Was mich etwas stört, ist, dass er jetzt schon wieder bei den Bayern abkupfert, weil er selbst keine besseren Ideen hat. Potzblitz: Lahm als Sechser. Natürlich ist das eine legitime Sache, zumal das jetzt nix ungewöhnliches für den Spieler und dessen Qualitäten wäre. Aber damit - so hat er es vor Kurzem selbst gesagt - macht er natürlich ein Fass auf, bzgl. anderer Problemposition AV, dann halt auf beiden Seiten, statt nur einer.
Bei dem "Schlechtreden" zum jetzigen Zeitpunkt stimme ich zu. Es gibt keinen Grund jetzt derartig tiefzustapeln.
Aber dieser post ist Quatsch.
1. Lahm hat unter Löw bereits einmal auf der Sechs gespielt. Da hat noch niemand an Pep bei Bayern gedacht.
2. Zur Zeit ist das Problem auf der Sechs eben sehr groß. Da ist es doch legitim, dass Löw etwas ausprobiert. Ein GK als RV in der Form, die in der Vorrunde der CL gezeigt hat, ist ein geeigneter Kandidat. Und wenn er auch in der NM diese Leistung abrufen kann, dann ist sowieso zu überlegen, ob man Lahm, der ggfs. auf drei Positionen der beste Spieler ist und wahrscheinlich auf wenigstens 2 davon zur Zeit Weltklasse, nicht auf AV spielen zu lassen.
3. Ein Bundestrainer ist doch immer von den Vereinen abhängig. Dort holen sich die Spieler ihren Rhythmus, dort verinnerlichen sie ihre Laufwege. Du tust ja so, als könnte ein Nationaltrainer irgendetwas neu erfinden. 1974 standen 7 Bayern in der Endspielmannschaft. Schön hat sich bestimmt auch ein total eigenes System ausgedacht.
Wie gesagt, die Kritik wegen des Vorbeugens teile ich, aber Löw wegen der Überlegung Lahm auf Sechs zu kritisieren, ist richtig albern.