WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Der Sieg war so hochverdient, habe mich für Mexiko sehr gefreut. :thumb:

Die Deutschen hatten echt Glück dass es nicht 3:0 am Ende hieß. Was da oft für Lücken entstanden sind, war nicht mehr feierlich. Die Mexikaner haben mind. 2 dicke Riesenchancen bei Kontern vermasselt.

Bustaboxi

Bankspieler
Ne. Eigtl. sehr legitim, da dem deutschn Spiel ganz eindeutig a.) die vertikale Geschwindigkeit und b.) der so oft bemühte 'X-Faktor' fehlte.
Insofern für mich billig, da Sane einfach äusserst dürftig in der NM bisher spielte, und man dann einfach denkt wenn dieser jetzt drin wäre ist automatisch der X-Faktor auf einmal da und bringt volle Leistung.

Ich würde auch Müller ganz vorne rein stellen, der hat einfach auch mehr Übersicht als Werner/Gomez um im Gewühl auch im Kurzpasspiel die richtige Entscheidung zu treffen.
Auch weil er auf dem Flügel total verwirkt ist und kaum Bälle bekommt.

Malte

Bankspieler
Furchtbare Leistung, erschreckend schlechte Einstellung in den ersten 45 Minuten. Null Biss, null Tempo, kein Bock auf Zweikämpfe. Mexiko hat die Konter sogar noch ziemlich schwach ausgespielt, sonst hätten die auch noch mehr Tore schießen müssen.

Die Aufstellung mit Müller auf RA, der überhaupt nicht die Fähigkeiten für diese Position mitbringt (ist nicht schnell, kann nicht dribbeln, kann nicht flanken), ist einfach nicht nachzuvollziehen. Der Müller weiß selber das er da nicht spielen kann und versucht dann immer in die Mitte zu ziehen, was Kimmich auf der Seite zum Alleinunterhalter macht. Der Arme Junge soll stürmen und verteidigen zugleich.

Özil setzt immer noch nicht nach, wenn er den Ball verliert und hatte Offensiv heute gar keinen positiven Einfluss auf das Spiel. Draxler sollte einfach kein Stammspieler in einer deutschen Nationalmannschaft sein. Khedira sollte sich endlich mal auf die Verteidigung konzentrieren, nach vorne ist ansonsten Gündogan eine Welt besser. Also mach deinen ****** Job! Kroos ist Kross, verteilt Bälle immer im gleichem Tempo, egal wie es steht und immer gleich. Immer quer. Da ist kaum mal ein guter Steilpass dabei und mal mit Zug zum Tor zu gehen, hat man schon seit Jahren von ihm nicht mehr gesehen.

Werner war bemüht, aber wenn es kein schnelles Kombinationspsiel gibt, weil bei Müller jeder Angriff stirbt und kein tempo und kein Zug zum Tor im Spiel ist, sollte Gomez lieber den klassischen Mittelstürmer spielen. Vielleicht kommt ja mal eine Flanke an.

Boateng war der Spieler mit dem größten Willen in der Mannschaft. Aber er war ab Mitte der zweiten Hälfte auch ziemlich platt. Ist ja auch klar, nach seiner Verletzung. Hummels hat schon bessere Spiele gemacht, aber insgesamt trifft seine Kritik genau den Kern. In der Mannschaft stimmt es nicht. Die Spieler verlieren ständig viel zu leicht die Bälle, bleiben dann stehen und lamentieren, anstatt richtig nachzusetzen. Dadurch sehen sich die beiden IV ständig 1zu1 Situation ausgesetzt und müssen Konter verteidigen, was einfach extrem viel Kraft kostet. Das kann niemals gut gehen.

Reus rein, Gündogan rein, Gomez rein, Werner auf Außen stellen und dann hoffen, dass diese Mannschaft sich in den nächsten beiden Spielen findet, sonst ist eh spätestens im Achtefinale Schluss.

