WM 2010 - die Auslosung(04.Dezember, Kapstadt)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
das hab ich grade schon geschrieben, die deutschen haben das aber angesichts des vermeintlich leichten wegs zum finale und dem titel vor augen wohl übersehen ;)

Von Finale spricht kein Mensch außer dir, du clown. Heul doch rum:laugh2: Was machst du nächsten Sommer außer langweilen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich dachte Löw wollte nicht in eine Gruppe mit Algerien, weil ihn dort mal ein Kamel umgerempelt hat, aber der denkt tatsächlich die wären so stark wie die Elfenbeinküste oder Ghana. :skepsis:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@MS: Pusti budalu, koga jebe. :D

Ah btw ich wünsche Klose und Gomez und dem kleinen Lukas viel Spaß gegen Vidic und Ivanovic. :D
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Gegen welche Gruppe würden wir denn im Achtelfinale als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter spielen?
zwischenablage02n.jpg


:smoke:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gute Gruppe. Kein Freilos dabei. Die N11 wird alle Spiele gefordert werden. Für den Turnierrhythmus kann das nur gut sein. Dabei steigen sogar die Anforderungen von Spiel zu Spiel.

Interessant, dass alle Teams körperlich sehr robust sind.

Wer beim Turnier weit kommen will, muss sich aber qualifizieren.

Das erste Spiel wird schon sehr wichtig sein. Drei Punkte gegen Australien können da schon ein gutes Polster sein, in der doch für WM - Verhältnisse recht ausgeglichenen Gruppe.

Serbien ist übrigens nicht nur hinten gut. Krasic und Co. können auch was offensiv...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deswegen wollte Ich auch Algerien. Bei Kameln muss Ich höchstens an deine Haarpracht denken.

Die ist mittlerweile ähnlich deiner...:smoke:


Ansonsten spielt Deutschland in Durban gg. australien: Geiles Stadion mit 70.000 Plätzen
0252-trox.jpg


Gegen Serbien in einem Normalostadion


und dann gegen Ghana im Soccer City vor vielleicht 95.000 Zuschauern. Und das gegen Schwarzafrikaner. Das wird lustig:D

pu_Soccer_City_puts_442638g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bin dir noch ne antwort schuldig:
außer mich zu langweilen, drücke ich den migranten die daumen. :thumb:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Na ja Serbien wird doch wie bei jedem großen Turnier wieder einknicken ;). In der Qualifikation zur WM 2006 gerade mal ein Tor zugelassen und dann die meisten in der Turniervorrunde kassiert. Ich bin und bleibe bei "Balkanesen" immer ein wenig skeptisch, bin selbst zur Hälfte einer, ich weiß wie die ticken. Da brauch doch nur der Rasen schief gemäht sein und schon ist es mit der Spiellaune dahin.

Sicherlich Potential ist vorhanden, aber gerade im Sturm hängen die Beli Orlovi so ein bisschen durch. Sehr Schade, dass sich Bojan damals gegen die serbische Nationalmannschaft und für die spanische Auswahl entscheiden hat, wünsche im viel Spaß vor dem Fernseher respektive auf der Bank/Tribüne.
Ansonsten glaube ich, dass Australien und Ghana alles andere als leicht sind. Gerade letztere sind schwer auszurechnen. Aber auch Australien hat oft genug gezeigt, dass sie sehr unbequem zu spielen sind.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gruppe B

Argentinien, Nigeria, Südkorea und Griechenland

Payback-time.... (?)

Wir rumpeln uns hoffentlich zu 1:0-Siegen mit einem Handtor (Argentinien) und einem eigentlich nicht existenten Elfmeter (Nigeria) in den letzten Minuten der jeweiligen Spiele. Gegen Suedkorea reicht dann ein Rumpel-1:1.

:cool3:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Na ja Serbien wird doch wie bei jedem großen Turnier wieder einknicken ;). In der Qualifikation zur WM 2006 gerade mal ein Tor zugelassen und dann die meisten in der Turniervorrunde kassiert.



was auch daran liegen könnte, dass sich vidic unmittelbar vor dem turnier verletzt hat und damit die wichtigste säule in der abwehr gefehlt hat, nicht?



Sehr Schade, dass sich Bojan damals gegen die serbische Nationalmannschaft und für die spanische Auswahl entscheiden hat, wünsche im viel Spaß vor dem Fernseher respektive auf der Bank/Tribüne.



naja, der junge spricht nicht ein wort serbisch und ist auch spanisch erzogen worden. da ist es nur selbstverständlich dass er sich für spanien entscheidet, auch wenn sein vater serbe ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
was auch daran liegen könnte, dass sich vidic unmittelbar vor dem turnier verletzt hat und damit die wichtigste säule in der abwehr gefehlt hat, nicht?

Nein wohl kaum, wegen einem Spieler, auch wenn es ein Vidic war, kann/darf sowas nicht passieren. Nichts schön reden, der Auftritt 2006 war einfach nur peinlich ;)


naja, der junge spricht nicht ein wort serbisch und ist auch spanisch erzogen worden. da ist es nur selbstverständlich dass er sich für spanien entscheidet, auch wenn sein vater serbe ist.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal ein Interview mit ihm und seinem Vater auf RTV gesehen. Da war sein serbisch noch ganz passabel. Mir soll es egal sein, kann man eh nicht mehr ändern.

