Man kann sich ja über hochklassig oder nicht unterhalten, aber ich fand das Spiel schon extrem sehenswert. Wir sind bei der WM bisher ja nicht mit vielen Toren in Kombination mit engen Spielen verwöhnt worden. So darf es gerne weitergehen.
Bin der Meinung, dass Frankreich völlig verdient weitergekommen ist. Argentinien hat seine Tore letztlich durch individuelle Klasse (Di Maria, Messis Zuckerflacke) oder Glück (das 2:1) erzielt. Sie haben insgesamt sicher ihre mit Abstand beste Turnierleistung gezeigt und können daher mit einem besseren Gefühl nach Hause fliegen. Mehr war dann einfach nicht drin. Zumindest nicht, wenn du auf einen WM Favoriten wie Frankreich triffst.
Mbappe natürlich mit einem Sahnespiel. Kaum jemand wird bestreiten können, dass er das Potenzial zum Weltstar und zum Weltfußballer hat. Ob er es erreicht wird erst die Zeit zeigen. Gestern war definitiv schonmal ein guter Anfang.
Als 19-jähriger bei einem WM Achtelfinale gegen den Vizeweltmeister (klingt besser als es Argentinien ist, aber ist trotzdem noch für zwei Wochen faktisch richtig
) mit einem 70 Meter Dribbling und einem herausgeholten Elfmeter den Sieg einleiten und dann mit 2 Toren das Spiel zu entscheiden ist schon aller Ehren wert.
Mir gefällt aber vor allem, dass er momentan den Eindruck macht, als sei er noch auf dem Boden geblieben. Hoffentlich färbt Neymar auf Dauer nicht zu sehr auf ihn ab.