WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roonem10

Nachwuchsspieler
Wir haben einfach überhaupt kein Tempo im Spiel und die Außen sind quasi nicht besetzt. Müller, Özil und Draxler stehen oftmals nur ein paar Meter auseinander. Kimmich muss quasi die ganze rechte Seite alleine bespielen und die linke Seite ist gar nicht besetzt. Hier würde ein echter Flügel wirklich helfen... oh wait

Hummels und Boateng mit Licht und Schatten, genauso wie Kroos. Und ein Neuer in Topform hat den auch schon mal gehalten, Ter Stegen genauso. Aber war definitiv kein Torwartfehler und deshalb verliert man hier nicht.

Insgesamt ein enttäuschender Auftritt. Nix mit Turniermannschaft.

Als ob Draxler, Müller, Khedira, Kroos oder Özil für Highspeed Fussball STEHEN würden. Das da nicht viel mit Tempo kommt war hoffentlich eingeplant.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
"ein großer Favorit und ein Geheimfavorit im Abendspiel..."

WHAT!!! Wer sieht denn bitte Schweiz als Geheimfavorit?!? :laugh:

Solomo

Hundsbua
Normalerweise befördert der DFB bei einem Trainerwechsel doch einfach einen Co-Trainer. Insofern wird der nächste Bundestrainer Thomas Schneider oder Marcus Sorg, aber wahrscheinlich erst 2022... ;)
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Stefan Kuntz als U21-Coach dann übernehmen würde. Ich bin ja bekanntermaßen kein Gegner von Löw und finde einen Teil der Kritik meistens völlig überzogen, nur heute war ich wie geschrieben auch entsetzt, und zwar über die Einstellung. Das war sonst immer ein großer Pluspunkt von Löw, dass das Team auf den Punkt da war. Fehler passieren, und geht der Freistoß von Kroos rein, dürfte man mit einem blauen Auge davonkommen, aber wenn Spieler nicht mal versuchen, den Gegner zu stellen, werde ich wild.
Wenn Löw die Gruppenphase nicht packt, wird er nicht zu halten sein, egal, was der DFB plant. Der mediale Druck wäre dann zu hoch.

Aber gut, noch sind zwei Spiele zu spielen.

Tobi.G

Bankspieler
Mann o Mann, was war das denn? Da funktioniert ja fast überhaupt nichts in der deutschen Mannschaft! Die Abwehr völlig planlos, Kroos lahm wie eine Ente und Müller jenseits von gut und böse. Ich bin mir sicher da wird in der Nachbesprechung noch der ein oder andere Arsch versohlt werden vom Jogi!

treize

Bankspieler
Geil!

'Die Mannschaft' (TM) ist noch weit davon entfernt auszuscheiden, könnte somit sogar die Titelverteidigung schaffen, aber hier wird über Traineralternativen noch und nöcher fabuliert.

- 'Das ist Wahnsinn!'

- 'DAS-IST-DEUTSCH-LAAAND!!!'

:D

Mark2014

Nachwuchsspieler
Wir haben einfach überhaupt kein Tempo im Spiel und die Außen sind quasi nicht besetzt. Müller, Özil und Draxler stehen oftmals nur ein paar Meter auseinander. .

Das ist genau das Problem
Draxler ist mehr der Querpassspieler, Özil ist einer, der lieber die Mitspieler schickt als selbst mal zu sprinten. Und wenn, dann trabt er durchs oft nur durchs Mittelfeld undMüller hat einfach nicht das Tempo.

Deffid

Bankspieler
Naja, im Hinspiel gegeb Real war er gar nicht mal schlecht, hat nur nicht getroffen. In der Gruppenphase hat er ständig getroffen, auch wenn PSG natürlich nur einen starken Gegner hatte. Im Rückspiel gegen Real war er verletzt.
Hummels ist in der Regel immer auch recht selbstkritisch. Sein Interview hat schon zu diesem Spiel und den Testspielen gepasst. Khedira und Kroos ist meilenweit entfernt von einer ordentlichen Besetzung des defensiven MF, Kroos hat bei Real Casemiro als Absicherung und Khedira ist ein "Möchtegern Box to Box" Spieler. Davor hat man zentral Özil, über den muss man (offensiv als auch defensiv) ohnehin keine Worte verlieren. Ich habe noch nie einen angeblichen Weltklasse Spieler gesehen, der in wirklich fast jedem toughen Spiel komplett abtaucht.
Ein 4-3-3 (Khedira wirklich mal nur als 6er, daneben Kroos/Gündogan oder sogar Goretzka) würde der Mannschaft vielleicht gut tun, aber kann mir nicht vorstellen, dass das passiert.

EDIT: Ein Topstürmer fehlt natürlich auch, Werner und Gomez ist eine solide Besetzung, aber nicht mehr.

LeZ

Bankspieler
Nichts neues..... Wenns nicht läuft geht der immer mit unter, statt dass er mal die Ärmel hochkrempelt und gas gibt. Und er war der einzige der mit einem sauberen weißen trikot nach dem spiel in die Kabine geht.

