WM 2013 in Schweden u. Suomi


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.402
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Kader ist ein schlechter Scherz. Man weiß ja nie wie so ein Turnier laufen wird, auch Krupp hat ja einige merkwürdige Entscheidungen getroffen und damit trotzdem Erfolg gehabt, von daher sollte man abwarten was passiert, aber das ist nie im Leben die beste Auswahl.

Man kann doch nicht ernsthaft kaum DEL-taugliche Spieler mitnehmen, während einer der besten Deutschen Verteidiger der DEL nach hause geschickt wird. Schon gar nicht wenn reihenweise etablierte Verteidiger fehlen. Und wie man in der Offensive auf Müller, Wolf und Reimer verzichten kann bleibt mir ein Rätsel. Dieses Team hat nicht genug Talent um die etwa gleichwertigen Gegner durch Offensive zu besiegen und nicht genug Masse um sie über den Kampf zu besiegen.

Da muss aber einiges an Mannschaftlicher Geschlossenheit her wenn das nicht erneut eine unterdurchschnittliche WM werden soll.

Was erwartest du denn von einem nur bedingt DEL-Tauglichen Trainer.......
 

unicum

#68
Beiträge
16.313
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kader - Schweden

Tor: Johan Gustafsson (Lulea), Jhonas Enroth (Buffalo, NHL), Jacob Markström (Florida, NHL).

Verteidiger: Petter Granberg (Skelleftea), Johan Fransson (Lulea), Tobias Viklund (AIK Stockholm), Elias Fälth (HV 71), Daniel Rahimi (Linköping), Staffan Kronwall (Jaroslavl, KHL), Henrik Tallinder (New Jersey, NHL), Erik Gustafsson (Philadelphia, NHL).

Stürmer: Pär Arlbrandt, Simon Hjalmarsson (oba Linköping), Jimmie Ericsson, Oscar Lindberg (oba Skelleftea), Dick Axelsson, Joel Lundqvist (oba Frölunda), Andreas Jämtin (HV 71), Calle Järnkrok (Brynäs), Martin Thörnberg (Nižnij Novgorod, KHL), Fredrik Pettersson (Doněck, KHL), Niklas Persson (CSKA Moskva, KHL), Nicklas Danielsson (Lev Praha, KHL), Gabriel Landeskog (Colorado, NHL), Loui Eriksson (Dallas, NHL).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Morgen gehts endlich los und die Vorfreude steigt langsam aber sicher auch. Das interessantete Spiel morgen für mich SWE-SUI. Mit Fanbrille würde ich mal 4:2 SUI tippen, realistisch gesehen gehe ich von einem OT-Sieg der Schweden aus...

Nich zwei Fragen:
5 oder 20 Minuten Verlängerung?
Werden die Spiele wieder auf YT übertragen?
 

unicum

#68
Beiträge
16.313
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Vorrunde wird um maximal fünf Minuten verlängert ("Sudden Death"), dabei stehen pro Mannschaft nur vier Feldspieler auf dem Eis. Ist danach immer noch keine Entscheidung gefallen, kommt es zum Penaltyschießen. Der Sieger erhält zwei, der Verlierer einen Zähler.

K.o.-Kunde/Endspiel: In der K.o.-Runde wird maximal zehn Minuten verlängert (im Finale 20 Minuten). Wer ein Tor erzielt, ist Sieger ("sudden death"). Fällt in der Verlängerung keine Entscheidung, kommt es zum Penaltyschießen, auch im Endspiel.

WM im TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Danke für die Info. Das mit den Feldspielern hab ich gewusst, sudden death auch, war mir aber in der Zeit nicht ganz sicher.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Bei den Schweizern wird gegen Schweden Gerber im Tor stehen, anscheinend hat die Routine (hinter der eher unerfahrenen Abwehr) für ihn und gegen Berra entschieden. Kann die Entscheidung nachvollziehen, Gerber hat im Schweizer Trikot meist überzeugt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Deutschland verkauft sich besser als gedacht! Jetzt heißt es kämpfen und was Zählbares mitnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenigstens Verlängerung und der erste Punkt!:thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Schönes Spiel unserer Mannschaft mit nem verdienten Punktgewinn :thumb: Jetzt starten wir 3-4 in die OT, das wird's wohl entscheiden...

