Ausgangspunkt vor dem Elfmeter war aber die schwache Zweikampfführung von Kroos und Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld, wodurch die Aktion überhaupt entstehen konnte. oder nicht? Jetzt nur mit dem Finger auf Großkreutz zu zeigen, ist mMn auch nicht zweckmäßig, betrachtet man die gesamte Fehlerkette.
Jop, habe ich genauso gesehen. Ändert zwar nichts an KGs amateuerhaftem Zweikampfverhalten, aber das Pressing der Beiden war absolut grauenvoll und ein Sinnbild der Diskussion nach dem Kamerunspiel. Beispielhaft für das Verhalten, das xEr und ich angesprochen hatten. ICH WILL SVEN BENDER
Naja das Spiel heute war ab der 70. Minute nett anzuschauen, bringt aber für die WM wohl rein gar keine neuen Erkenntnisse, bis auf das unser aktuell bester Spieler wohl frühestens ab der KO Runde wieder fit sein
könnte. Sollte er ausfallen, gibt Poldi bisher die beste Visitenkarte ab, hätte ich nicht mit gerechnet. Die Aussage "Armenien spielt wie Portugal - auf Konter" ist allerdings hart an der Grenze. Die sind jetzt per se kein Kanonenfutter, aber nun wirklich keine Generalprobe wenn man sieht, dass ab der 70. Minute nur noch im Stehen verteidigt wird. Das einzige Tor, das vielleicht auch gegen richtige Gegner fällt, war der Kopfball von Höwedes (und selbst der wird im ersten Versuch wohl besser geklärt) - dem Rest ging eher extrem schwache Verteidigung voraus.
Die Brasis haben sich heute die Serben für ein Freundschaftsspiel in Brasilien eingekauft. Auf die Idee hätte der DFB aus meiner Sicht auch kommen können.