so hat Argentinien auch den letzten Titel anno 86 geholt.
Da muss Messi aktuell aber noch ne Schippe, oder besser gesagt, noch eine Baggerschaufel drauflegen.
:thumb: Ich glaube auch, das so eine 1-Mann-Show heute nicht mehr funktioniert, mal für ein Spiel, aber nicht durch ein Turnier. Außerdem war Maradona zwar 1986 überragend, aber das ganze Team war bockstark und hat als solches super funktioniert. Heute sind die Verteidiger und Defensivsysteme doch viel besser als damals und das Tempo ist wesentlich höher.Vielleicht ist es falsch rübergekommen, darum noch einmal klipp und klar:
Mit dieser "Taktik" hat Argentinien für mich absolut keine Chance auf den Titel!! 86 hat es so zwar noch funktioniert, aber erstens ist das 28 Jahre her, der Fussball hat sich inzwischen weiterentwickelt, und zweitens war Argentinien damals defensiv deutlich stärker.... und Messi hat (noch?? ist ja erst ein Spiel) nicht die Qualität, die Maradona damals hatte.
... und dabei bin ich seit Urzeiten ein grosser Argentinien-Fan, eigentlich eine Schande wie wenig sie aus ihrem gigantischen Potenzial machen
Aber wirklich erschreckend finde ich wie wenig der Kerl für die Defensive macht... Der läuft den Gegner ja nicht mal an, wenn er 2 Meter daneben steht. Gerade als Kapitän ist das schon fast frech und würde mich als Mitspieler ziemlich sauer machen, egal wie genial er in der Offensive ist (und da geht ja zur zeit auch nicht sooooo viel)
Das ist bei Özil doch auch nicht anders und der ist kein All-Time Great (bitte Mesut, stopf mir heute zumindest temporär das Maul ). Messi und Ronaldo sind von Defensivaufgaben befreit. Ancelotti war so klug und hat gegen den Ball auf 4-4-2 umgestellt, so dass Ronaldo nicht die linke Seite defensiv ignoriert, sondern das Zentrum. Im Zentrum tut es nämlich weniger weh, zumal Benzema ja durchaus anläuft.
Messi spielt das bei Barcelona auch nicht anders (weiß nicht, ob sich das letztes Jahr geändert hat, davor war es jedenfalls so). Und Barcelona ist nun wirklich für sein Gegenpressing berühmt. Das geht schon, wenn der Rest konsequent die Wege macht.
Ich verstehe, dass dir das nicht gefällt (Teamsport etc.). Aber wenn man so etwas schon durchgehen lässt, dann für Ausnahmekünstler wie Ronaldo oder Messi. Für die beiden läuft ein Mitspieler wohl auch ohne inneres Motzen mehr, weil er weiß, dass die am Ball Dinge können, die nur ganz, ganz wenige Können.
Für wen man das natürlich auch macht ist ein Ausnahmekicker wie Misimovic. :clown: Ne, im ernst, war schön, den mal wieder in Aktion zu sehen. Und mich wundert es, muss ich ganz ehrlich sagen, dass der beim VfL Bochum im Gespräch ist. Ja, er hat die Karriere weggeworfen und wollte Geld verdienen, aber wenn sich das ändert, warum findet sich da kein Bundesligist, der ihn nehmen würde? Mir ist schon klar, dass der Erfinder des Phlegmas jetzt nicht perfekt in den Abstiegskampf passt, aber da würde man auch als Bundesligist enorme kreative Kompetenz und Offensivpower bekommen. Und das für kleines Geld - sonst könnte ihn der VfL wohl kaum bezahlen. Er hat ja auch genug abkassiert, vielleicht will er wirklich nochmal ein bisschen ernsthaft Kicken und schaut nicht mehr sooo genau hin, wenn es ums Gehalt geht - solange man ihm einen Plan aufzeigt, was man sportlich mit ihm vor hat. Vielleicht ändert die WM ja auch die Wahrnehmung so ein bisschen, im Ligabetrieb konnte sich Misimovic ja nicht so aufdrängen. :clown:
Bosnien hat mir gut gefallen, muss ich sagen. Die haben das, mit ihren Mitteln, ordentlich gemacht. Drücke ihnen in den nächsten Spielen auf jeden Fall die Daumen. Und mit Salihovic haben sie ja noch einen en Akteur in der Hinterhand.
Özil wirkt oftmals lustlos wenns net so läuft usw. er ist auch kein Müller der alle Wege wie ein Irrer geht, aber im Gegensatz zu Messi versucht Mesut seine Aufgaben zu erledigen, ob er dabei den nötigen Biss hat, lassen wir mal außen vor, aber der Schiebt mit und läuft an und tut und macht schon, seine Laufleistungen sind auch deutlich besser als die von Messi.
Bei Ronaldo gilt des gleiche, natürlich hat er die meisten Freiheiten bei Real und Portugal, aber nur weil er nicht wie di Maria gut 14 km runterspult, heißt es nicht das er so rumsteht wie Messi.
Ein Ronaldo sah man diese Saison auch mal mit nach hinten arbeiten, schieben und anlaufen und sonstiges tut er genauso.
Was wurde vor vier Jahren in Südafrika über Coach Diego Maradona gelästert, wo Argentinien bis zu seinem Ausscheiden gegen Deutschland doch ganz ordentlich aufgetreten war.
Argentinien war 1986 nicht einmal in einer Verlängerung, geschweige denn in einem Elfmeterschießen.