WM 2018, AF: Frankreich - Argentinien, 30.06., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
z3JEQB3coEAGLCJBEUzQ2A_96x96.png
1xBWyjjkA6vEWopPK3lIPA_96x96.png

Samstag, 30.06., 16:00 Uhr
Kasan-Arena, Kasan

Bisherige Leistung im Turnier:

Frankreich: Sieger Gruppe C, 7 Punkte, 3:1 Tore
2:1 vs Australien, 1:0 vs Peru, 0:0 vs Dänemark

Argentinien: 2. Gruppe D, 4 Punkte, 3:5 Tore
1:1 vs Island, 0:3 vs Kroatien, 2:1 vs Nigeria

Tafelspitz

Bankspieler
Ein Spiel was vom Papier her nach Halbfinale klingt.

Nach den Vorstellungen in der Vorrunde sind hier aber wohl eher zwei Rumpelteams am Start.

Ich muss gestehen, dass ich vom Frankreich bis auf das 3. Spiel nichts sehen könnte ( und da habe ich mich dann schnell entschieden den Haushalt nebenher zu machen)

Instinktiv würde ich Frankreich favorisieren, da ich glaube, dass die noch eher zulegen können.

Tippe auf ein knackiges 11er-schießen und irgendwie würd ich Messi durchaus noch das ein oder andere Spiel gönnen.

Tuco

Bankspieler
Ohne Deutschland im Turnier ist für mich jetzt fast das wichtigste, dass Deschamps für seinen schrecklichen Antifußball (gemessen an der Qualität des Kaders, wenn ein Team wie Island so spielt finde ich es nachvollziehbar) nicht belohnt wird. Und klar, Argentinien hat auch nicht überzeugt, aber die sind ohnehin überschätzt, abgesehen vom Angriff sind sie doch überall sogar deutlich schlechter besetzt als Frankreich und hier insofern vom Personal her klarer Außenseiter. Also sollten sie sich hinten reinstellen und auf Glück und eine Einzelaktion von Messi oder das Elfmeterschießen hoffen, das ist wahrscheinlich die beste Chance. Wenn sie den Franzosen Räume geben, werden sie keine Chance haben, genau darauf warten sie ja nur. Insofern ist die Gefahr wohl recht groß, dass es ein grausiges Spiel zwischen zwei sehr defensiven Teams wird. So lange Argentinien gewinnt (und sei es nach 0:0 und Elferschießen) soll es mir aber recht sein... ;)

Savi

Co-Schädling
Glaube Argentinien hat nach der knappen VR nicht mehr genug Körner im Tank. Unspektakulärer Sieg für Frankreich

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Von der Ansetzung her natürlich das Spiel der Spiele im AF. Ich befürchte aber, es wird ein zähes Spiel mit viel Krampf. Irgendwie glaube ich aber, Frankreich muss noch ein paar Prozent nachlegen können, Argentinien traue ich das nicht mehr zu, mit Ausnahme eines Geniestreichs von Messi.

bigcactus

Bankspieler
Frankreich in meinen Augen klarer Favorit und ich würde es ihnen auch zutrauen Argentinien abzuschießen. Mit Kante und Matuidi hat man genügend Kettenhunde für Messi und selbst wenn er da durchkommt wartet in der Viererkette der momentan beste Abwehrspieler mit Raphael Varane. Ich habe nicht viel Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Sm0kE

The Magic Man
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch den Upset möglich. Argentiniens Hauptproblem bisher waren doch die extrem tiefstehenden Gegner und die nicht vorhandenen Räume - Frankreich hingegen möchte selber das Spiel machen, da werden sich dann auch endlich mal Gelegenheiten für Umschaltspiel/Konter ergeben, und da ist doch mit Leuten wie Messi oder DiMaria das eigentliche, enorme Potential Argentiniens. Frankreich wäre auch nicht das erste Team, dass vor dem Turnier überall zum Favoriten erklärt wird, das dann irgendwann selber glaubt und schlussendlich dadurch ausscheidet, dass man es sich zu einfach vorgestellt hatte.

Who

Bankspieler
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch den Upset möglich. Argentiniens Hauptproblem bisher waren doch die extrem tiefstehenden Gegner und die nicht vorhandenen Räume - Frankreich hingegen möchte selber das Spiel machen, da werden sich dann auch endlich mal Gelegenheiten für Umschaltspiel/Konter ergeben, und da ist doch mit Leuten wie Messi oder DiMaria das eigentliche, enorme Potential Argentiniens. Frankreich wäre auch nicht das erste Team, dass vor dem Turnier überall zum Favoriten erklärt wird, das dann irgendwann selber glaubt und schlussendlich dadurch ausscheidet, dass man es sich zu einfach vorgestellt hatte.

