WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Was würde passieren, wenn wir in wenigen Wochen folgendes lesen würden?
Frankfurt:
Nach dem Achtelfinal-Aus tankte Bundestrainer Jogi Löw in einem 8 tägigen Kurzurlaub neue Kraft. "Ja, ich verspüre neuen Tatendrang" ließ er in einem Exklusivinterview durchblicken.

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius bestätigte auf Anfrage: Ja, wir haben den Vertrag mit Jogi Löw bis 2025 verlängert. Seine jahrelange, hvervorragende Arbeit, soll nicht durch eine Momentaufnahme geschmälert werden, wie durch die Niederlagen 2010, 2012, 2016 oder 2018. Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und sind froh, ihn langfristig gewonnen zu haben.
Unter dem Motto: "Auf zu neuen Gipfeln" will der DFB die Europameisterschaft 2020 angehen.

Würde mich nicht wundern. Halt ich halt weiter zu allen ausser der eigenen Nati.

MadFerIt

Apeman
müller hat mal wieder bestätigt, was sich die letzten 2-3 jahre immer mehr herauskristallisiert: auf diesem niveau ist er ob seiner technischen defizite nicht mehr zu gebrauchen. technisch ist das einfach 2 klassen schlechter als seine teamkollegen. ich hoffe, jogilöw zieht die richtigen schlüsse aka reus kann auch auf rechts.

boateng kam übrigens so rüber wie der dicke, alte, langsame spieler, der früher mal schlank, jung und schnell war und den man sonntags immer auf dem bolzplatz trifft und der immer nur hinten drin steht und weite bälle nach vor schlägt, weil die kondi für mehr nicht reicht.

Drago

Bankspieler
Wer Platte auswechselt hat den Fußball nie geliebt

Am Samstag kommt Hector zurück, macht selbst ein Tor und legt ein weiteres auf. :belehr:

Ne im ernst: Platte ist ein guter Kerl, seine Flanken sind deutlich besser als die von Hector, aber der ist einfach im dribbeln ballsicherer und kann offensiv deutlich effektiver mitarbeiten.

Ich hoff - nicht nur als Saarländer - dass er am Samstag wieder fit ist und keine Influenza hat, denn dann wird das eng.

Bockser

Nachwuchsspieler
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Ich denke dieses Jahr kann ohne weiteres das Aus in der Vorrunde drinnen sein!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kennst du das Interview mit Cruyff, wo er erklärt, dass es ihm einfach fiele den Tisch zu verteidigen, nicht aber das ganze Restaurant? Kroos musste den gesamten Block verteidigen. Setz dort den deiner Meinung nach besten 6er aller Zeiten und er sieht trotzdem schlecht aus. Das ist eine Fußball Grundregel.
Kroos hat heute aber nicht mal den Salzstreuer vernünftig verteidigt ;). Natürlich hast du Recht, dass die defensive Einstellung fast der gesamten Truppe heute unterirdisch war und da hat Kroos seinen Teil dazu beigetragen. Seine Joggingeinlagen in der Rückwärtsbewegung (war nicht nur einmal) sind auf dem Niveau halt fatal.

Solomo

Hundsbua
Die Hoffnung, dass Löw sich auf Experimente wei eine Dreierkette einlässt, sollte man am besten gleich begraben. Der lässt wahrscheinlich maximal Reus für Draxler beginnen
Stimmt, er hat noch nie Dreierkette spielen lassen... :crazy: Bei aller berechtigter Kritik, aber die puren Behauptungen und die Polemik im Thread könnte(n) die Stammtische in ganz Bayern füllen :D

Hummels mit interner Kritik „Jerome und ich sind oft alleine hinten“.

Es ist nicht viel passiert, man kann auch mal ein Gruppenspiel verlieren. Aber Kroos und Khedira sollte man schonmal hinterfragen. Dagegen wirken Pogba und Kante wie Zauberer.
Das ist in der Tat das größte Problem. Hummels und Boateng waren in der Tat die armen Schweine, weil Khedira und Kroos jeden Zweikampf verloren, bzw. gar nicht erst geführt haben. Leider hat man kaum Alternativen. Der oft gescholtene Schweinsteiger hat sich wenigstens primär auf die Defensive konzentriert.

Mehr als alles andere schockt mich aber mein Eindruck, dass viele im Team heute scheinbar gemeint haben, mit 80% geht es auch. Man kann jetzt viel an Taktik und Aufstellung rumdiskutieren und -kritsieren, aber diesmal scheint sich die Einstellung aus der Vorbereitung auf das Turnier übertragen zu haben. Und wenn sich das nicht schleunigst ändert, fährt man nach der Gruppenphase heim.

bigcactus

Bankspieler
Oder aber Kimmich agiert selbst zu offensiv, obwohl man das nicht will? Eine Alternative gibt es aber nicht so richtig.
Möglich, da das Tor nunmal auch über Kimmichs Seite fiel?
Dann muss man da einfach besser absichern. Es kann einfach nicht sein, dass Khedira und Kimmich beide die Abwehr beide im Stich lassen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Natürlich blöd wenn derjenige vor der Kamera rumkotzt, der beim Gegentor das Forechecking verkackt hat. Aber es ist klar, dass die Mannschaft zu offensiv ausgerichtet ist. Ich würde gerne mal von Löw hören, dass er Khedira explizit bittet, stramm nach vorne zu marschieren.

