WM 2010 in den USA oder Deutschland?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
es ist schon in Ordnung das in Südafrika die WM stattfindet, aber dann sollen die Leute die sich dafür stark gemacht haben (ua. FIFA) auch dafür sorgen das alles so glatt als möglich über die Bühne geht!
Es kann nicht sein das andere Länder die Kosten dafür tragen! Ich habe gestern ein paar Stimmen aus Südafrika (eine Frau und ein Mann weiß nicht mehr die genauen Funktionen) gehört/gesehen, danach ist alles kein Problem
für die Macher in SA:skepsis:

PS. Ich hätte sicher nichts dagegen wenn ua. die deutschen Sicherheitsbehörden (Polizei usw.) mit Infos aushilft, aber bitte keinen einzigen Cent!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
gehen wir mal nach gerechtem verteilungsprinzip, dann fällt europa schon doppelt raus nach 90, 98 und 06 3 der letzten 5 WMs, mich stört es anunfürsich nicht da es wenigstens angenehme anstosszeiten gibt, aber es ist nunmal ungerecht, ganz einfach.

die letzten 3 nicht europäischen WMs waren zweimal nord&Mittelamerika und einmal Asien, da bleiben noch Australien/Ozeanien und Afrika ohne jeglichen WMs bisher und die letzte Südamerikanische war 78, und unter dem gesichtspunkt was die Südamerikaner für den Fussball getan haben und welchen erfolg sie besitzen sollte man ihnen eine WM gönnen, bis auf Argentinien und Brasilien trau ich da aber genau so wenig den Ländern ne WM zu wie in Afrika oder Nah Ost (wobei VAE und Saudi Arabien ganz interessant wären finde ich)

Also meine Favoriten

1. Brasilien
2. Australien
3. Saudi Arabien/VAE
4. Tunesien/Ägypten

ich glaub da auch nicht an Terror wenn es in Saudi Arabien bzw Tunesien wäre, denn die wären nicht so dumm sich selbst die WM zu vermiesen, außerdem wäre es ein Zeichen an die Leute dass nicht alles schlecht ist was aus der westlichen Welt kommt
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
cweb
es ist schon in Ordnung das in Südafrika die WM stattfindet, aber dann sollen die Leute die sich dafür stark gemacht haben (ua. FIFA) auch dafür sorgen das alles so glatt als möglich über die Bühne geht!
Es kann nicht sein das andere Länder die Kosten dafür tragen! Ich habe gestern ein paar Stimmen aus Südafrika (eine Frau und ein Mann weiß nicht mehr die genauen Funktionen) gehört/gesehen, danach ist alles kein Problem
für die Macher in SA:skepsis:

PS. Ich hätte sicher nichts dagegen wenn ua. die deutschen Sicherheitsbehörden (Polizei usw.) mit Infos aushilft, aber bitte keinen einzigen Cent!

Yep kann ich eigentlich unterschreiben. Ich denke mal die FIFA hat genug Festgeldkonten zur Verfügung. Und sonst verkauft halt der Sepp ein Haus oder zwei um sein Prestigeprojekt durchzuwürgen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
croshere44 schrieb:
da muss ich Bernd Schneiders Zitat zu gemüte führen. Da ist ja in der Playstation mehr Stimmung.
aber verdeint hätten es die saudis allemal, und man kann nie wissen wie die stimmung sein wird, einige haben auch gedacht deutschland würde "steril" wirken und ist dann doch anders gekommen als man dachte, dieses Phänomen nennt man Euphorie ^^. OK vielleicht wird es anders da bei den Saudis nicht mit so einem Erfolg wie D-Land es hatte im Turnier zu Rechnen wäre, gibt aber auch noch andere Nationen die Stimmung machen können. Einzig die sache mitm Alk dürfte kompliziert werden
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
cweb schrieb:
Yep kann ich eigentlich unterschreiben. Ich denke mal die FIFA hat genug Festgeldkonten zur Verfügung. Und sonst verkauft halt der Sepp ein Haus oder zwei um sein Prestigeprojekt durchzuwürgen.

