WM 2018, AF: Schweden - Schweiz, 03.07, 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
OkFlRvRsKMWb8Hk20L9Trw_96x96.png
1hy9ek4dOIffYULM6k1fqg_96x96.png

Dienstag, 03.07., 16:00 U
Krestowski-Stadion, St.Petersburg

Bisherige Leistung im Turnier:

Schweden: Sieger Gruppe F, 6 Punkte, 5:2 Tore
1:0 vs Südkorea, 1:2 vs Deutschland, 3:0 vs Mexiko

Schweiz: 2. Gruppe E, 5 Punkte, 5:4 Tore
1:1 vs Brasilien, 2:1 vs Serbien, 2:2 Costa Rica
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das Beste zum Schluss *räusper*.

Reizt mich persönlich Null dieses Spiel, was sicherlich unfair gegenüber beiden Mannschaften ist, die verdient ins Achtelfinale eingezogen sind.
Von einem klaren Siege Schwedens, über einen klaren Sieg der Schweiz bis zu einem snoozigen 0:0 und 11er-Drama ist hier für mich alles drin.

Irgendwie glaube ich, dass die Schweden einen Tick abgezockter sind und weiterkommen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Schweiz hatte einige Male ziemlich Glück in der Defensive gegen Costa Rica. Auch bei hohen Bällen sah man ziemlich unsicher aus, Elvedi könnte da vielleicht ein paar fehlende Zentimeter bringen.
Ansonsten haben die Schweizer sicherlich gezeigt, dass sie tore schiessen können und sind durchaus zu Chancen gekommen. Aber wie Tafelspitz geschrieben hat, liegt hier wahrscheinlich alles drin für beide Teams. Gehe aber trotzdem von einem knappen Spiel aus, hoffentlich endet es nicht im Penalty schiessen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Mehr 50/50 geht nicht. Bin aber für die Schweiz. Niederlande, Italien, Deutschland...
Der Skalp der Schweden ist schon groß genug :D Wäre Zlatan noch dabei, würde ich Ihnen aber den WM Titel gönnen
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Sehe auch keinen Favoriten: Mittelwert bei beiden gleich, Standardabweichung bei der Schweiz deutlich grösser :D

Schweden wie üblich sehr geschlossen, sehr diszipliniert, eher bieder und ininspiriert... aber unglaublich schwer, gegen sie zu spielen und zu Chancen/Toren zu kommen. Die Schweiz hat wohl die etwas besseren Fussballer (Xhaka, Shaqiri, Rodriguez), aber die haben halt auch die Tendenz mal völlig unterzutauchen oder einen rabenschwarzen Tag einzuziehen.

Übrigens nicht schlecht, dass der formschwache (und alt werdende) Lichtsteiner und Schär gesperrt sind: Lang und Elvedi (zukünftiges Gladbach-Duo) werden sie mehr als passend ersetzen. Lichtsteiner hat nebenbei das Kunststück geschafft, mit 3 Fouls 2 gelbe Karten abzuholen ;)

Fazit: Alles offen, die Schweiz gewinnt :cool:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.916
Punkte
113
oh je gemäss blick soll djourou schär ersetzen.

hoffe, das ist eine zeitungsente. djourou ist immer für einen bock gröberen ausmasses gut. da halte ich elvedi für weitaus stabiler und überzeugender. falls petkovic wirklich djourou zu beginn bringt, wär das imo übel und ich müsste wohl die partie mit dem rosenkranz in der hand anschauen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
War auch mein Gedanke, aber vielleicht macht er es wie gegen Spanien? :saint:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
oh je gemäss blick soll djourou schär ersetzen.

hoffe, das ist eine zeitungsente. djourou ist immer für einen bock gröberen ausmasses gut. da halte ich elvedi für weitaus stabiler und überzeugender. falls petkovic wirklich djourou zu beginn bringt, wär das imo übel und ich müsste wohl die partie mit dem rosenkranz in der hand anschauen.

Er spielt.

https://www.aargauerzeitung.ch/spor...-mit-johan-djourou-und-michael-lang-132754485

... und bhüet üs vor hagel, füür und em djourou hine n'ine.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.916
Punkte
113
Er spielt.

https://www.aargauerzeitung.ch/spor...-mit-johan-djourou-und-michael-lang-132754485

... und bhüet üs vor hagel, füür und em djourou hine n'ine.

kann mir nur vorstellen, dass dies hier den ausschlag gab:

djourou 1.92 , elvedi 1.87

rein fussballerisch für mich nicht zu erklären.

erfahrung? na ja. djourou dümpelte die saison vor sich hin während elvedi sich im stahlbad bundesliga bewies.

da pokert petko mit offenen karten.

vermutlich bringt er auch dzemaili wieder. dann sind wir wieder mit gefühlten 9 1/2 am start....
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Im Endeffekt geht es nur darum wer neben dem Chef Akanji mitgezogen wird, ob du da Elvedi, Djourou oder den Busfahrer aufstellst, ist dann auch egal, der Abwehrchef wird eh regeln.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.916
Punkte
113
Im Endeffekt geht es nur darum wer neben dem Chef Akanji mitgezogen wird, ob du da Elvedi, Djourou oder den Busfahrer aufstellst, ist dann auch egal, der Abwehrchef wird eh regeln.

seh ich nur teilweise so . akanji ist in der tat eine tolle bereicherung. aber djourou ist im gegensatz zu elvedi regelmässig für n aussetzer der krassen sorte gut. frag bitte mal in hamburg nach, was sie so von djourou halten..... er hat seine meriten und ist für uns n spieler , den man für den absoluten notfall auch mal als 4. iv mitnehmen kann. aber als nummer 3 seh ich ihn nicht. da ist elvedi wenigstens für mich ne andere hausnummer.ich seh elvedi auch besser als schär...

die einzige legitimation für djourou sehe ich bei den 5 cm. nichtmal erfahrung ist da für mich n argument. petko hat schiss wegen schwedens kopfballstärke, anders kann ich mir das nicht erklären.

das einzige, was mich richtig zuversichtlich stimmt ist das gefühlte statement von wild allison in meinen ohren:

los emal yk, ruhig bluet, wirsches gseh, mir schruubet die ikea schränk more grausam usenand.... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
seh ich nur teilweise so . akanji ist in der tat eine tolle bereicherung. aber djourou ist im gegensatz zu elvedi regelmässig für n aussetzer der krassen sorte gut. frag bitte mal in hamburg nach, was sie so von djourou halten..... er hat seine meriten und ist für uns n spieler , den man für den absoluten notfall auch mal als 4. iv mitnehmen kann. aber als nummer 3 seh ich ihn nicht. da ist elvedi wenigstens für mich ne andere hausnummer.ich seh elvedi auch besser als schär...

die einzige legitimation für djourou sehe ich bei den 5 cm. nichtmal erfahrung ist da für mich n argument. petko hat schiss wegen schwedens kopfballstärke, anders kann ich mir das nicht erklären.

Jo ich kenn Djourou schon und hätte auch Elvedi definitiv vorgezogen, aber ich denke tatsächlich dass die Körperlichkeit den Ausschlag gegeben hat für Petkovic. Der hat wohl etwas schlecht geschlafen bei dem Gedanken an Toivonen und Berg und setzt da dann lieber auf Djourou, mal gucken ob das am Ende ihm nicht um die Ohren fliegt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das riecht nach nem öden Langeweiler. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Oben