Eric

Maximo Lider
Was mir schon bei Fifa immer wieder Probleme bereitet, hat sich auch heute wieder gezeigt. Mit Kimmich und Kroos hat man zwei defensive Spieler, deren grösste Schwäche der Zweikampf ist. Gerade bei Kimmich fällt das nicht so sehr auf, da er in der BuLi kaum gefordert wird, aber ich erinnere mich noch mit Schrecken an diese beiden CL-Spiele vor ein paar Jahren gegen Juventus, in denen er jedes Mal ins Schwimmen kam, sobald er tatsächlich mal verteidigen musste. Als Notlösung ist das ja ganz OK, aber er ist einfach kein Außenverteidiger. Viel zu langsam und im direkten Zweikampf viel zu schwach. Bei Kroos ist es ähnlich. Solange die Mitspieler für ihn die Drecksarbeit machen, fällt das alles nicht gross auf, aber wenn er dann selber 1 gegen 1 irgendwas machen soll, und sei es nur den Gegner abzulaufen, dann siehts düster aus. Ich weiss gar nicht, wie das eigentlich aussehen soll, wenn der Mann im vollen Sprint ist.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Der Sieg war so hochverdient, habe mich für Mexiko sehr gefreut. :thumb:

Die Deutschen hatten echt Glück dass es nicht 3:0 am Ende hieß. Was da oft für Lücken entstanden sind, war nicht mehr feierlich. Die Mexikaner haben mind. 2 dicke Riesenchancen bei Kontern vermasselt.
deine posts gefallen mir :love:

aBro

Quarterback
Neuer
Kimmich— Süle — Boateng— Hector

Goretzka. — Kroos

Brandt — Draxler. — Reus

Werner

BavarianChris

Bankspieler
Was außer "auf den Außen ist er noch schlechter" prädestiniert denn bitte Müller als Stürmer?
Ich verstehe es einfach nicht, dass dieser Antifußballer nie zur Debatte gestellt wird. So eine Lobby hatte nicht mal Schweini.
2010 war Müller unbeschwert und stark!
2014 hatte er gg. Portugal schon sehr viel Dusel, als ihm zweimal der Ball vor die Füße fiel und das restliche Turnier fast von selbst lief.
2016 schon war er ein Schwachpunkt!
2018 Fortsetzung folgt..

Tuco

Bankspieler
Insofern für mich billig, da Sane einfach äusserst dürftig in der NM bisher spielte, und man dann einfach denkt wenn dieser jetzt drin wäre ist automatisch der X-Faktor auf einmal da und bringt volle Leistung.

Es geht dabei doch darum, dass Löw den Confed-Cup und Testspiele der NM unfassbar hoch bewertet und Leistungen in den Vereinen weitgehend ignoriert. Und das ist halt schon eine sehr seltsame Haltung. Wenn ich einen jungen Spieler wie Sané zur Verfügung habe, der in der (in der Breite) wahrscheinlich stärksten Liga der Welt eine überragende Saison gespielt hat, sollte ich es mir doch zur Aufgabe machen, ihn in die NM zu integrieren (... und sei es in der WM-Vorbereitung), und nicht irgendwelche Testspiele der NM extrem überbewerten und dazu noch beleidigte Leberwurst spielen, weil er einen (nötigen) medizinischen Eingriff logischerweise wichtiger fand als den albernen Confed-Cup.

BavarianChris

Bankspieler
Normalerweise befördert der DFB bei einem Trainerwechsel doch einfach einen Co-Trainer. Insofern wird der nächste Bundestrainer Thomas Schneider oder Marcus Sorg, aber wahrscheinlich erst 2022... ;)
Oh Gott! Schneider ist ja die gleiche konturlose Pfeife wie Hansi Flick!
Immer lustig, wenn er immer mit seinem Album vom Typ Briefmarkensammlung daherkommt und taktische Anweisungen zu geben versucht

Buster D

Bankspieler
Bei Müller kann man zumindest noch hoffen, dass der irgendwann vielleicht den Schalter zu seinem WM Modus findet. Bei Draxler und Özil ist hingegen jede Hoffnung vergeblich. Die spielen ihren Stiefel runter und genau das kann diese Mannschaft derzeit nicht gebrauchen. Da bin ich ja auch fast versucht, Rumpler Rudy zu fordern, der kämpft und läuft wenigstens. Allein wie Draxler da bei 0:1 Rückstand in der letzten halben Stunde noch meinte, einen sinnfreien Hackentrick an der Seitenlinie einstreuen zu müssen. Der kann einfach nicht anders, als für die Galerie spielen.

