Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.891
- Punkte
- 113
Wenn die große Mehrheit der Algerischen Spieler den Ramadan einhält wäre ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft schon eine absolute Sensation. Jeder, wie er mag, das sind erwachsene Menschen, aber bei diesen Temperaturen nichts zu trinken (Essen kann ich mir eher noch vorstellen) zerstört die Leistungsfähigkeit und ist aus meiner Laiensicht auch Gesundheitsgefährdend. Bei 30 Grad alleine in der Wohnung nichts zu trinken ist schon nicht gesund, Hochleistungssport zu machen ist eigentlich absurd.
Ich wünsche es selbstverständlich keinem, aber ich wäre auf die Reaktion der Fraktion gespannt, die auf das Fasten besteht, wenn einer der Spieler umkippt und gar verletzt ins Krankenhaus muss. Ist das dann Gottes Weg, der unergründlich ist? Oder vielleicht doch menschliche Dummheit? Man weiß es nicht.
So dämlich werden die nicht sein. Wenn überhaupt geben sie für die vielen Fanatiker in der Heimat vor zu fasten (dort wird das Nichtfasten ja mitunter sogar mit Gefängnis bestraft), aber letztlich werden Vernunft und sportlicher Ehrgeiz siegen. Hoffentlich, es wäre wirklich schlimm, wenn es nicht so wäre.
PS: Das Ausscheiden gegen Algerien wäre selbst dann eine Sensation, wenn alle algerischen Spieler topfit und gedopt auflaufen würden. Gegen Algerien darf man so oder so mit dieser dt. Mannschaft nicht ausscheiden.