WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Weil China die Olymischen Spiele hatte, weil Südkorea natürlich ganz anders ist. Weil die USA nachweislich Kriegsverbrecher sind....dann such doch mal einen Staat aus ,der alles was Du aufführst bieten kann und noch keine Fussball WM ausgerichtet hat! Aus Europa wohlgemerkt!

z.B. Niederlande - wenn die bloß mal kandidieren würden ... :wall:

Außerdem ist es doch schietegal ob man schon einmal eine Fußball WM ausgerichtet hat oder nicht. England hatte die WM 1966 - also mehr als fünfzig Jahre vor der 2018er WM. Sollen die jetzt warten müssen bis alle anderen Läner die noch nie eine WM hatten dran waren, bis sie wieder zu ihrem Recht kommen :mensch:

Hmmm ... Liechtenstein wäre doch ein würdiger Kandidat. In der Weltrangliste ähnlich platziert wie Katar, einen haufen Kohle und alle Stadien dicht beeinander! :gitche:

Sorry - aber ich bin echt in Rage ob dieser Entscheidung - da kann ich so einen Mist echt nicht lesen!
:mad:
 

Knopecki

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich finde es absurd, wenn man nach dieser Wahl den moralischen Zeigefinger über die 2006er Wahl hebt. Dafür gibt es keinen Grund. Die Entscheidung für Deutschland mag durch korrupte Funktionäre zustande gekommen sein - aber es gab unabhängig davon einen Haufen Argumente, die für das wiedervereinte Deutschland sprachen.

Es geht nicht um moralische Zeigefinger. Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf die Wahl Russlands und die ersten Kommentare, die allesamt von Korruption sprachen. Warum soll es denn keine Gründe geben, die für Russland sprechen? Und wenn dann solche Argumente kommen


Die EM-Vergabe an die Ukraine gegenüber Italien/Kroatien war gekauft. Das hatte ich mal hier geschrieben. Russland und Katar werden das auch so gehandhabt haben. Und es macht sehr wohl einen Unterschied. England ist ein Rechtsstaat mit kritischer Presse (siehe BBC) etc. Da wird nicht einfach irgendein Oligarch mal eben ein paar Scheine springen lassen können. Im Umkehrschluss ist es auch wesentlich schwieriger Mitglieder von den großen Verbänden zu kaufen, weil diese einfach viel zu verlieren haben.
dann kann man sicher mal darauf hinweisen, dass auch bei der Wahl der Rechtsstaaten nicht alles sauber abläuft. Wie gesagt, ich halte die FIFA Wahl auch für problematisch. Aber hier (aus Frust?) die Gleichung "Die FIFA ist korrupt, weil sie Russland gewählt hat" aufzumachen, das halte ich für unangemessen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich als Österreicher fand ja Österreich/Schweiz schon als zu klein und zu wenig fußballbegeistert. In Städten wie Klagenfurt war dies eher traurig. Nun gibts also die WM im Saarland und dreimal mehr Tickets als Einwohner. Und dies wo es dort keine keine Fußballbegeisterung gibt und der einzige Nachbar Saudi-Arabien lautet. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen..

England ist übrigens grandios gescheitert.

2018:
Erste Runde:

England: 2 Stimmen
Niederlande/Belgien: 4
Spanien/Portugal: 7
Russland: 9
(England ausgeschieden)

Zweite Runde:

Niederlande/Belgien: 2 Stimmen
Spanien/Portugal: 7
Russland: 13
2022:
Erste Runde:

Australien: 1 Stimme
Japan: 3
Südkorea: 4
Katar: 11
USA: 3
(Australien ausgeschieden)

Zweite Runde:

Japan: 2 Stimmen
Südkorea: 5
Katar: 10
USA: 5
(Japan ausgeschieden)

Zweite Runde:

Südkorea: 5 Stimmen
Katar: 11
USA: 6
(Südkorea ausgeschieden)

Vierte Runde:

Katar: 14 Stimmen
USA: 8
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
KATAR :laugh2: :laugh2: :laugh2:

WTF??? :crazy:

1 Mio Einwohner, 11'000 m2... :gitche:
Doha 330'000 Einwohner, Ar-Rayyan 260'000 Einwohner, Umm Salal 27'000 Einwohner.... :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
england wäre die optimale lösung gewesen. ich kann mir kein besseres land als ausrichter vorstellen: viele echte fußballstadien, kurze distanzen, eine fußballverrückte nation, hohe sicherheitsstandards. warum zur hölle entscheidet man sich da für russland, die im grunde keine der relevanten anforderungen erfüllen? die fifa-futzis müssen wirklich ordentlich was in den arsch geblasen bekommen haben. lächerlich!

katar ist wahrscheinlich blatters letztes vermächtnis, um allen noch mal zu zeigen, dass er der große zampano war, nach dessen pfeife jeder getanzt hat. aber was rege ich mich auf? der ganz käse wird erst in gut 12 jahren stattfinden. wer weiß, ob katar da noch existiert...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht was Du willst, aber darum ging es mir gar nicht. Alles korrupt, alle wurden bestochen....man sollte zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren, darum geht es mir.

Und was soll da gekehrt werden?

Nenn mir einen vernünftigen Grund für Katar, auf den die Entscheidung zurückgeführt werden kann (abgesehen vom Argument die hatten noch nie eine - das trifft auf 130 andere Länder ebenfalls zu). Wenn Du auch nur eine plausible Antwort findest nehme ich gerne an, dass da keine Korruption im Spiel war. Okay, um es einfacher zu machen: Nenn mir einen Grund weswegen Russland den übrigen Bewerbern vorgezogen werden sollte, trotz der von mir aufgezählten Fakten, die mitnichten auf die übrigen Bewerber zutreffen würden.

