Mein optimistisches Gefühl für die WM.....
Es wird eine Nummer wie 82 oder 86. Wenig Glanz, viel Durchgewürge und am Ende vielleicht wieder weit oben, aber nicht ganz oben. Man wird die Gruppenphase eher als 2. als als 1. überstehen (ist der Satz deutsch?) , dann Rußland/Belgien im AF, was man knapp schafft, und dann ab Frankreich / Argentinien im VF wirds schon Elfmeterschießen-eng, man ist ja mal dran ein Elfmeterschießen zu verlieren, und diese Truppe ist prädestiniert dafür.......... und wohl spätestens im HF gegen Spanien, Brasilien ist dann meiner Ansicht nach Schluss.
Wenn es doof läuft, haut es uns in der Vorrunde raus. Niederlage gegen Portugal (Ronaldo, Pepe und co. haben ja schon die Top 3 der Buli gekickt) und Unentschieden gegen Ghana und die Sache ist wohl durch. Das dürfte bei aller Euphorie gar nicht so abwegig sein. Auch wenn wir 2006 und 2010 auch gute Probleme im Vorfeld hatten, waren solche Verletztenmiseren und Formschwächen nicht da. Meine Hoffnungen liegen in der Kraft der Jugend. Kramer, Durm und co., aber ob das diesmal reicht?
Wieso haben eigtl viele so viel Angst vor Portugal? Portugal lag uns eigtl immer und hat oft unter seinen Möglichkeiten performt.
a: Welche Euphorie?
b: Ich denke das wird keinesfalls passieren.
Genausowenig werden wir aber Weltmeister, bin da in der Gesamteinschätzung ganz bei dir.
man kann sich über manche personalien streiten (lasogga, kruse, volland) und eventuell wäre es sogar sinnvoll gewesen einen davon mitzunehmen, aber wirkliche stürmer mit NM format sind das auch nicht. jeder dieser drei wäre bestenfalls ergänzungsspieler.
vor 15 jahren wäre doch keiner von denen auch nur stürmer nummer 5 gewesen. früher war sicher nicht alles besser (im gegenteil ich finde den heutigen deutschen fußball viel besser, aber ein volland oder lasogga hat eben als reiner stürmer nicht mal das niveau eines Ulf Kirsten), aber auf der position des MS gibt es eben im moment nichts besseres, es sei denn man will einen kiesling ausgraben.
nur weil volland mal in liga drei mal MS gespielt hat und "den körper" dazu hat wird er doch nicht zu nem stürmer mit NM niveau. es hat ja einen grund warum er in hoffenheim eher außen gespielt hat. er ist vllt. etwas "kantiger" als die anderen, aber im prinzip ist er genauso ein tweener wie reus, götze oder müller. was volland spielen kann, können die auch (mit unterschiedlichen schwerpunkten).
Ich finds erstaunlich wie viele Leute Poldi gerne als (Mittel-)Stürmer sehen würden.
"Man würde viel von seinen Qualitäten nehmen", so Löws Aussage bezüglich Poldi vorne drin, im Prinzip das Gleiche wie bei Schürrle, der auch über seine Dynamik kommt. Ebenso hat er übrigens Hummels auf der Doppelsechs ausgeschlossen.Ich finds erstaunlich wie viele Leute Poldi gerne als (Mittel-)Stürmer sehen würden...
"Man würde viel von seinen Qualitäten nehmen", so Löws Aussage bezüglich Poldi vorne drin.
Zieler hat als 5-jähriger im Sturm gespielt...