Das schlimme ist, dass heute gerade Löw Lieblinge wie Khedira, Draxler oder Özil besonders schlecht waren. Die bekommen von Löw garantiert noch eine „Bewährungschance“. Dazu noch halbfitte und formschwache Stammspieler wie Boateng, Hummels, Müller oder Neuer und ein planloser Trainer, der seit Monaten die chronische Harmlosigkeit und Einfallslosigkeit vor dem gegnerischen Tor sowie die Konteranfälligkeit des eigenen Teams hinnimmt und schönredet. Das hat das Potential, das größte WM Debakel zu werden.

Hardstyle21

Bankspieler
Nach der heutigen Leistung würde ich fast überlegen auf 3er Kette umzustellen

Neuer

Süle - Hummels - Boateng
Kimmich Hector
Kroos
Brandt Özil Draxler
Reus

Alle mit Antileistung heute hab ich einfach mal rausgenommen, in erster Linie Khedira, Müller und Werner.
Kimmich ist nicht ganz so aufs verteidigen angewiesen, was er anscheinend komplett verlernt hat, wenn hinten 3 IV absichern.

Gorezka könnte man einwechseln, genauso Müller oder Werner. Müller gehört für mich, wenn überhaupt als Sturmspitze oder hängende Spitze aufn Platz. Um an der Außenlinie zu kleben wie heute ist er einfach der falsche. Da gehört wenn Werner hin, wieso man den als 9er spielen lässt versteh ich nicht.

• Like
Reaktionen: LeZ

Henry55

Nachwuchsspieler
War ein Auftaktspiel. Brasilien tut sich gerade schwer , genauso wie Spanien oder Frankreich zuvor.
Verstehe die Ueberreaktion nicht .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Art und Weise macht es halt auch aus. Brasilien hat einen Standard bekommen und dann die Chancen nicht genutzt. Die haben aber ihre Aufstellung und Taktik.

Spanien hat gegen den amtierenden Europameister gespielt.

Buster D

Bankspieler
Und zudem hat Deutschland die Form der Vorbereitungsspiele auch im Turnier bestätigt. Diese Ausrede zieht einfach nicht mehr, die Mannschaft ist offenbar wirklich so schwach und zudem harmlos in der Offensive. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.

Man muss jetzt wohl wirklich auf Reus hoffen (und darauf, dass Löw ihn von Beginn an bringt). Der scheint mir der einzige zu sein, der diesem Team etwas Leben einhauchen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
War ein Auftaktspiel. Brasilien tut sich gerade schwer , genauso wie Spanien oder Frankreich zuvor.
Verstehe die Ueberreaktion nicht .

Naja gut, Deutschland ist das einzige "top Team" die ihr Auftaktspiel verloren hat. Spaniens 3-3 gegen den amtierenden Europameister und den top aufgelegten Ronaldo ist jetzt kein so schlechter Turnierstart. Frankreich hat ihr Spiel gewonnen, klar die Australier sind sicher klar schwächer als die Mexikaner, aber die haben halt ihr Spiel gewonnen und die Brasis haben ihr Spiel nicht verloren und nicht ständig große Torchancen zugelassen, eigentlich hätten sie es durch die Chancen in Halbzeit 2 auch gewinnen können. Die Gauchos z.B. haben auch nicht verloren und halt einen tiefen Riegel gehabt und verschossenen Elfer usw.

Die Art und Weise von Deutschland und dass es eine Niederlage war, macht das schon zur schlechtesten Leistung aller top Nationen. Vergleiche sollte man da nicht ziehen.

Oben