WM 2010 - die Auslosung(04.Dezember, Kapstadt)


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Durchschnittgruppe, obwohl man gerade Serbien auf gar keinen Fall unterschätzen darf, dass ist nen Brocken.

Ghana, tja...für mich so ne Wundertüte. Verfügen über absolute Weltklasse Spieler (Essien), aber auch zu viel Durchschnitt. MIndestens nen Punkt...

Australien habe ich noch von der letzten WM gut im Hinterkopf...sehr kampfstark, aber fussballerisch limitiert....Sieg ist Pflicht.


Schade für Portugal oder die Elfenbeinküste....Wenn Ronaldo, Deco & Co. sich nicht steigern, wars das in der Vorrunde.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.718
Punkte
113
(dafür sehenswert)
Meinst du das? :laugh2:
article-1084708-0050FAA400000258-656_468x293.jpg


Interessant wird auch Spiel Portugal vs. Nordkorea wg. 5-3 aus WM 1966. :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Ist außer Vaselos noch jemandem aufgefallen, dass wir die Gruppe ARG/GRE/NIG schonmal fast in der Besetzung hatten?

Ging damals schlecht aus für die Griechen. Ich glaube, Argentiniens Nationaltrainer hat gegen die noch 2 mal getroffen...

EM 2004: Griechenland, Spanien, Russland, Portugal

Griechenland Europameister

EM 2008: Griechenland, Spanien, Russland, Schweden

Griechenland Gruppenletzter

WM 94: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Bulgarien

Griechenland Gruppenletzter

WM 2010: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Südkorea

Griechenland Weltmeister? :saint:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also sry aber Australien ist alles andere als leicht. Wenn man es da wie HSV gegen Gladbach macht und denkt "Jo, ist ja nur Australien", dann kann es ein böses Erwachen geben.

Ghana weiss ich nicht, mit Elfenbeinküste aber sicher die stärksten Afrikaner.


Und Serbien....ja, Serbien, ich würde auf keinsten mit unseren Jungs tauschen wollen, schon allein weil die gegen Kanten wie Ivanovic und Vidic in der Verteidigung ranmüssen. Das wird sicher auch nicht leicht.


Von "Lol, Deutschland hats voll einfach" kann jedenfalls keine Rede sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
die deutsche gruppe ist auf jeden fall machbar. eigentlich eher eine pflichtgruppe. australien ist ein team, dass sich in der europa-quali niemals durchgesetzt hätte. wenn ich einen vergleich bezüglich der stärke ziehen müsste, dann würde ich wohl richtung schottland gehen, nur ein bisschen spielstärker.

ghana hat ein paar klangvolle namen, aber afrikanische mannschaften sind traditionell hinten schlampig aufgestellt (insbesondere im tor).

serbien ist sicher der stärkeste gegner in der gruppe, aber auch kein team, was der deutschen mannschaft angst machen sollte.

ich tippe mal auf einen deutschen gruppensieg mit 7 Punkten.

italien hat mal wieder den vogel abgeschossen. die sollten eigentlich durch die gruppe spazieren. genau wie spanien.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
italien hat mal wieder den vogel abgeschossen

Mal wieder? :skepsis:

2006 eine schwere WM-Gruppe mit Tschechien, Ghana und USA.
2008 die EM-Todesgruppe mit Holland, Frankreich und Rumänien.
Jetzt haben sie ausnahmsweise mal Glück bei der Auslosung zu einem großen Turnier und es heißt sie hätten mal wieder den Vogel abgeschossen? :laugh2:
Gerade als Deutscher sollte man lieber ruhig sein, bevor man anderen Teams Losglück zuschiebt. ;)
 
G

Gast_481

Guest
klappe zu, die verdammten itaka schießen immer den vogel ab!

