Doch, leider so eingetroffen. Diesmal hat der Gegner einfach die Führung gehalten und nichts anbrennen lassen. Preldzig ist bisschen Licht und Schatten, quasi wie letztes Mal.
Jaein. Bei einer Dreierquote von nicht mal 17% brauchst du kein Weiterkommen zu erwarten, speziell wenn die Gegenseite über 52 % der Dreier reinballert. Litauens Weiterkommen geht schon in Ordnung und ich hoffe, dass sie traditionellerweise den Amerikanern das Leben sehr schwer machen werden :thumb:
Wenn ich Jonas Valanciunas sehe (unabhängig von seinen Leistungen), dann gerate ich ins schwärmen. Ein junger europäischer Big, der alle Jugendmannschaften durchlaufen und sich jetzt zu einem Leistungsträger der A-Mannschaft entwickelt hat. Das war eigentlich auch für seinen gleichaltrigen türkischen Pendant und Dauerrivalen vorgesehen aber dessen Einstellung scheint ne andere zu sein aber das ist ne andere Story.
Die türkische Rotation ist einfach qualitativ schlecht. Was gegen Neuseeland, Finnland etc. gerade noch so gut geht, läuft natürlich gegen ne Basketballnation wie es Litauen ist, einfach schief. Spieler wie Oguz Savas, Kerem Tunceri oder Baris Hersek spielen eine größere Rolle als sie spielen sollten bzw. eigentlich düften sie gar nicht dabei sein. Auch Ender Arslan und Sinan Güler sollten normal nicht starten aber die haben ihre Sache gemäß ihrer Möglichkeiten nicht schlecht gemacht während ein 36 jähriger Spieler wie Gönlüm, vor allem zum Schluss positiv überrascht hat. (Nochmal nen Gruß an den 22 jährigen türkische Jazz-Spieler)
Asik und Preldzic waren die Zugpferde und die Besten im Team. Sobald einer der beiden draußen war, hast du gemerkt, dass es entweder in der Defense (Ömer) oder Offense (Emir) nicht rund läuft.
Der Spieler, der uns am meisten gefehlt hat bei dieser WM war eindeutig Ersan Ilyasova. Sein Rebounding und die Dreier wären wichtig gewesen. Allein durch seine Anwesenheit hätte Asik die Zone - durch mehr Spacing - beackern können. Kein Vorwurf an Ersan, der ist ja bekanntermaßen wirklich verletzt und außerdem hat jede Mannschaft so nen ähnlichen Ausfall oder gar mehrere Ausfälle zu beklagen.
Really? Ich hätte gedacht, Du hättest schon einmal Basketball gespielt. Oder geschaut
Stehe gerade auf der Leitung
edit: Jeetzt fiel der Groschen :mensch::laugh2:
Nochwas zum lachen :
Classic U.S. moment: European journalist to DeMarcus Cousins: "Do you know where Slovenia is?" Cousins: "No, do you know where Alabama is?"
Saugeile Antwort von DMC. Echt blöde Fragen von Euro-Journalisten immer...