WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oh Nein! Laut ARD-Bildern gerade hat den Leuten in Katar jemand Vuvuzelas verkauft und jetzt tröten die damit rum und fast jeder hatte eine in der Hand. Wahrscheinlich auch Tradition... Und dann mit Schall in den Stadionhallen.
Wobei die Alternative wäre absolute Stille wie bei Brasilien- Argentinien letztens.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich finde Russland ganz gut. Eine WM in 8 Jahren wird das land noch stärker demokratisieren, es wird gerade uns in Deutschland massenweise an Bau/infrastruktur/know how Aufträgen besorgen, außerdem wird die Bahn und Autobahninfrastruktur richtung Eu besser ausgebaut und last but not least, die Zeitumstellung wird für uns sehr günstig sein.

Und noch ein Wort zu England. England hat die EM96 und es wird OLYMPIA2012 bekommen :belehr:, was hier wohl mancher schon vergessen hat. Und da ist eine WM 6 jahre später des Guten eindeutig zu viel.

Optimal wäre RUS und USA. Meiner meinung nach ist gerade Westeuropa den USA vieles schuldig, und gerade jetzt wo es bei denen nicht so rosig aussieht, täte eine WM dem land (und auch dem verhältnis USA-EU) ganz gut. Denn machen wir uns nichts vor, die FIFA ist zwar global, aber die Europäischen Länder haben dort das sagen. Und nach Chicago ist es schon der zweite Korb aus good old Switzerland/bzw.Kopenhagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und last but not least, die Zeitumstellung wird für uns sehr günstig sein.


die wäre in england aber noch besser gewesen. ;) nicht das russland jetzt ein problem darstellt, aber england wäre diesbezüglich (und nicht nur diesbezüglich) die bessere wahl gewesen.

noch etwas, wurde in diesem thread auch schon kurz angesprochen: russland hat 11 (!?!, bin mit bzgl der genauen zahl nicht sicher) zeitzonen. wie will man das managen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
die wäre in england aber noch besser gewesen. ;) nicht das russland jetzt ein problem darstellt, aber england wäre diesbezüglich (und nicht nur diesbezüglich) die bessere wahl gewesen.

noch etwas, wurde in diesem thread auch schon kurz angesprochen: russland hat 11 (!?!, bin mit bzgl der genauen zahl nicht sicher) zeitzonen. wie will man das managen?

es sind neun, was es natuerlich nicht viel einfacher macht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
die wäre in england aber noch besser gewesen. ;)

Eben nicht. Ich zumindest stehe nicht so auf Spiele die bei uns nach Mitternacht enden, nur damit man sie in London zur prime time sehen kann.

Und Russland bekommt 2014 (!) die olympischen Winterspiele. So what?

Winterspiele ist doch nichts im vergleich zur Sommerolympia. Turin hat glaub ich letztens einen riesen Verlust gemacht, weil das Interesse so niedrig war.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wäre ja auch unsinnig hinterm Ural WM stadien zu bauen. Die sollen ja auch danach einigermaßen rentabel genutzt werden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
und jetzt rechne mal verlängerung, elfmeter schießen, interviews usw... und man ist gezwungen bis 1 Uhr vor der Glotze zu sitzen. Es sollen ja auch Kinder zuschauen und Frühaufsteher, nicht nur ältere Menschen.

Und da ist es mir eben lieber, wenn das ganze östlich von uns statt findet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
und jetzt rechne mal verlängerung, elfmeter schießen, interviews usw... und man ist gezwungen bis 1 Uhr vor der Glotze zu sitzen. Es sollen ja auch Kinder zuschauen und Frühaufsteher, nicht nur ältere Menschen.

Und da ist es mir eben lieber, wenn das ganze östlich von uns statt findet.

Mit Verlängerung und Elfmeterschiessen macht es ungefähr 24:00.

So schlimm wäre das jetzt auch nicht gewesen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
jetz will der blatter auch noch die kinder zwingen bis ein uhr früh die interviews zu gucken:mad:mal ehrlich, du postest um halb 12 in nem forum, beschwerst dich aber evtl. mal bis 12 fussi gucken zu "müssen"?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jetz will der blatter auch noch die kinder zwingen bis ein uhr früh die interviews zu gucken:mad:mal ehrlich, du postest um halb 12 in nem forum, beschwerst dich aber evtl. mal bis 12 fussi gucken zu "müssen"?

Wenn du den Unterschied zwischen Fußball Schauen mit der Famillie (vll. mit public viewing in der Stadt) und Surfen im Internet vom Schlafzimmer aus, nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Vielleicht begreifst du es ja in 8 Jahren etwas besser.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
hmm ich durfte 98 auch nicht die wm bis tief in die nacht obwohls in frankreich war. habs überlebt und der familie gehts noch gut:thumb:
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Ich weiß schon wo Deutschland 2018 spielt:
:laugh2:

Russland ist o.k., Spiele in Wladiwostok und Groszny sind nicht geplant. Klar wär England schöner gewesen aber man kann nicht alles haben. Politische Systeme haben doch nie gestört.

Qatar ist eine witzige Entscheidung. WM im Backofen. :crazy:

Komisch das bei beiden Wahlen die von neutralen Beobachtern favorisierten Länder als erstes raus sind. Das Kontinentalprinzip konnte man nicht durchhalten. Das war doch vorher klar. Da Australien jetzt zu Asien gehört hätte die WM 2018 doch normal unter Neuseeland und den Tongainseln ausgewürfelt werden müssen, oder? ;)
 
Oben