WM 2014 in Brasilien!


Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich packe mal den Thread wieder aus, um in die Runde zu fragen, ob jemand von euch bei der WM live dabei war. Würde mich interessieren, weil ich mit jemandem zu den Olympischen Spielen 2016 möchte und wir gerade am Planen der Reise sind.
Vielleicht könnt ihr aufgrund eurer Erfahrungen nen Anbieter für Sporteisen besonders empfehlen? Wäre für jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Unterkunft wird natürlich der große Preistreiber sein und auch in Sachen Location gut zu überlegen. Die Spiele müßten eigentlich Barra da Tijuca 2016 und nicht Rio de Janeiro 2016 heißen, da sich eigentlich fast alles in Barra abspielt. Fußball in Maracana, Beachvolleyball natürlich an der Copa, Segeln in der K@ckebucht und ansonsten halt alles in Barra...die Distanzen sind auch heftig in Verbindung mit der Verkehrssituation.

Günstig und schön in Rio als Touri kannst du halt nach Flamengo oder Gloria gehen, aber was willst du da halt als Olympia-Touri. Bleibt halt nur die teure Südzone Copa/Ipa oder halt direkt nach Barra.

Ich würde auch einfach selber buchen, Flug und Unterkunft.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Sefant, du hast natürlich mit allem, was du schreibst, recht. (Zumindest nach meinen bisherigen Recherchen). Danke nochmal für den Hinweis mit Barra. Weißt du zufällig, wie lange man von der Copacabana (da wird nämlich voraussichtlich unser Hotel sein) bis dorthin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht (betrifft in erster Linie natürlich die Morning-Sessions)?
Klar sind wir am Überlegen, Flug und Unterkunft selbst zu buchen, aber es war halt noch keiner von uns beiden in Brasilien (deswegen auch der Reiz) und sollte doch irgendwas passieren, was man ja nie ausschließen kann, ist man halt froh, wenn man einen seriösen Ansprechpartner hat. Da sind wir dann schon bereit, den einen oder anderen Grünen Schein mehr auszugeben.
Bin natürlich für weitere Tipps dankbar (Hotel-Tipps, Karten-Schwarzmarkt-Erfahrungen, etc.)! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol Rio macht sich fertig für Olympia...


Die Schnellstraße vom Flughafen zum Centro...mal wieder...das kommt öfter vor...

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn halt Kriminelle auf Polizei trifft..sei es zufällig bei Kontrollposten auf der Straße, über Kennzeichen entdeckt wird daß das Auto in dem sie hocken gestohlen ist etc. Dann wird sich der Weg freigeschossen, Rücksicht sowieso nicht existent. Die Polizei ebenso, gerade bei den Spezial-Kräften...dann sieht das so aus. Opfer durch Querschläger sind auch vollkommen normal, Collateral Damage.

Mit Rio geht es halt langsam aber sicher komplett den Bach runter. Die Kriminalitätszahlen explodieren...vorallem halt die Raubüberfalle auf der Straße etc.
 
Oben