Das halte ich nach den 3 Vorrundenspielen für ein Gerücht ;) Die sind notgedrungen ab und an willens, die Initiative zu ergreifen oder wie gegen Dänemark den Ball zur Risikovermeidung in den eigenen Reihen zu halten. Aber das Spiel "machen wollen" sehe ich da nicht, die werden gerade gegen Argentinien sich nicht wirklich aus dem Fenster lehnen und plötzlich hoch stehen oder Risiko gehen. Der einzige Vorteil für die Argentinier ist, dass die Franzosen auch dem Pressing nicht so irre viel Aufmerksamkeit widmen, im Gegensatz z.b. zu den Kroaten.

Sm0kE

The Magic Man
Ok, falsch formuliert. Was ich meinte war, dass Frankreichs in der Lage sein sollte, das Spiel selber zu machen und auch anzugreifen, im Gegensatz zu z.B. Island. ;)

Wenn sie sich natürlich weigern...dann läuft es darauf hinaus, dass man ein kleines Nachmittags Nickerchen aufm Sofa machen kann. :rolleyes:

Who

Bankspieler
Ok, falsch formuliert. Was ich meinte war, dass Frankreichs in der Lage sein sollte, das Spiel selber zu machen und auch anzugreifen, im Gegensatz zu z.B. Island. ;)

Wenn sie sich natürlich weigern...dann läuft es darauf hinaus, dass man ein kleines Nachmittags Nickerchen aufm Sofa machen kann. :rolleyes:

Vermute, es wird dann irgendwo dazwischen liegen :) Das ist nun einmal als KO Spiel noch einmal einen Tacken mehr ein Ritt auf der Rasierklinge, da werden beide erst einmal bedacht sein, genügend Spieler hinter dem Ball zu belassen und sich vorne im Zweifel darauf verlassen, dass die jeweiligen Offensivakteure dennoch die ein oder andere Situation kreieren. Die Franzosen werden ganz sicher wieder Matuidi als Hybrid ZM/LAM aufstellen und der wird wohl eher noch defensiver agieren mit Messi auf seiner Seite, dazu haben sie nun einmal auf beiden AV Positionen Leute, die eher fürs verteidigen zuständig sind sowie Kante als klar defensiv agierenden 6er.
Interessant dürfte es dennoch sein, aber ich würde jetzt nicht erwarten dass da beide Seiten 10 Torchancen herausspielen ;)

Würde nicht einmal ausschließen, dass auch Giroud sich wieder auf der Bank wiederfindet und dafür eher noch ein Konterspieler aufläuft ...

L-james

Allrounder
Die Argentinier sahen gegen die Kroaten trotz deren super Pressing bis zu dem Bock von Caballero nicht so verkehrt aus. Die Franzosen werden kein Pressing spielen und versuchen auf Konter zu lauern, denke Argentinien wird das Spiel machen. Allerdings ist es auch nicht so dass Frankreich durch die Spielweise zu vielen Chancen gekommen wäre, die Australier und Peruaner haben für ihre Verhältnisse recht offensiv gespielt und hatten viel den Ball gegen Frankreich und es fehlte schlichtweg an der individuellen Klasse um die Spiele nicht knapp zu verlieren. Es wird ein enges Spiel, wenn die Gauchos selber keine großen Böcke schießen, sei es TW-Fehler oder fatale Ballverluste im hinteren Bereich, dann haben sie alle Möglichkeiten gegen diese biederen Franzosen weiterzukommen. Denke das Spiel wird in erster Linie von der Spannung leben, am besten wäre es wenn Argentinien in Führung gehen würde, dann müssten die Franzosen nämlich mehr machen und dann könnte es ein sehr unterhaltsames Spiel werden, aber so lange es 0-0 steht, werden beide Seiten versuchen keine Fehler zu machen, vor allem die Franzosen vermeiden jegliches Risiko.

Spree

Bankspieler
1:0 oder 2:1 für Argentinien, kann mich nicht entscheiden. Viele schreiben sie komplett ab und glauben nicht mehr an sie. Frankreich galt vor dem Turnier als DER Favorit neben Brasilien und Belgien. Das wird ihnen zum Verhängnis, sie werden Argentinien unterschätzen und böse überrascht werden. :belehr:

erminator

Bankspieler
Zusammen mit Uruguay vs. Portugal natürlich mit Abstand die interessanteste Partie. So heiß ich auf diese beiden Spiele bin so kalt lassen mich die anderen 3 Spieltage :D

edit: Wobei ich sagen muss, dass ich mit dieser Aussage vor allem den kleineren Teams sehr unrecht tue. Wenn mich diese WM was gelehrt hat, dann dass die Außenseiter zu allem fähig sind, sei es positiv oder negativ.

Oben