Ich frage mich was immer das Gerede über Neuer soll. "Entwarnung: Neuer kann wieder Treppen steigen!", "Hoffnung: Neuer kann seinen Arm bewegen und leichte Bälle fangen!", "Löw: Neuer konnte jetzt das Aufwärmen teilweise mitbestreiten, ich bin zuversichtlich!".
Manuel Neuer ist auch fit keinen Deut besser als Weidenfeller, ich frage mich ob es überhaupt irgendwas gibt was er besser macht als der, ausser dass er grösser ist und deshalb vermutlich weiter springen kann. Ich kann mich in letzter Zeit nicht an eine einzige Szene erinnern wo Neuer herausragend gehalten und Unhaltbare von der Linie gekratzt hat. Bei Weidenfeller kann ich mich gleich an mehr als ein halbes Dutzend Situationen erinnern wo man den Torschrei schon auf den Lippen hatte und der Typ hält irgendwie, mit dem Fuss, mit dem Gesicht, mit der Schulter, dem Arm, irgendwas kriegt der an den Ball. Bei Neuer erinnere ich mich an vogelwildes Irren durch den Strafraum bei Madrid, und zwei Tore die man nicht wirklich als unhaltbar bezeichnen muss. Beim Roller unter der Mauer schaut er nur zu und versucht nicht mal den noch zu bekommen obwohl der Ball nicht schnell gewesen ist, ein Weidenfeller reisst sich da nen Arm ab und wirft den Richtung Ball.
Ich mag Dortmund nun überhaupt nicht leiden, aber ins Tor gehört Weidenfeller und nicht Neuer, und das nicht nur beim ersten Spiel. Neuer soll erstmal wieder zeigen dass er auch stark halten kann, im Moment ist er ein Rene Adler auf Talfahrt. Wir haben das Glück dass wir im Tor ein Dutzend starke Leute in Deutschland haben, da muss man keinen Erbhof aufmachen und partout einen Bayernspieler ins Tor stellen weil der früher auch da stand.