und jetzt rechne mal verlängerung, elfmeter schießen, interviews usw... und man ist gezwungen bis 1 Uhr vor der Glotze zu sitzen. Es sollen ja auch Kinder zuschauen und Frühaufsteher, nicht nur ältere Menschen.
Und da ist es mir eben lieber, wenn das ganze östlich von uns statt findet.
Tut mir leid, aber das sind Sesselpupser Argumente, die Dein persönliches Befinden betreffen. Wir sprechen hier von Kriterien für die WM-Vergabe und nicht von den Annehmlichkeiten deutscher Familienväter. Wenn man eh nur vor hat die WM vor dem Fernseher zu verfolgen, kann und sollte es einem natürlich völlig egal sein wo sie stattfindet. (Obwohl ich auch da lieber stimmungsvolle Stadien sehe als Vuvuzela trötende Arenen wie es sie in Südafrika gab und wie es sie in ähnlicher Form in Russland geben wird).
Mir geht es um das Fußballfest WM und um die aktiven Fans. Also Leute die die WM vor Ort verfolgen wollen - und die sind nunmal hauptsächlich in Westeuropa (und Südamerika) zu finden. Ich will unbedingt nochmal eine so geile WM wie die von 2006 miterleben. Und was hätte es da besseres geben können, als eine WM im Mutterland des (Profi-)Fußballs mit den wohl immer noch großartigsten Fans überhaupt. Nicht umsonst war England der absolute (Fan-)Favourite.