Aber vielleicht kennst du ja folgendes Phänomen.

Wenn du einen Serben, der im Ausland lebt, fragst woher er stammt, sagt er meisten und nach langem Zögern Ex-Jugoslawien. Fragst du einen Kroaten, sagt er Kroatien, fragst du einen Bosnier sagt er Bosnien etc. Aber Serben sagen meist Ex-Jugoslawien. Liegt einfach daran, dass viele (auch Sportler)sich ein wenig von diesem Land abwenden, damit das schlechte Image nicht auf einen selber reflektiert wird. Es gibt zum Glück aber eben genau die Sportler, die sich offen mit diesem Land identifizieren und es im Aufbau mit ihren Mitteln und Fähigkeiten unterstützen, wie z.B. Djokovic und Ivanovic. ;) Diese beiden haben auch den Großteil ihres Lebens im Ausland verbracht und stehen trotzdem zu ihrem Land.

EDIT: Bojan ist da sicherlich ein Spezialfall, da er in spanien aufgewachsen ist. Ich habe daher auch keinen Groll gegen ihn, aber ein bisschen Schadenfreude ob seiner Reservistenrolle in der spanischen Auswahl konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
die was-wäre-wenn-spielchen sind ja ganz lustig, aber schon die gruppe ist nicht ohne. australien und serbien sind auf dem papier nicht so der bringer, aber unserer mannschaft werden beide nicht liegen, da sie tief stehen und robust in den zweikämpfen sind, dabei zumindest serbien gefährlich bei kontern. das werden gurkenspiele hoch drei. und das dritte spiel gegen ghana wird ein auswärtsspiel, sofern mehr als 5.000 karten in das kontingent für die südafrikanischen zuschauer gehen. in einem alles-oder-nichts-spiel kann das ein ganz heißer tanz werden.

natürlich muss da ein turnierfavorit mit 7-9 punkten durchgehen, ob wir einer sind, wird sich aber erst vor ort zeigen...

gruppe A wird spannend, letzlich aber wohl an frankreich und südafrika gehen.

in gruppe B sehe ich nigeria vorne, sofern die nicht wieder in 22 ich-AGen zerfallen. dahinter argentinien, wenn rehhagel nicht maradona auscoacht :D

gruppe C geht an england, dahinter usa oder slowenien. algerien mit ganz geringen außenseiterchancen.

gruppe E ist aus meiner sicht die spannendste - japan wird sich mit mann und maus wehren, aber letztlich ausscheiden, davor mit holland, kamerun und dänemark 3 fast gleichwertige teams, bei denen kleinigkeiten entscheiden können.

gruppe F ist die absolute langweilergruppe. 1. wird italien, 9 punkte, 3:0 tore, davon 3 umstrittene elfer. dahinter paraguay, dann die slowakei und schlusslicht neuseeland. es gibt wahrscheinlich in gruppe E kein spiel, in dem weniger tore fallen als in allen spielen der gruppe F zusammen...

gruppe G ist die hammergruppe. ich denke brasilien und elfenbeinküste machen es. portugal ist normalerweise keine mannschaft. die wären wahrscheinlich nicht mal zur WM gefahren, wenn sich cristiano ronaldo nicht verletzt hätte. nordkorea fährt ohne punkt heim. (oder auch nicht, wenn sie schlau sind)

in gruppe H dürfte es ein enges rennen um platz 2 hinter spanien geben. mein tipp ist chile.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es shcon mal erwähnt worden ist, aber,wenn alles nach Plan läuft und wir Gruppenerster werden, dann sind unsere Spiele leider auch als früher.
Die Vorrunde ist klar:
Sonntag, der 13. Juni vs. Australien 16 Uhr
Freitag, der 18. Juni vs. Serbien 13.30 Uhr
Mittwoch, der 23. Juni vs. Ghana 20.30 Uhr

Gruppenerster:
AF Sonntag, der 27. Juni vs. (USA, Slowenien) 16 Uhr
VF Sonntag, der 3. Juli vs. (Argentinien, Frankreich, Mexiko) 16 Uhr
HF Mittwoch, der 7. Juli vs. (Italien, Spanien, Portugal) 20.30 Uhr
F Sonntag, der 11. Juli vs. ( der Rest ;) ) 20.30 Uhr
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist außer Vaselos noch jemandem aufgefallen, dass wir die Gruppe ARG/GRE/NIG schonmal fast in der Besetzung hatten?

Ging damals schlecht aus für die Griechen. Ich glaube, Argentiniens Nationaltrainer hat gegen die noch 2 mal getroffen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Ist außer Vaselos noch jemandem aufgefallen, dass wir die Gruppe ARG/GRE/NIG schonmal fast in der Besetzung hatten?

Ging damals schlecht aus für die Griechen. Ich glaube, Argentiniens Nationaltrainer hat gegen die noch 2 mal getroffen...

einmal (dafür sehenswert), 2 mal batistuta und caniggia ;)
 
Oben