Das Ergebnis ist echt ein Witz. Aber ich kann schon nachvollziehen, wieso das nicht so klappt, wie geplant. Erstmal muss man Chile loben, die ziehen schon ein starkes Pressing auf.
Allerdings muss man sich schonmal fragen, wie man ein Spiel vernünftig von hinten aufziehen will, wenn man als Außenverteidiger Antifußballer wie KG und Jansen/Schmelzer aufstellt (aufstellen muss). Neuer und Boa müssen sich wie im falschen Film vorkommen.
Dazu kommt, dass Schweini noch gar nicht fit ist und auch Toni und Lahm eine ziemliche Grütze zusammenspielen. Wobei das auch nicht von ungefähr kommt. Tony hat schon Recht, wenn er sagt, dass in dieser Achse die Dynamik fehlt. Im Verein fällt das weniger auf, weil man mit Robben und Ribery brutale Winger hat, die das auffangen. Oder es spielt halt ein Thiago, der für mehr Impulse aus dem Zentrum sorgt. Mesut und Götze auf Außen passt dann aber halt überhaupt nicht zu dem Bayern-Dreieck im Zentrum, weil diese beiden selbst viel zu lethargisch agieren und nicht wirklich über ihren Speed kommen (auch wenn Mesut verdammt schnell ist). Da hätte ich mir statt einen der beiden lieber einen Schürrle von Anfang an gewünscht. Der ist zwar individuell nicht auf dem Niveau der beiden Starter, aber hätte mMn besser zum Rest gepasst.
Letztendlich passt da vieles nicht zusammen, was natürlich auch den Verletzungen von wichtigen Leuten geschuldet ist. Der Hauptgrund, wieso man trotz der vielen Bayernspieler, nicht dieses System umsetzen kann, liegt aber mMn hauptsächlich an den Außenspielern. Das soll auch gar kein BVB-Bashing (die spielen halt kein Tiki-Taka), sondern nur eine Feststellung sein. Bei Bayern kicken auf AV halt Edeltechniker wie Alaba und Lahm/(Rafinha), die auch viel weiter aufrücken und Anspielstationen schaffen. Dazu hat man mit Ribery und Robben viel krassere Außenstürmer, die neben ihrer starken Technik auch einen ganz anderen Spielstil als Özil oder Götze haben.
Vieles wird aber auch damit zu tun haben, dass man einfach nicht eingespielt ist.
PS: Schmelzer habe ich wirklich nur im Dauerlauf gesehen. Waren da Räume auf links, alter Finne...