WM 2018, AF: Frankreich - Argentinien, 30.06., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Ich sage ja nicht das Spiel war grottenschlecht (Besonders ein paar der Tore waren natürlich großartig), aber meiner Meinung nach eben auch nicht so unfassbar gut wie viele es finden.
Für mich persönlich machen viele Tore eben kein gutes Spiel aus sondern eher tolle Ballstaffeten etc.
Da ist aber natürlich jeder verschieden.

Das Spanien-Portugal Spiel war definitv hochklassiger als das Ding heute. Hätten ja noch mehr Tore aus hanebüchen Fehler entstehen können. Wenn ich da alleine an das Missverständnis mit dem Keeper bei Argentinien denke.

der beste

Nachwuchsspieler
Nicht falsch verstehen, ich sehe das genauso wie du. Aber ich denke, dass der allgemeine Fußballfan in 25 Jahren sich an die andere Sache erinnern wird, insbesondere im Vergleich zu Maradona.

der Vergleich ist immerhin zulässig.
Maradona 1986 mit überragenden Spielen, 4 Solotore, davon eins mit der Hand.
Solche Spiele hatte er aber immer wieder mal drin. Bei weitem nicht so oft wie Messi.
Messi hat vielleicht 3 mal so viele überragende Spiele gemacht wie Maradona. Spiele bei denen er über zwei oder sogar mehr Einzelaktionen das Spiel praktisch "alleine" entscheidend. Aber die Weltmeisterschaft hat er verschissen.
Bei Maradona war's natürlich anders. Aber macht er damals im Viertelfinale nicht das Tor mit der Hand, fliegen sie vielleicht raus und niemand würde mehr über Maradona reden.
So halten ihn viele für den Größten. Sein Dopingvergehen 94 wird unter den Teppich gekehrt.
Heute scheint er ein Wrack, das den Ruhm nicht verkraftet hat.
sein chaotisches Intermezzo als Nationaltrainer ist einer der Gründe warum es mit Messi und Argentinien nichts wurde.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Apropos Maradona. War der heute nicht im Stadion?! Hab keine Bilder von ihm gesehen jedenfalls.

Who

Bankspieler
Nicht falsch verstehen, ich sehe das genauso wie du. Aber ich denke, dass der allgemeine Fußballfan in 25 Jahren sich an die andere Sache erinnern wird, insbesondere im Vergleich zu Maradona.

Es ist ja auch erfolgreich verdrängt worden, wie Maradonna im Spiel gegen die Engländer sein Team überhaupt erst in eine ideale Ausgangsposition gebracht hat. Dass dieses dicke Sternchen an dem Titel immer kleiner wird ist zwar logisch, nicht aber angebracht.

TaufikH

Nachwuchsspieler
der Vergleich ist immerhin zulässig.
Maradona 1986 mit überragenden Spielen, 4 Solotore, davon eins mit der Hand.
Solche Spiele hatte er aber immer wieder mal drin. Bei weitem nicht so oft wie Messi.
Messi hat vielleicht 3 mal so viele überragende Spiele gemacht wie Maradona. Spiele bei denen er über zwei oder sogar mehr Einzelaktionen das Spiel praktisch "alleine" entscheidend. Aber die Weltmeisterschaft hat er verschissen.
Bei Maradona war's natürlich anders. Aber macht er damals im Viertelfinale nicht das Tor mit der Hand, fliegen sie vielleicht raus und niemand würde mehr über Maradona reden.
So halten ihn viele für den Größten. Sein Dopingvergehen 94 wird unter den Teppich gekehrt.
Heute scheint er ein Wrack, das den Ruhm nicht verkraftet hat.
sein chaotisches Intermezzo als Nationaltrainer ist einer der Gründe warum es mit Messi und Argentinien nichts wurde.

Ja, die Weltmeisterschaften sind insgesamt unglücklich verlaufen. Frage mich immer noch, was passiert wäre, wenn der blöde Pekerman ihn gegen Deutschland 2006 eingewechselt hätte. Denn da war er eigentlich auch schon bereit für Höheres. 2010 hat Diego ähnlich viel Mist gebaut wie der aktuelle Übungsleiter. 2014 war leider die eine Chance.

