelle mir jetzt auch die Frage, ob er Zidane im nächsten Spiel bringt oder Ribery wieder spielen läßt. Irgendwie war das trotz aller vergebenen Chancen der beste WM-Auftritt seit 1998. Ohne Zidane wohlgemerkt.
Im Nachhinein ärgere ich mich auch, daß ich das PSG-trikot angelassen haben. Hat so schön funktioniert in der 1. HZ, die Franzmänner haben alles versemmelt und Togo hätte beinahe das 1:0 gemacht, egal wie.
In der 2. hätte ich es besser ausgezogen, danach fielen doch noch die Tore. :cry: