WM 2017 in Bergen


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Schön das dieses Jahr die WM wieder in einen Land stattfindet wo Begeisterung an der Straße vorhandenen ist, die Landschaft sehr schön ist und auch der Kurs etwas Selektion verspricht.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und Doppelsieg für Sunweb. Oh, mein Herz! War das aufregend vor dem Fernseher! Ob sich mein Puls von Fromme seinen wesentlich anders war?:)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.556
Punkte
113
Ort
Freiburg
Schön das dieses Jahr die WM wieder in einen Land stattfindet wo Begeisterung an der Straße vorhandenen ist, die Landschaft sehr schön ist und auch der Kurs etwas Selektion verspricht.


Und vor allem schön, dass man es wieder im TV verfolgen kann. :) (Auch wenn heute die Programmplanung etwas anders aussah)

Das Einzelrennen ist nächsten Sonntag, oder? Natürlich auch wieder ungünstig, so zur Wahl.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Powless :eek: Der Sturz war :( Schade, ich hätte ihm genau wie Bjerg das Regenbogentrikot gegönnt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bei U23 wenigstens einen Norwegen Sieg durch Mikkel Bjerg.
Die Frauen - Annemieke van Vleuten ist Weltmeisterin. Ihr ist es ganz besonders zu können.
Silber für Anna van der Breggen und Bronze für Katrin Garfoot.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Heute das Zeitfahren der Männer mit Titelverteidiger Tony Martin, der aber schon angekündigt hat, dass er für ihn keinesfalls um den Sieg gehen wird, denn dafür ist der Kurs am Ende zu schwer.
17082315202-hoehenprofil-straszligen-weltmeisterschaft-2017---einzelzeitfahren-maenner-elite.jpg

Der Kurs ist sehr kurz für ein WM-Zeitfahren und zum Ziel geht es 3,5km mit 9% im Schnitt auf den Mount Floyen oberhalb von Bergen. Topfavoriten sicherlich Dumoulin und Froome. Um die Medaillen dürften Dennis, Roglic, Kelderman, Kiriyenka, Bodnar, Castroviejo & co. kämpfen. Martin hat sicherlich auch eine Chance, aber das Ding hinten liegt ihm einfach nicht.

Los geht's um 13:05 mit Lutsenko, Jasha Sütterlin, der als Ziel die Top15 hat, startet als Zweiter 1,5min später. Interessant wird es ab 15:33 (da startet Kelderman), Froome ist 17 Uhr dran, Dumoulin 17:02 Uhr. Eine Besonderheit gibt es auch: am Fuß der Schlusssteigung gibt es eine Wechselzone, wo man von der Zeitfahrmaschine auf ein leichtes Bergrad wechseln kann.

Tippe und hoffe mal auf Dumoulin. Froome muss nicht alles gewinnen ;).
 
G

Gast_482

Guest
Dumoulin macht das ganz easy.
Froome und Dennis wohl mit guten Chancen aufs Podest.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Arndt mit gutem Zeitfahren, aktuell an 4 von 5 Zwischenzeiten Spitzenreiter, verliert aber am Schluss fast 50 Sekunden auf den Slowenen Tratnik und damit im Ziel vorübergehend Platz 2.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.590
Punkte
113
eindrücklich, wie das Sicherungspersonal die "Mitrenner" rauscheckt. gefällt mir gut. sollten sie bei der tour de france auch so machen. :thumb:

Dumoulin in einer eigenen Liga. :cool4:
 
G

Gast_482

Guest
Wow Dumoulin perfekt vorbereitet zum erwarteten Sieg.
Dennis wäre P2 gewesen ohne Sturz.
Rogelic war für mich keine Überraschung.
Froome in den Erwartungen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Da Eurosport ja erst 15 Uhr einsteigt (selbst mit dem Player o_O), kann man das Rennen bis dato hier verfolgen: http://tiz-cycling.stream/

Sagan ist leicht erkältet angereist, mal gucken, inwiefern ihn das belastet. Ansonsten gibt es so viele Möglichkeiten, so viele Siegkandidaten. Die Belgier mit einem unfassbar starken Team mit mehreren Favoriten, dazu die starken Teams aus Italien, Frankreich, Norwegen, etc...

Bei den Deutschen dürfte ohne Degenkolb am ehesten Arndt eine Rolle spielen, aber den sehe ich maximal in den Top10, wenn überhaupt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Aber auf alle Fälle Top 10. Arndt hat beim Zeitrahmen eine tolle Performance gezeigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es können bestimmt 30 Fahrer gewinnen.

Der Kurs ist fair, da haben alle Fahrertypen eine Chance. Nun gut, reine Flachlandbolzer sicher nicht, aber über den Hügel kommen auch Sprinter ganz gut hinüber oder in der Abfahrt wieder heran, sollte ein Bergsprinter scharf anziehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Schöne Gruppe vorn mit Wellens, Pantano, Boom, de la Cruz,...
Feld muss jetzt schon richtig Tempo machen, besonders die Franzosen, die keinen vorn haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irrsinnig spannend ist das.

Bin einfach beim Stream geblieben, damit ich im TV gleichzeitig 2. Liga und 1. Liga verfolgen kann.
 
Oben