Wie sich die CR7 Fanboys hier auf jedes Match von Messi stürzen ist schon niedlich. Da wird vor lauter Verzweiflung dann Körpersprache herangezogen. Kann ich mir nur mit Minderwertigkeitskomplexen erklären. Denn Christiano gehört mmN. nicht in die Phalanx Pele, Maradona, Zidane, Messi & Co, dafür fehlt die Brillanz am Ball. Der ist eher die Kategorie Gerd Müller. Und das ist nicht abwertend gemeint, ich bin alles andere als ein Hater von CR7, finde den im Gegenteil beeindruckend. Aber wieso man die Beiden ständig vergleicht? :confused:

der beste

Nachwuchsspieler
Ja, die Weltmeisterschaften sind insgesamt unglücklich verlaufen. Frage mich immer noch, was passiert wäre, wenn der blöde Pekerman ihn gegen Deutschland 2006 eingewechselt hätte. Denn da war er eigentlich auch schon bereit für Höheres. 2010 hat Diego ähnlich viel Mist gebaut wie der aktuelle Übungsleiter. 2014 war leider die eine Chance.

Wie sich die CR7 Fanboys hier auf jedes Match von Messi stürzen ist schon niedlich. Da wird vor lauter Verzweiflung dann Körpersprache herangezogen. Kann ich mir nur mit Minderwertigkeitskomplexen erklären. Denn Christiano gehört mmN. nicht in die Phalanx Pele, Maradona, Zidane, Messi & Co, dafür fehlt die Brillanz am Ball. Der ist eher die Kategorie Gerd Müller. Und das ist nicht abwertend gemeint, ich bin alles andere als ein Hater von CR7, finde den im Gegenteil beeindruckend. Aber wieso man die Beiden ständig vergleicht? :confused:

Bei den einen ist es Unkenntnis, bei den anderen ist es Torezählerei. Am Ende zählen aber nun mal Tore im Fußball.
Ronaldo ist da absolut beeindruckend. aber wer Ronaldo beeindruckend findet, dem müsste ja klar sein, warum Messi da noch mal eine absolute Sonderstellung einnimmt. Denn Messi trifft wie Bomber Müller, dribbelt wie Maradona, passt wie Xavi und schießt Elfmeter wie Uli Hoeneß. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler, wie wir alle wissen. Er spielt wie in den 80ern als Torjäger und Spielmacher in Personalunion.
Aber die WM's ... hat er verschissen.
Da braucht man halt auch Glück. wer kommt denn heute noch ohne Elfmeterschießen mal zu einem WM-Titel?
wenn jemand weiß, wer da hinten im Tor steht, was soll der denn für eine Körpersprache haben?

Tobi.G

Bankspieler
Schönes Spielchen. Leider hat das 4:2 von Mbappe das Spiel hinten raus für den neutralen Zuschauer ein bißchen gekillt. Die Franzosen mit Griezmann und Mbappe das Nonplusultra im Offensivbereich bei dieser WM. Wer Weltmeister werden will wird diese beiden wohl stoppen müssen. Allerdings war das Franzosenspiel nicht vollends überzeugend. Mit der argentinischen Härte kamen sie und vor allem Pogba wenig klar. Drei Gegentore bei gefühlten fünf argentinischen Chancen ist auch nicht der Brüller. Ich glaube das VF wird wieder lustig. Vor allem gegen die Urus, wenn die weiter kämen.
Ich muss sagen ich gönne den Franzosen jetzt den WM-Sieg. Pogba, Griezmann und Mbappe, alles ultra-coole Typen und nur die Spitze des Eisbergs dieser Mannschaft. Brasilien finde ich aber auch super, die spielen einfach so locker lässig und technisch auf höchstem Niveau. Wogegen Frankreich mit geradliniger power und speed überzeugt. Hat beides seinen Reiz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Frage mich immer noch, was passiert wäre, wenn der blöde Pekerman ihn gegen Deutschland 2006 eingewechselt hätte.

Pekerman hätte Riquelme nicht auswechseln dürfen. 3-mal wechselte er aus und ein von der 70. bis 79. Minute (kein Messi) und in der 80. fiel der Ausgleich.
Ohne den Regisseur und Standardkönig fehlte Argentinien dann die Spielidee.

der beste

Nachwuchsspieler
Das Spanien-Portugal Spiel war definitv hochklassiger als das Ding heute. Hätten ja noch mehr Tore aus hanebüchen Fehler entstehen können. Wenn ich da alleine an das Missverständnis mit dem Keeper bei Argentinien denke.
waren beide nicht sonderlich hochklassig.
lediglich das Spiel der Spanier blieb länger spannend.

