@ xEr
Poldi hat immerhin einen einigermaßen robusten Körper und einen starken Abschluss. Ich sehe die Probleme in der Ballverarbeitung ja auch, aber es hilft doch nichts, wenn Götze, der eine tolle Technik hat, gar nicht dazu kommt, sie einzusetzen, weil der IV ihn schon aufgefressen hat, bevor er dazu kam, sie einzusetzen. Poldi ist jetzt aber auch kein Gomez, dem jeder Ball verspringt. Solche Spieler will ich auch gar nicht sehen.
Ich vermisse Volland im Kader genau deshalb, weil er die entsprechende Technik/Körper Kombination gehabt hätte. Sicher nicht auf Weltklasseniveau, aber zumindest mal genug, um als Joker reinzukommen. Zumal ja auch die Alternative Draxler einfach komplett sinnentleert ist. Wenn das jetzt ein in jeglicher Form wichtiger Bestandteil wäre (wie Tony es schön genannt hat: wenn er einen marginalen Nutzen haben könnte) würde ich das ja auch nicht so eng sehen.
Müller hat die gleichen Probleme in der Ballbehandlung wie Podolski, sicherlich die bessere Übersicht und den besseren Riecher, dafür aber nicht Poldis Schussstärke. Entscheidend ist aber, dass er aus der MS Position bei den Bayern selten Bälle reingemüllert hat. Gehen wir mal von den Angaben von tm.de aus (die werden sicher vereinzelt nicht stimmen, weil es ja nicht immer so klar ersichtlich war, auch mit Wechseln etc.). Ja, Müller hat als MS gegen Hamburg getroffen. Hamburg. Aber das wars dann auch. Der Doppelpack gegen Wolfsburg wurde geschnürt, nachdem Mandzukic kam - sinnbildlich, finde ich. Gegen Hertha (2x), Stuttgart und Leverkusen kein Tor - und die erstgenannten drei Spiele waren jetzt keine Hammergegner. In der CL gegen City in der Gruppenphase getroffen, dafür gegen United im Hinspiel unsichtbar. Das entscheidende Tor in dem Spiel fiel, tadaa, auf Vorarbeit von Zukic nachdem er eingewechselt wurde.
Müllers Stil ist es einfach, immer unberechenbar zu sein, in Räume zu gehen, die sonst keiner sieht. Als 9er geht das nur eingeschränkt, weil der 9er in Jogis System das Zentrum einigermaßen halten soll.
Wir sind komplett von Klose abhängig sind. Der bringt alles mit, was die deutsche Mannschaft auf der Position braucht. Wenn er nur nicht so alt und so angeschlagen wäre. panik: