Die Deutschen Auswahlmöglichkeiten schrinken in letzter Zeit doch rapide.
Endras hat aus persönlichen Gründen abgesagt, die beiden Reimers fehlen auch, Michael Wolf ist verletzt und wird wohl auch nicht dabei sein. Rankel fehlt ebenso, genau wie David Wolf, der auf Grund seiner DEL-Sperre nicht spielberechtigt ist. Das sind schonmal vier der besten Deutschen Stürmer.
Aus Nordamerika kann man auch kaum was erwarten. Seidenberg fehlt den Rest der Saison und wäre wohl eh mit Boston zu lange in den Playoffs beschäftigt. Sulzer und Ehrhoff hatten beide schon zugesagt (gut, wann tut Ehrhoff das nicht, der ist wirklich immer sofort da und fragt meistens schon selber nach bevor man ihn überhaupt fragen kann), fallen jetzt aber mit jeweils einer Gehirnerschütterung aus. Goc ist noch verletzt und wenn fit erstmal mit Pittsburgh in den Playoffs. Aus der AHL/ECHL kommt auch nicht sehr viel in Frage. Holzer wäre fit, aber wird wohl zu lange in den AHL-Playoffs beschäftigt sein. Abeltshauser hat sich das Knie zerschossen und kommt erst zur nächsten Saison wieder. Rieder wäre frei, ist momentan aber ebenfalls verletzt. Bleiben Noebels und Kühnhackl, die vielleicht zur Verfügung stehen könnten, aber eine schwache Saison spielen, und Latta, von dem man nun auch keine Wunder erwarten sollte.
Damit bleiben am Ende noch Draisaitl und Kahun, die momentan ja im Kader stehen, sowie Greiss und möglicherweise Grubauer. Greiss hat man ja letztes Jahr schon schön verar..., da weiß ich nicht ob er so große Lust darauf hat.
Draisaitl ist wirklich der einzige Lichtblick, auf den würde ich mich echt freuen. Vermutlich wird er deswegen auch direkt vor dem Turnier aussortiert