WM 2014


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Schade, dass Parker & Noah nicht dabei sind. Dann hätte Frankreich wohl auch gegen die USA ganz gute Chancen.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ganz, ganz starkes Spiel der Franzosen. Unglaublich, was die an Offensivrebounds geholt haben. Hut ab. Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Spanier für ihre Verhältnisse echt sehr schwach gespielt haben. Glückwunsch an unsere Nachbarn!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Das ist wirklich die größte Überraschung seit die USA 2002 das erste Mal verloren hat. Wie schlecht war bitte Spanien, was war da los? Das ging NICHTS zusammen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Das ist wirklich die größte Überraschung seit die USA 2002 das erste Mal verloren hat.


Die Finalniederlage der Spanier gegen Russland im Finale der Heim-EM 2007 war aber ähnlich überraschend, oder? Mit dem Druck von Turnieren zu Hause scheinen sie nicht so wirklich zurecht zu kommen.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Am meisten hat mich tatsächlich die Reboundüberlegenheit der Franzosen überrascht. Trotz der drei Großen Spanier, das war echt der Wahnsinn. Bin mal gespannt, denke das Spiel gegen Serbien wird auf jeden Fall auch sehr interessant werden. Tipp fürs Finale: USA gegen Serbien.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Schade, dass Parker & Noah nicht dabei sind. Dann hätte Frankreich wohl auch gegen die USA ganz gute Chancen.

hm, nein. die amis sind konkurrenzlos. ich habe irgendwie das gefühl, dass sich der abstand zwischen den usa und dem rest der welt wieder ein klein bisschen vergrößert hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Die Finalniederlage der Spanier gegen Russland im Finale der Heim-EM 2007 war aber ähnlich überraschend, oder? Mit dem Druck von Turnieren zu Hause scheinen sie nicht so wirklich zurecht zu kommen.



Völlig korrekt, das hab ich schon wieder vergessen. Bei Frankreich kommt halt noch dazu, dass sie nicht mal in Bestbesetzung waren.


Ist das eigentlich ein neues Rekordtief für Spanien? Nur 52 Punkte ist mager.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Wow Wahnsinn! Hätte ich den Franzosen nie zugetraut vor dem Spiel. Die Spanier hatten aber auch die Hose voll vor Gobert und haben nur noch Jumper gebrickt in der 2. Halbzeit, praktisch kaum noch den Korb attackiert. Diaw auch wieder bockstart hat sein komplettes Arsenal gezeigt. Marc Gasol unterirdisch, Ibaka nicht zu sehen. Auch die TO der Spanier waren ungewöhnlich, die haben echt die Nerven verloren. Ende einer Ära. Das dürfte es für Navarro, Pau, Calderon und Lull gewesen sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
hm, nein. die amis sind konkurrenzlos. ich habe irgendwie das gefühl, dass sich der abstand zwischen den usa und dem rest der welt wieder ein klein bisschen vergrößert hat.


Wenn die USA in Bestbesetzung da wären - sicher. Aber sind sie halt nicht, das ist irgendwas zwischen einem B- und einem C-Team. Gegen Frankreich in Bestbesetzung hätte es eventuell schon spannend werden können, haben gegen Spanien nun auch viele erwartet. Gegen dieses französische Team oder gegen Serbien aber wohl eher nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Spanien haha ! In einem Viertelfinale zu Hause so zu spielen...sehr sehr entauschend...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Wenn die USA in Bestbesetzung da wären - sicher. Aber sind sie halt nicht, das ist irgendwas zwischen einem B- und einem C-Team. Gegen Frankreich in Bestbesetzung hätte es eventuell schon spannend werden können, haben gegen Spanien nun auch viele erwartet. Gegen dieses französische Team oder gegen Serbien aber wohl eher nicht.

Lebron James
Kevin Durant
Carmelo Anthony
Chris Bosh
Kevin Love
Lamarcus Aldridge
Blake Griffin
Chris Paul
Russell Westbrook
Usw usw...

Da Ist nicht zwischen B und C , eher zwischen C uns D
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Es ist meines Erachtens nach schon sehr krass, wen allein die Spanier so alles von der Bank bringen können mit Rodriguez, Ibaka, Llull, Calderon etc. Aber selbst dieses Aufgebot ist mit den Amerikanern kaum zu vergleichen, da kommt mit Thomson, Cousins, Gay etc. noch mal ein ganz anderes Kaliber aufs Feld. Und die Jungs sind ja so gesehen auch nicht in Bestbesetzung angereist (weil es ja "nur" die WM ist). Denke, dass sich da auf lange Zeit nichts mehr ändern wird. Das einzig wirklich interessante Event für den internationalen Basketball ist somit eigentlich die EM ...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Tja, da schauen wir jetzt alle doof aus, wo wir doch schon ewig von USA-Spanien gesprochen haben :clown:

Dass Frankreich in der Bestzung das Ding gewinnt, ist aber echt eine Sensation. Dachte ehrlich gesagt, dass das Spiel im dritten Viertel (wie so oft bei dieser WM) eine Wende nimmt, als Spanien gleich mehrere Shotclock-Violations provoziert hatte und endlich defensiv voll da war. Aber wirklich merkwürdiger Spielverlauf. Was hat denn Marc Gasol z.B. abgeliefert außer Frust-Ellenbogen zu verteilen? Eine Kampfsau à la Reyes ein paar Minuten zu bringen hätte vielleicht gar nicht so schlecht getan.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Navarro, Check
Pau, Check
Calderon, Check
Lull??? mit 27 :laugh2:

Ich meinte eigentlich Reyes, keine Ahnung wie ich auf Lull gekommen bin. :crazy:

Die Spanier hatten aber auch irgendwie null Fastbreak Möglichkeiten, also die Franzosen haben schon echt gut verteidigt heute, dazu die ganzen Offensivrebounds - da haben sich die Spanier wirklich schlecht angestellt und auch den nötigen Einsatz beim Def-Reb vermissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ja, ja Spanien wird Weltmeister, die Experten haben sich da getäuscht.
Da bin ich mal gespannt wie sich die Moderatoren mit ihren Beisitzern rausreden.
Nicht zu vergessen der gute Barkley, Pesic und Konsorten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Wenn die USA in Bestbesetzung da wären - sicher. Aber sind sie halt nicht, das ist irgendwas zwischen einem B- und einem C-Team. Gegen Frankreich in Bestbesetzung hätte es eventuell schon spannend werden können, haben gegen Spanien nun auch viele erwartet. Gegen dieses französische Team oder gegen Serbien aber wohl eher nicht.

dieses sogenannte b- oder c-team erweist sich bisher allerdings immer noch als 2-3 klassen vor dem rest der welt, wenn es um die pure athletik geht. was faried und davis da teilweise mit den gegnern machen, ist ja nicht mehr feierlich. und man stelle sich vor, das team usa würde tatsächlich mal so was wie systeme laufen und 40 minuten voll konzentriert agieren. momentan spielt ja jeder was er will; und das offenbar teilweise im urlaubsmodus.
 
Oben