Vielleicht bin ich noch zu sehr durch den NFL Draft geprägt, aber nach der ersten Halbzeit habe ich mir gedacht: Pro comparison Mustafi: Serdar Tasci. :clown: :clown:
Die beiden IVs haben sich ja eines der wenigen bedeutenden Duelle geliefert. Mir hat Mustafi sogar irgendwie besser gefallen als Ginter, aber er hat schon eine Bruder Leichtfuß Spielweise, die riskant ist. Kann elegant aussehen, aber dafür kann man sich als IV nicht immer was kaufen. Was mich bei ihm (ist das erste Spiel im Profibereich, wo ich ihn bewusst gesehen habe) aber auffällt ist, dass er wohl zu schmächtig für einen IV auf Topniveau ist. Tm.de sagt 1,84m, keine Ahnung, ob das geschönt ist - wäre auf jeden Fall so oder so weit von Gardemaß entfernt. Aber er wirkt auf mich nicht robust genug. Ginter sieht neben ihm wie ein MMA Fighter aus.
Ansonsten haben Rudy und Kramer das überraschend gut gemacht. :thumb: Sorg war ziemlich stark, da hatte Rethy ausnahmsweise recht.
Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut.
Volland hat Ansätze gezeigt - nicht mehr, aber er wurde auch kaum unterstützt.
Draxler sollte sein WM Ticket mit der Leistung nicht gelöst haben. Er ist noch sehr jung und es gibt noch viele Turniere, die er spielen kann, aber in der Form ist er einfach nicht gut genug.
Meyer hat das gezeigt, was er bei Schalke auch schon gezeigt hat: wahnsinnig gute Ballkontrolle und Übersicht für sein Alter. Muss aber insgesamt noch in fast allen anderen Bereichen zulegen, gerade im körperlichen. Riesentalent, aber klar ist, dass seine Zeit frühestens 2016 kommt.
Ich hoffe für Jogi, dass Höwedes und Jung aus Fitnessgründen draußen saßen. Ist ja OK, wenn er Rüdiger mal sehen will, aber ihm Jung vorzuziehen ist eine durchweg merkwürdige Entscheidung.