Naja, es stimmt natürlich, dass man die Offensive zahlenmäßig sehr gut besetzt hat, jetzt macht halt Draxler doch den einen oder anderen Kurzeinsatz. Für mich deutet es darauf hin, dass Boateng auch im Turnier den Rechtsverteidiger geben wird und Lahm auf der 6 spielen soll, weil man mit Schweinsteiger und Khedira zwei Kandidaten hat, die keine Luft für 90 Minuten haben können.
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
IV: Hummels, Mertesacker, Mustafi, Ginter
RV: Boateng, Großkreutz
LV: Durm, Höwedes
6er: Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Kramer
OM: Özil, Podolski, Schürrle, Götze, Kroos, Draxler
ST: Klose, Müller
Passt grundsätzlich schon, weil etliche Spieler auch andere Positionen spielen können. Der Ausfall von Reus macht mich aber nicht unbedingt optimistischer für die WM, egal, ob jetzt Volland, Mustafi oder Schmelzer nachnomminiert worden wäre. Mustafi kommt im Normalfall ebenso wenig zum Einsatz, wie Volland zum Einsatz gekommen wäre.
EDIT
Was mich viel eher stört, ist, dass ich den Eindruck gewinne, man geht im Deutschen Lager eh nicht mehr von einem erfolgreichen Turnier aus. Einige Spieler kamen in den beiden Testspielen überhaupt nicht zum Einsatz, dabei geht es doch jetzt vor allem auch darum, das "Wir-Gefühl" aufzubauen und zu stärken. Ungeachtet der sportlichen Klasse im Kader, aber so ein Turnier bewältigt man nur als echtes Team gemeinsam. Dazu dann schon im Vorfeld der Treuerschwur von Niersbach in Richtung Löw... ich bin ja grundsätzlich ein Anhänger davon, bei der Zusammenarbeit mit einem Trainer, von dem man überzeugt ist, nicht nur auf den Erfolg zu schauen, aber ich kann mich als Deutscher Fußballverband nicht hinstellen und vor einer WM sagen: "Wenn wir früh scheitern, nicht so schlimm, wir machen auf alle Fälle mit dem Trainer weiter." Man kann nach einem schwachen Abschneiden mit einem Trainer weitermachen (allgemein gesprochen), aber ich kann nicht im Vorfeld eines Turniers bei einer Nation wie Deutschland im Vorfeld vom frühen Aus reden. Das ist psychologisch ein gewaltiger Fehler.