Bei Deutschland sprachen wir 2006 immerhin von einem dreifachen Weltmeister, dem mitgliedstärksten Verband und der Heimat der Bundesliga die - auch wenn Du das bestreiten wirst - schon viele bedeutende Mannschaften hervorgebracht hat. Dazu kommen 80 Millionen Einwohner, eine perfekte Infrastruktur, eine lebende Fankultur, tolle Stadien, gemäßigtes Klima und eine großartige geographische Lage im Herzen Europas. Ich denke da könnte man noch zig andere Gründe die aufführen die für eine WM-Vergabe an Deutschland sprachen. Das daneben auch andere Argumente nötig waren, um andere Bewerber auszustechen, ist ja nicht ausgeschlossen - aber bei Waffengleichheit hätte Deutschland sicher auch nicht die schlechtesten Chancen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht was Du willst, aber darum ging es mir gar nicht. Alles korrupt, alle wurden bestochen....man sollte zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren, darum geht es mir.

Katar ist ein absolut unwürdiger Ausrichter einer Fußball WM, was für Fußball-Nationen wie Deutschland, Brasilien oder England nun einmal nicht zutrifft :licht: Wenn schon institutionalisierte Korruption, dann wenigstens mit halbwegs vernünftigen Ergebnissen, die dem Sport nicht schaden. Aber die Fifa ist mittlerweile so korrupt, dass der Sport zur reinen Nebensache verkommen ist und sie die WM auch auf dem Mond ausrichten würden, wenn die Mondmenschen oder andere Gönner genug abdrücken.

england wäre die optimale lösung gewesen. ich kann mir kein besseres land als ausrichter vorstellen: viele echte fußballstadien, kurze distanzen, eine fußballverrückte nation, hohe sicherheitsstandards. warum zur hölle entscheidet man sich da für russland, die im grunde keine der relevanten anforderungen erfüllen? die fifa-futzis müssen wirklich ordentlich was in den arsch geblasen bekommen haben. lächerlich!

Ja, aber angesichts der Veröffentlichungen im Vorfeld, mussten die nach Fifa Logik abgestraft werden.

Umm Salal 27'000 Einwohner.... :laugh2:


Wenn die Hütte voll ist, sind mehr im Stadion als die Stadt Einwohner hat :laugh2:

Ich plädiere für 2026 für eine Kandidatur Luxemburgs. Ist wenigstens gut zu erreichen und WM-Austragungsorte wie Differdingen (19.000) und Düdelingen (18.200) haben einen gewissen Charme :D Durch die vor Ort ansässige Hochfinanz dürften die auch potent genug sein, um den Fifa sucht den Superschmierer Wettbewerb zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
aber was rege ich mich auf? der ganz käse wird erst in gut 12 jahren stattfinden. wer weiß, ob katar da noch existiert...

Das ist genau das Problem. Eigentlich müsste es einen Sturm der Entrüstung inklusive eines organisierten Boykotts gegen die FIFA geben. Aber das Ereignis ist viel zu weit entfernt. Der normalo Fußballfan wird erst im Jahr 2021 begreifen, was heute entschieden wurde.

Ich könnte kotzen! Das Ganze bedeutet, dass ich 50 sein werde, ehe ich überhaupt die Chance habe bei einer vernünftigen Fußball WM in Europa dabei zu sein. Und selbst 2026 ist ja nicht garantiert, dass es so kommt. Ich sehe echt schon eine "überzeugende" Kandidatur von China auf uns zukommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich könnte kotzen! Das Ganze bedeutet, dass ich 50 sein werde, ehe ich überhaupt die Chance habe bei einer vernünftigen Fußball WM in Europa dabei zu sein. Und selbst 2026 ist ja nicht garantiert, dass es so kommt. Ich sehe echt schon eine "überzeugende" Kandidatur von China auf uns zukommen.

Davon kannst du ausgehen, wobei es dann vielleicht sogar berechtigt wäre, denn der Fußball ist in China stark im kommen und es ist nun mal das bevölkerungsreichste Land der Welt (gut, 2026 ist es wahrscheinlich Indien, aber die haben es bekanntlich nicht so mit Fußball).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Entscheidung für Katar ist sowas von bekloppt, dass einem da echt die Worte fehlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
"Der zweite Dezember 2010 wird in die Geschichte eingehen, als Schande von Zürich"...

-Hansi Küpper während der EL-Übertragung

:laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.317
Punkte
113
Wir müssen jetzt einfach hoffen dass Al Qaida genug droht damit dass Ding abgesagt wird... :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
russland war mehr als überfällig wie ich finde, korruption hin oder her.
man hat auf nationaler sowie vereinsebene einiges an rückstand aufgeholt und besitzt eine nicht zu verachtende fanbasis.
warum sollten es die russen schlechter machen als südafrika oder südkorea, warum haben sie es weniger verdient als die ach so tolle fußballnation brasilien, ein land das sicherheitstechnisch oder beim blick auf infrastruktur bei weitem keine bessere adresse ist.
und warum sollte nach 7 großturnieren in westeuropa in den letzten 20 jahren schon wieder eine wm in westeuropa stattfinden?!

btw. warum dürfen eishockey zwerge wie deutschland, österreich oder lettland überhaupt weltmeisterschaften ausrichten?!
und warum findet nicht jede basketball wm in den usa statt?!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Schöner Thread! England hätte es verdient gehabt und war auch mein Wunschkandidat. Russland ist zwar aus sportlicher Sicht zu vertreten aber aus politischer Sicht ein Disaster (zudem haben die jetzt bald erst die olympischen Spiele). Zu Katar fällt mir nichs mehr ein :wall:
 
Oben