Parallel scheint die Schweiz was gegen Schweden zu reißen - steht 0:2 nach der Hälfte des Spiels :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tja, schade... Ausgerechnet als Goc von der Strafbank kam.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, schade das der Ausgleich kam, der war echt unnötig. Das man bei 3-gegen-4 in einer blöden Situation ist war klar, auch wenn das Tor erst direkt danach fiel. Da dürfen sich die Finnen aber auch beim Schiri bedanken, wie kann man denn da eine Strafe gegen Goc aussprechen?
Der Finne ist ohne Kontakt zu Boden gestürzt und das war auch mehr als deutlich, gerade aus der Position des Schiris hätte man das wunderbar sehen müssen.

Erinnert mich ein bisschen an die Freezers, man ist gut dabei, bis auf eine ganze Reihe dummer Strafen, die Schiris packen dann noch ein paar lächerliche oben drauf und am Ende steht man mit leeren Händen da. Gut, ganz mit leeren Händen steht man jetzt zum Glück nicht da, aber ärgerlich ist es trotzdem. Ein Punkt ist weitaus mehr als man erwarten durfte, aber mit ner Führung 2 Minuten vor Schluß war auch mehr drin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Ösis führen nach 6 Minuten mit 2:0 :thumb: Und das etwas entgegen dem Spielverlauf...

Schweiz schlägt Schweden:ricardo:

Hat mich auch etwas überrascht. Da mein Schwager Geburtstag hatte, konnte ich das Spiel leider nicht schauen. Was ich im Liveticker gelesen und von Kollegen gehört hab, wars aber nicht einmal so unverdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Nach früher 2:0-Führung leider doch eine 3:5-Niederlage gegen die USA. Naja, war zu erwarten. Leider hat Starkbaum im Tor heute einen Horror-Tag erwischt, das kann er besser. Gerade das 2:2 darf er nicht kriegen und beim 2:4 sah er auch nicht gut aus. Vier Gegentore im Mitteldrittel sind nicht akzeptabel ... das Tor von Johnson kurz vor Ende des Drittels hat uns endgültig gekillt. Vanek hat auch noch nicht so richtig reingefunden, aber da merkt man auch, dass er das Spiel auf einem anderen Level denkt als seine Linemates. Da gab es einige Plays von Vanek, die die anderen Stürmer einfach nicht überlauert haben.

Morgen gegen Frankreich, das wird schon wichtiger. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Joa, die ersten 3-4 Minuten haben mir gefallen, dann der Doppelschlag von Frankreichs. Vielleicht machen die Ösis USA 2.0 und drehen das Spiel zu ihren Gunsten. :smoke:

Starkbaum gefällt mir bisher noch gar nicht. Schon gestern war er für mich der schwächste Spieler auf dem Eis. Häuig agiert er unglücklich, woraus dann Gegentore resultieren. Beim 1:0 liess er sich wieder zwischen den Beinen erwischen. War doch gestern schon so, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Jo ... das dürfte es dann auch schon wieder gewesen sein, was den Klassenerhalt angeht. Das ist einfach zu wenig und wenn man gegen Frankreich schlecht aussieht, ist gegen Deutschland, Lettland und Co. erst recht nichts zu holen. Schade, nach der Olympia-Quali und der Verstärkung durch Pöck und Vanek hatte ich Hoffnung ... aber die Qualität fehlt einfach in anderen Mannschaftsteilen. Und von Starkbaum's toller Saison ist auch nicht mehr viel übrig.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe das eben nur per TV gesehen (entzündete Ohren sind blöd, wenn man fliegen möchte ... ich verpasse also seit 10 Jahren wieder mal eine WM (und wieder ist es Finnland)
Aber ich behaupte einfach mal (o.K. wahrscheinlich mit deutscher Fanbrille) - ein deutscher Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen!
 

unicum

#68
Beiträge
16.313
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich habe das eben nur per TV gesehen (entzündete Ohren sind blöd, wenn man fliegen möchte ... ich verpasse also seit 10 Jahren wieder mal eine WM (und wieder ist es Finnland)
Aber ich behaupte einfach mal (o.K. wahrscheinlich mit deutscher Fanbrille) - ein deutscher Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen!

Erst einmal gute Besserung! War auf jeden Fall wieder eine Leistung, die ich so nicht erwartet hatte. Auch heute wären Punkte möglich gewesen!
 
Oben