Canivari

Nachwuchsspieler
Die Probleme aus den Testspielen, die fehlende defensive Balance, hat sich leider auch heute wieder gezeigt. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie häufig Boateng und Hummels in 1 vs. 1 Duelle gehen mussten. Am Ende ist es klar, dass der Gegner mehr Räume bekommt, weil Deutschland kommen musste, aber doch nicht von Anfang an. Ich muss doch erstmal Sicherheit über mehr Kompaktheit bekommen. Da war einfach überhaupt keine Abstimmung vorhanden.

Das Offensivspiel hat auch noch nicht funktioniert. Über die rechte Seite kam leider überhaupt nichts. Ich hätte Müller früher vom Platz genommen. Wenn er Brandt mitnimmt, kann er ihn auch mal früher bringen. Mit Reus kam ja schon etwas mehr Schwung rein. Draxler war zwar bemüht, aber es springt zu wenig dabei heraus.

Nun hat man sich unnötig unter Druck gesetzt. Aus den nächsten beiden Spielen muss man nun sechs Punkte holen. Bin gespannt, wie der Bundestrainer taktisch und personaltechnisch reagiert.

treize

Bankspieler
Ich glaube, da dürfen sich andere mehr angesprochen fühlen. Sehe da eher Kritik an Löws Taktik, am zentralen Mittelfeld und an den Offensiven, die nicht mitarbeiten. Wahrscheinlich weil sie gerade reklamieren.

Querpass-Tony als auch Khedira haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Weder defensiv noch offensiv.
Das Tor fiel aber über die Seite des extrem offensiv agierenden Kimmich, und das mit Ansage.

Klar will Hummels z.T. auch von seinem Bock, der zum Glück nicht zu einem Tor führte, als auch von seinem Elfmeter-reifen Foul ablenken, aber ich verstehe es am ehesten als Kritik an Kimmich.

Plattenhardt muss man heute einfach in Welpenschutz nehmen.

Nic

Bankspieler
Wir haben einfach überhaupt kein Tempo im Spiel und die Außen sind quasi nicht besetzt. Müller, Özil und Draxler stehen oftmals nur ein paar Meter auseinander. Kimmich muss quasi die ganze rechte Seite alleine bespielen und die linke Seite ist gar nicht besetzt. Hier würde ein echter Flügel wirklich helfen... oh wait

Hummels und Boateng mit Licht und Schatten, genauso wie Kroos. Und ein Neuer in Topform hat den auch schon mal gehalten, Ter Stegen genauso. Aber war definitiv kein Torwartfehler und deshalb verliert man hier nicht.

Insgesamt ein enttäuschender Auftritt. Nix mit Turniermannschaft.

Tuco

Bankspieler
wenn Löw fliegt, dann kommt Steffi Jones. Ist das besser?

Normalerweise befördert der DFB bei einem Trainerwechsel doch einfach einen Co-Trainer. Insofern wird der nächste Bundestrainer Thomas Schneider oder Marcus Sorg, aber wahrscheinlich erst 2022... ;)

G

gosy

Guest
Wir haben einfach überhaupt kein Tempo im Spiel und die Außen sind quasi nicht besetzt. Müller, Özil und Draxler stehen oftmals nur ein paar Meter auseinander. Kimmich muss quasi die ganze rechte Seite alleine bespielen und die linke Seite ist gar nicht besetzt. Hier würde ein echter Flügel wirklich helfen... oh wait

Hummels und Boateng mit Licht und Schatten, genauso wie Kroos. Und ein Neuer in Topform hat den auch schon mal gehalten, Ter Stegen genauso. Aber war definitiv kein Torwartfehler und deshalb verliert man hier nicht.

Insgesamt ein enttäuschender Auftritt. Nix mit Turniermannschaft.

Quatsch aus der Entfernung ein Wunder das der noch drankam

Mark2014

Nachwuchsspieler
Seit Jahren hapert es bei uns in der Offensive. Vor allem, wenn der Gegner mal tier steht. Uns fällt nichts ein, weil wir kaum Spieler haben, die mal 1 zu 1 gehen oder gehen können. Reus bedingt, dann Sane, Younes. mal ausgenommen..
Wie auch 2016 zu bemerken war passen wir uns zu Tode und in den relevanten Zonen passiert nichts. Das ist ein noch größeres Manko als die fehlende defensive Stabilität. Wir dürfen gegen gute Mannschaften praktisch nicht in Rückstand geraten, da wir kaum in der Lage sind, solche Dinger zu drehen.

Oben