Ich weiß zwar nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber die FIFA steckt angeblich 80% des Gewinns dieser WM in Entwicklungshilfe-Projekte in Afrika, darunter auch direkt in die nächste WM in Südafrika.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
nicht schon wieder :cry:

aber falls das in südafrika scheitert, gibt es ja kaum alternativen

usa / deutschland / frankreich / england / wieder ne kombi holland-belgien
ich glaube kaum das andere länder das in nur 4 jahren unfallfrei vorbereiten könnten
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fro schrieb:
Ich weiß zwar nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber die FIFA steckt angeblich 80% des Gewinns dieser WM in Entwicklungshilfe-Projekte in Afrika, darunter auch direkt in die nächste WM in Südafrika.

Und die anderen 20%? Boni für die Funktionäre?:D

Ne ist aber richtig so!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
China wäre bestimmt ganz toll.
Eine Stimmung wie in Deutschland ist genau das was die Regierung möchte...
Besorgt euch vorher schon mal nen Anwalt wenn ihr wegen einer nicht gemeldeten Demo im Knast landet.

Kommen wird sie allein wegen der Kaufkraft des chinesischen Marktes wohl aber ganz sicher. Man wartet wohl ncoh die Olympischen Siele ab um zu sehen wie das dort abgeht.
Neben Japan und Südkorea ist China wohl auch das einzige Land Asiens welches die WM Stemmen könnte. Eine Südostasien-WM hätte aber auch einen Reiz. Inselhopping von Spiel zu Spiel.

In Südamerika wird wohl ebenfalls kaum ein Land die finanziellen Mittel haben.
Habe mal gelesen dass ins Maracanar eigentlich aus Sicherheitsgründen keine 10.000 rein dürften.

Die sollen das in Afrika mal durchziehen.
Dass bezüglich Infrastruktur und Organisation kaum wer an europäische, asiatische und Nordamerikanische Standards kommt dürfte jedem klar sein aber daran sollte man nicht messen.
 
F

Francois

Guest
@ CWEB

Du unterschätzt massiv die vorhandenen Probleme in Südafrika. Da kann auch die FIFA mit ihrem Geldbeutel nicht so viel erreichen. Ich denke die WM wird auf jeden Fall dort stattfinden, alleine schon da sie Blatters Projekt ist.

Für Blatter hat Afrika schon eine besondere Bedeutung. Liegt auch daran das sich auf keinem anderen Kontinent derart leicht und günstig Funktionäre kaufen lassen. Hat ja keine unwesentliche Rolle bei seiner Wahl damals gespielt. Dieses "Wir helfen Afrika" Gesülze ist doch der pure Marketingmüll.

AFRIKA IST NICHT ARM!!! Es ist nur in weiten Teilen nicht staatlich strukturiert und extrem korrupt. Die Einkommensschere ist eben dementsprechend. Das Problem ist nicht das kein Geld vorhanden ist, sondern die Verwendung/Verteilung der Mittel.

Ich wäre dafür die nächste WM an den Kongo zu vergeben. Kabilas Sohn hat bis dahin sicher sein "demokratisches" Regime gesichert und aufgrund der Bodenschätze sollte auch genügend Geld für entsprechende Stadien da sein.
Die ersten deutschen Fans treffen ja gerade in Kinshasa ein und die Multinationale Truppe der UN freut sich sicher auch schon einen Bär auf die WM. Lasset die Spiele beginnen.:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Francois
Die ersten deutschen Fans treffen ja gerade in Kinshasa ein und die Multinationale Truppe der UN freut sich sicher auch schon einen Bär auf die WM. Lasset die Spiele beginnen:D
so kann man es auch sehen:laugh2:
Wäre nur zu schön wenn unsere Politikerriege auch schon dort vor Ort wäre:thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja wenn 10% reich sind und 90% am Hungertuch nagen ist das LAnd von mir aus gesehen trotzdem arm obwohl grundsätzlich genügend Mittel vorhanden. Und der Westen ist ja auch nicht unbedingt schuldlos, dass dies dort unten so ist und auch nicht gross verbessert wird. Da werden zwar blind irgendwelche Hilfsgüter runtergesant um das Gewissen zu beruhigen, aber zeitgleich kommen irgendwelche Lord of Wars oder Grossunternehmen und beuten das LAnd aus. Aber ist ja hier kein Politikforum.