Mal wieder? :skepsis:

2006 eine schwere WM-Gruppe mit Tschechien, Ghana und USA.
2008 die EM-Todesgruppe mit Holland, Frankreich und Rumänien.
Jetzt haben sie ausnahmsweise mal Glück bei der Auslosung zu einem großen Turnier und es heißt sie hätten mal wieder den Vogel abgeschossen? :laugh2:
Gerade als Deutscher sollte man lieber ruhig sein, bevor man anderen Teams Losglück zuschiebt. ;)

Italien hat doch meist eher in der Quali Schwein, an den Turnieren selbst war das in den letzten Jahren meist eine harzige Gruppe. Nur '98 und 2000 wars nicht so stark seit ich es verfolge, ansonsten immer 1,2 Gegner, die einen schon fordern können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
EM 2004: Griechenland, Spanien, Russland, Portugal

Griechenland Europameister

EM 2008: Griechenland, Spanien, Russland, Schweden

Griechenland Gruppenletzter

WM 94: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Bulgarien

Griechenland Gruppenletzter

WM 2010: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Südkorea

Griechenland Weltmeister? :saint:

Das haut nicht hin. Der WM-Titel müßte dann vor 94 sein, wenn man der Reihe folgt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lockerer 4:1 Auftaktsparringspartner , fuer die ruppigen balkantretenden ic's ist der Capitano im 2ten Spiel ein wenig gefordert, das dritte Gruppenspiel ist eh wie meistens immer ein lockerer Abschluss. Minimum 7 Punkte und Platz eins sind Pflicht und wohl die logische Konsequenz... :rocky:

Arme Englaender... ;-)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gerade gelesen, dass wir seit 23 Jahren kein Gruppenspiel mehr bei einer WM verloren haben, die letzte Niederlage war gegen Dänemark 1986.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Lockerer 4:1 Auftaktsparringspartner , fuer die ruppigen balkantretenden ic's ist der Capitano im 2ten Spiel ein wenig gefordert, das dritte Gruppenspiel ist eh wie meistens immer ein lockerer Abschluss. Minimum 7 Punkte und Platz eins sind Pflicht und wohl die logische Konsequenz... :rocky:

Arme Englaender... ;-)

Naja, wir müssen einfach den kleinen Gnom mit seiner Fallsucht nach vorne schicken. Entweder er bricht sich die Knochen oder er sorgt dafür, dass Vidic und Co irgendwann Karten sehen oder gar fliegen;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich meine Marko Marin. Der kann das inzwischen sogar besser als Jarolim.

Obwohl ich ihm natürlich nicht wünsche, dass er von Vidic zerlegt wird. Aber der ist definitiv der Gegner vor dem ich mich am meisten fürchte aus der Gruppe.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jetzt kommt mal weg von euren Treter-Gedanken. Ivanovic und Vidic sind bei Chelsea und ManU nicht deshalb Stammspieler geworden, weil sie ihre Gegner "zerstören" sondern weil sie sehr intelligent verteidigen. Gerade die beiden fallen nur ganz selten durch hartes Foulspiel auf. Ihr Stellungsspiel ist einfach herausragend, sodass es kaum harter Fouls bedarf. Beide sind zwar jung, haben aber für Chelsea und ManU (vor allem Vidic für ManU) viele große Spiele bestritten und genug Erfahrung um sich nicht zu einer roten Karte provozieren zu lassen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Jetzt kommt mal weg von euren Treter-Gedanken. Ivanovic und Vidic sind bei Chelsea und ManU nicht deshalb Stammspieler geworden, weil sie ihre Gegner "zerstören" sondern weil sie sehr intelligent verteidigen. Gerade die beiden fallen nur ganz selten durch hartes Foulspiel auf. Ihr Stellungsspiel ist einfach herausragend, sodass es kaum harter Fouls bedarf. Beide sind zwar jung, haben aber für Chelsea und ManU (vor allem Vidic für ManU) viele große Spiele bestritten und genug Erfahrung um sich nicht zu einer roten Karte provozieren zu lassen.

Was die Sache nicht grad besser macht. Wie gesagt, sind die vor denen ich am meisten Angst habe.
Glaube nicht dass der deutschen NM "Beton-Abwehren" gut liegen.
Aber Marin kriegt das schon hin, da hab ich vollstes Vertrauen:D
 
Oben