:thumb: Zumal Kramer eben auch ein Kilometerfresser ist, der eine gute körperliche Präsenz hat. Goretzka scheint wieder ein Fetisch von Gegen zu sein.........
Was heißt "wieder"? Im Sinne von "neu"? Es gibt 'ne Menge Spieler, von denen ich viel halte. Goretzka gehört dazu, seitdem er für Bochum in der 2. Liga (und in der Zentrale) debütierte. Ich muss das aber nicht täglich auf's Neue jedem auf's Brot schmieren; ich will ja nicht nerven....
Stratos schrieb:
Gegen nervt schon mit seinem Poldi Fetisch (war da nicht ein anderer Spieler? Castro?)...
Auf eine lobende Erwähnung von Podolski (monatlich) meinerseits kommen bestimmt 5 pro Kirch (wöchentlich) und dem Premiumuser. Und wenn große Teile des Forums das Niveau von Poldi für die NM infrage stellen, dann sehe ich Diskussionsbedarf.
Ist das schon nervig? Dann würdet ihr keinen Tag in meinem Job überleben....
Wie eingangs erwähnt: es gibt bestimmt ein ganzes Dutzend von Spielern (national und international), deren Spielweise mir gefällt / deren Talent mir auffällt und die ich dann namentlich nenne, wenn es mir inhaltlich relevant genug erscheint. Das kann mal Castro sein (seit der U-21-EM), der spanische RV Carvajal, Freistoßspezialist Alban Meha, ein LV Hector als mögliche zukünftige Option für die NM, Taner Yalcin (ein früherer "next Ballack", aus dem aber nie annähernd einer wurde). Oder zu früheren Zeiten Junioren aus Argentinien, wie Riquelme, Federico Fazio, Ernesto Sousa (noch bevor ihn die Bayern kauften) und den kongenialen LV Diego Placente.
Das mit Poldi fällt vielleicht darum unangenehmer auf, weil ich schon seit 11 Jahren bzgl. dieser Teildebatte Recht behalten habe.
Was übrigens auch nicht heißt, dass meine Meinung oder Einschätzung immer richtig ist und ich eine Fehleinschätzung nicht revidieren kann. Fazio z.B. ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko, aber steht immerhin gleich im Europacup-Finale.
Was den Schnitt angeht, zwischen albernem Fetisch und einem thematisch hoffentlich möglichst sinnhaftem Diskussionsbeitrag, kann ich das jedenfalls ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
PS: Ist ja nicht so, als würde ich in diesem Thread etwa Namen wie Kerk, Hochscheidt (für die NM wohlgemerkt, denn ansonsten ist das schon ein sehr ordentlicher Kicker, so etwa auf dem Niveau von Christoph Kramer
) oder Stroh-Engel ins Gespräch werfen.
PPS: Wenn ich als Nationaltrainer was zu kamellen hätte, wäre ich z.B. nie und nimmer auf die Idee gekommen, ausgerechnet Antonio Rüdiger zu einem Länderspiel zu verhelfen. Das spricht natürlich gegen mich.