Wenn van Gaarl dich zum zentralen Punkt des Mittelfelds machen will, bist du ein Star.
Will nicht philosophisch werden, aber was ist ein Star für dich? Nicht-Star bedeutet nicht automatisch, dass man kein guter Spieler ist. Das würde ich nie behaupten. Dass Van Gaal ihm so vertraut spricht ganz ohne Zweifel für ihn. Aber um ihn Star zu nennen muss ich einfach mehr von ihm sehen. Drmic ist für mich auch kein Star, obwohl er in einer besseren Liga als der italienischen weit vorne in der Torschützenliste war und ihm Ottmar Hitzfeld im Sturm der Nati vertraut.
Falcao hat auch noch nie ein CL-Spiel bestritten und seine Karriere bis auf zwei Jahre in keiner Top3-Liga verbracht. James Rodriguez ebenfalls. Wieso sollte die Euroleague da höher zu gewichten sein als ein zweiter Tabellenplatz in der Serie A?
Falcao hatte überragende zwei Jahre in dieser Top 3 Liga (68 Spiele, 52 Tore) + die gigantische EL Saison. Deswegen ist er auch für 60 Mio gewechselt. Hulk hat 37 Mio gekostet. Klar, schwerreiche Clubs, aber trotzdem. Glaubst du die haben für ihre Leistungen in Portugal bezahlt? Ich denke nicht. Das waren die Vorstellungen in der EL sowie der PD (Falcao) bzw. der CL (Hulk).
Nochmal: ich will Strootman nicht schlecht reden. Dafür habe ich ihn viel zu selten gesehen, gerade seit er in Italien ist. Aber eine starke Saison reicht mir in kaum einer Liga für die Bezeichnung "Star", erst recht nicht außerhalb Spaniens, Englands und Deutschlands.
Selbiges gilt übrigens für die Roma als solches. Die haben offensichtlich eine starke Saison gespielt, aber bevor ich da ins Schwärmen gerate will ich sehen, dass sie auch in der CL überzeugen. Dann werde ich sie auch angemessen ernst nehmen.