Blödsinn hoch Drei. Fast jeder Angriff lief über Özil, der sogar gestikuliert hat dass sich keiner anbietet, und er war neben Hummels und Boateng der einzige Nicht-Abwehrspieler der mal zu Bällen gegrätscht hat. Der Rest lief immer nur "an" und blieb schön stehen, ohne Körperkontakt, und ohne Bälle einfach mal wegzusemmeln wenn sich ne gefährliche Situation anbahnte.

Özil war der Spieler aus der Offensive der als einziger beim 1:0 in den Strafraum zurückgesprintet ist und den Spieler versucht hat zu stellen, Kroos bleibt sogar stehen als er sieht dass Özil schon sprintet, trabt hinterher, und kommt dann genau den Schritt zu spät mit dem Boateng im Sprint bei genau der gleichen Situation vorher den Ball gerade noch blockt. Aber war natürlich Özil der einfach nicht schnell genug gesprintet ist, als offensiver Mittelfeldspieler.

Mark2014

Nachwuchsspieler
Gut zustellen können heute die meisten Teams. Da ist es schwer mit 30 Seitenverlagerungen, 50 Querpässen dann die Lücke zu finden.

Solomo

Hundsbua
Ich habe jetzt erst die Aussagen von Hummels gelesen, er hat doch völlig recht. Das geht nicht spezifisch gegen einen Spieler, sondern gegen die generelle Einstellung in der Defensivarbeit. 2010 und 2014 hat sich Klose (oder Müller) immer in der Arbeit gegen den Ball hinter Özil fallen lassen, weil der da einfach zu schlecht ist. Wenn jetzt ausgerechnet Özil nach hinten sprintet, um das 0:1 noch zu verhindern, dann MUSS da was in der defensiven Statik enorm falsch gelaufen sein. Ich hoffe, die Auswechslung von Khedira war ein Zeichen für die kommenden Spiele.

Özil fand ich heute neben Reus noch mit am besten in der Offensive.

Nic

Bankspieler
Als ob Draxler, Müller, Khedira, Kroos oder Özil für Highspeed Fussball STEHEN würden. Das da nicht viel mit Tempo kommt war hoffentlich eingeplant.

Für Löw war das anscheinendend nicht so klar als er Sané gestrichen hat.
Quatsch aus der Entfernung ein Wunder das der noch drankam

Wie gesagt, niemals ein Torwartfehler. Aber er ist halt am Ball dran und dann bin ich der Meinung, dass er den in Topform auch halten kann.

Schweden wird genauso mit zwei Ketten mauern. Wird sicher lustig.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
müller hat mal wieder bestätigt, was sich die letzten 2-3 jahre immer mehr herauskristallisiert: auf diesem niveau ist er ob seiner technischen defizite nicht mehr zu gebrauchen. technisch ist das einfach 2 klassen schlechter als seine teamkollegen. ich hoffe, jogilöw zieht die richtigen schlüsse aka reus kann auch auf rechts.

boateng kam übrigens so rüber wie der dicke, alte, langsame spieler, der früher mal schlank, jung und schnell war und den man sonntags immer auf dem bolzplatz trifft und der immer nur hinten drin steht und weite bälle nach vor schlägt, weil die kondi für mehr nicht reicht.

Aber auch Hummels sah mehrmals richtig schlecht aus, dieser ist mittlerweile auch meilenweit von seiner Bestform entfernt und wird diese mit seinem Kreisligaantritt auch nicht mehr erreichen. Sein Interview fand ich gut denn so wie die Mannschaft heute gespielt hat schauen vorallem die Innenverteidiger immer richtig mies aus wenn der Gegner schnelle Konter fährt und das eigene defensive Mittelfeld vorne rumturnt. Mit seiner Kritik hat er imho vorallem Jogi's Taktik angesprochen.

Noch ist ja nichts verloren. Die Schweden spielen praktisch ohne Sturm und Südkorea hat schon ewig kein Spiel mehr gewonnen. Das viel grössere Problem wird wohl sein das man nach der Gruppe gleich gegen Brasilien ran muss.

Solomo

Hundsbua
Mit seiner Kritik hat er imho vorallem Jogi's Taktik angesprochen.
Sehe ich nicht so, eher die Einstellung der Kameraden, siehe auch den Hinweis auf Saudi Arabien. Die Taktik hat sicher nicht verboten, bei Balverlusten schnell defensiv umzuschalten und Engagement in den Zweikämpfen zu zeigen. Die Taktik sehe ich heute maximal in der Position von Kimmich als Problem.

Tobi.G

Bankspieler
müller hat mal wieder bestätigt, was sich die letzten 2-3 jahre immer mehr herauskristallisiert: auf diesem niveau ist er ob seiner technischen defizite nicht mehr zu gebrauchen. technisch ist das einfach 2 klassen schlechter als seine teamkollegen. ich hoffe, jogilöw zieht die richtigen schlüsse aka reus kann auch auf rechts.

boateng kam übrigens so rüber wie der dicke, alte, langsame spieler, der früher mal schlank, jung und schnell war und den man sonntags immer auf dem bolzplatz trifft und der immer nur hinten drin steht und weite bälle nach vor schlägt, weil die kondi für mehr nicht reicht.
Boateng war einer der wenigen die einigermaßen gut drauf waren!

Oben