Savi

Co-Schädling
Das Spiel war mega unterhaltsam. Traumtore dabei. Spannung. Als neutraler fan sollte man mehr davon wollen. Das oft zwanghafte suchen nach besserem und relativieren von leistungen der mannschaften und spieler muss einem doch den spass am spiel nehmen.
Einen endgültigen favoriten wirds erst nach dem gespielten finale geben:D

hirschi

knuffeltrain
Das Spiel war mega unterhaltsam. Traumtore dabei. Spannung. Als neutraler fan sollte man mehr davon wollen. Das oft zwanghafte suchen nach besserem und relativieren von leistungen der mannschaften und spieler muss einem doch den spass am spiel nehmen.
Einen endgültigen favoriten wirds erst nach dem gespielten finale geben:D
:thumb::thumb: So is it

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Man kann sich ja über hochklassig oder nicht unterhalten, aber ich fand das Spiel schon extrem sehenswert. Wir sind bei der WM bisher ja nicht mit vielen Toren in Kombination mit engen Spielen verwöhnt worden. So darf es gerne weitergehen. ;)

Bin der Meinung, dass Frankreich völlig verdient weitergekommen ist. Argentinien hat seine Tore letztlich durch individuelle Klasse (Di Maria, Messis Zuckerflacke) oder Glück (das 2:1) erzielt. Sie haben insgesamt sicher ihre mit Abstand beste Turnierleistung gezeigt und können daher mit einem besseren Gefühl nach Hause fliegen. Mehr war dann einfach nicht drin. Zumindest nicht, wenn du auf einen WM Favoriten wie Frankreich triffst.

Mbappe natürlich mit einem Sahnespiel. Kaum jemand wird bestreiten können, dass er das Potenzial zum Weltstar und zum Weltfußballer hat. Ob er es erreicht wird erst die Zeit zeigen. Gestern war definitiv schonmal ein guter Anfang. ;) Als 19-jähriger bei einem WM Achtelfinale gegen den Vizeweltmeister (klingt besser als es Argentinien ist, aber ist trotzdem noch für zwei Wochen faktisch richtig :D ) mit einem 70 Meter Dribbling und einem herausgeholten Elfmeter den Sieg einleiten und dann mit 2 Toren das Spiel zu entscheiden ist schon aller Ehren wert.

Mir gefällt aber vor allem, dass er momentan den Eindruck macht, als sei er noch auf dem Boden geblieben. Hoffentlich färbt Neymar auf Dauer nicht zu sehr auf ihn ab.

Drago

Bankspieler

Die Ergebnisse der Nationalmannschaft gehören aber auch zum Gesamtbild eines Fussballers. Da Ronaldo bei Portugal jetzt auch nicht gerade ne Supertruppe um sich hat, hat er mit dem EM Titel schon einiges gezeigt was Leaderfähigkeit angeht.
Wenn Du sagst Ronaldo fehlt die Brillianz am Ball, dann sag ich Messi fehlt die Leaderfähigkeit der oben genannten (Pele, Maradona, Cruyff, Zidane und Co), und das kehren seine Fanboys unter n Tisch.

Klar, wär Messi aus Uruguay und hätte Godin in der Abwehr und Cavani und/oder Suarez neben sich, wären die Chancen den WM Titel zu holen deutlich höher als mit seiner aktuellen Defensive bzw. dem Torwart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Frage mich immer noch, was passiert wäre, wenn der blöde Pekerman ihn gegen Deutschland 2006 eingewechselt hätte.

Vielleicht hätte Argentinien dann schon in der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung gegen Deutschland verloren? Oder Argentinien hätte im Halbfinale gegen Italien verloren? Oder Argentininien hätte im Finale gegen Frankreich verloren? :)

rÖsHti

Bankspieler
Die Ergebnisse der Nationalmannschaft gehören aber auch zum Gesamtbild eines Fussballers. Da Ronaldo bei Portugal jetzt auch nicht gerade ne Supertruppe um sich hat, hat er mit dem EM Titel schon einiges gezeigt was Leaderfähigkeit angeht.
Wenn Du sagst Ronaldo fehlt die Brillianz am Ball, dann sag ich Messi fehlt die Leaderfähigkeit der oben genannten (Pele, Maradona, Cruyff, Zidane und Co), und das kehren seine Fanboys unter n Tisch.

Klar, wär Messi aus Uruguay und hätte Godin in der Abwehr und Cavani und/oder Suarez neben sich, wären die Chancen den WM Titel zu holen deutlich höher als mit seiner aktuellen Defensive bzw. dem Torwart.

Das Beispiel Zidane ist sowas von falsch
Zidane war nie DER leader, das waren Blanc Deschamps Dessailly oder später dann Henry Makelele Thuram

Oben