Trotzdem bin ich dafür, dass man Afrika diese Chance lässt und notfalls auch heftig unter die Arme greift auch wenn 40% der Gelder in korrupte Taschen wandern.

Und so punkto Sicherheit unterschätze ich Südafrika auch nicht dermassen. Weiss dass es dort ziemliche Rassenproblem gibt (kein Wunder) nur haben die ja auch so etwas wie Polizei und notfalls Armee. müssen halt dafür sorgen, dass in den Städten genügend von denen rumlaufen (war ja in Deutschland auch so wegen der Hoolpanik) und dafür sorgen, dass nicht irgendwelche besoffene Engländer in die Elendsviertel rumproleten gehen. In den USA gings ja auch, und dort hat man auch zeitweilig Probleme.

Von mir aus gesehen sind das alles Probleme die man lösen kann und muss
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Francois schrieb:
Ich wäre dafür die nächste WM an den Kongo zu vergeben. Kabilas Sohn hat bis dahin sicher sein "demokratisches" Regime gesichert und aufgrund der Bodenschätze sollte auch genügend Geld für entsprechende Stadien da sein.
Die ersten deutschen Fans treffen ja gerade in Kinshasa ein und die Multinationale Truppe der UN freut sich sicher auch schon einen Bär auf die WM. Lasset die Spiele beginnen.:D

:thumb: :D

Das ist die beste Idee seit langem. Und OK-Chef ist dann Don King. Der hat ja schließlich bereits einschlägige Erfahrung mit Veranstaltungen in Kinshasa. Und die Bedingungen sind denke ich noch dieselben wie 1974. Denn Zaire war ja auch damals unter Mobutu schon "demokratisch";)

Also WM 2010 im Kongo. Soccer in the jungle:jubel: :jubel: :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
cweb schrieb:
Und so punkto Sicherheit unterschätze ich Südafrika auch nicht dermassen. Weiss dass es dort ziemliche Rassenproblem gibt (kein Wunder) nur haben die ja auch so etwas wie Polizei und notfalls Armee. müssen halt dafür sorgen, dass in den Städten genügend von denen rumlaufen (war ja in Deutschland auch so wegen der Hoolpanik) und dafür sorgen, dass nicht irgendwelche besoffene Engländer in die Elendsviertel rumproleten gehen. In den USA gings ja auch, und dort hat man auch zeitweilig Probleme.

Von mir aus gesehen sind das alles Probleme die man lösen kann und muss

Sorry cweb aber du unterschätzt das Sicherheitsproblem dort gewaltig. Johannisburg ist beispielsweise die gefährlichste Stadt weltweit, was Kapitalverbrechen (Mord, schwerer Raub, Vergewaltigungen) angeht.
Und das obwohl größtenteils videoüberwacht und jede Menge Polizei und Nationalgarde vorort ist. Das ist mit den USA nicht zu vergleichen.

Hinzu kommt das Problem das kein öffentlicher Nahverkehr besteht. Es wäre zwar Schade für SA aber wenn sie es nicht können muss halt ein anderes Land einspringen. Ohne Rücksicht. Selbst Brasilien bekam ja die WM 86 entzogen, weil sie es nicht gebacken bekamen. Beim größten Event der Welt neben den olympischen Spielen darf auf sowas keine Rücksicht genommen werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und wir bepissen uns hier wegen einem Bären:D . Da steht dann ein echter Tiger im Tor und nicht Olli:clown: . Affen bringt die Fifa schon selbst mit.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Hoffnung ist doch, dass auch die Verbrecher Fußballfans sind und ihre Arbeit mal ruhen lassen:clown:

Sogar Osama war Fußballfan :D
 
Oben