WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ich habe derzeit eher die Einschätzung, dass die Medien die Leistungen schön reden als dass es grundloses bashing gibt. Als würde die ewige rede von der „Turnier Mannschaft“ alles retten. Die Einzelleistung sogenannter Leistungsträger, die nach außen strahlende Stimmung in der Mannschaft, sowie nicht zuletzt die katastrophalen Leistungen in der Vorbereitung: das alles spricht doch Bände. In aller Deutlichkeit wird das aber nur von Hummels angesprochen, während das ZDF vom Achtelfinale gegen Brasilien redet.

Im gesamten haben viele Favoriten enttäuscht, aber so maßlos wie Deutschland sicher keiner. Und vorallem: so perspektivlos. Wie soll diese ungemeine Anhäufung von Fehlern gegen top Mannschaften von heute auf morgen abgestellt werden?

Bockser

Nachwuchsspieler
Mit Jogi ist es wie mit Merkel. Den Zenit längst überschritten, jetzt kann es nur noch peinlich werden. Also schleunigst zurücktreten bitte!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich habe derzeit eher die Einschätzung, dass die Medien die Leistungen schön reden als dass es grundloses bashing gibt. Als würde die ewige rede von der „Turnier Mannschaft“ alles retten. Die Einzelleistung sogenannter Leistungsträger, die nach außen strahlende Stimmung in der Mannschaft, sowie nicht zuletzt die katastrophalen Leistungen in der Vorbereitung: das alles spricht doch Bände. In aller Deutlichkeit wird das aber nur von Hummels angesprochen, während das ZDF vom Achtelfinale gegen Brasilien redet.

Im gesamten haben viele Favoriten enttäuscht, aber so maßlos wie Deutschland sicher keiner. Und vorallem: so perspektivlos. Wie soll diese ungemeine Anhäufung von Fehlern gegen top Mannschaften von heute auf morgen abgestellt werden?

Perspektivlos ist das richtige Wort. Vorne fehlt komplett das Tempo, wird aber nicht geändert da Müller vor 8 Jahren mal viele Tore geschossen hat, überspitzt gesagt. Einen stabilen 6er sehe ich auch nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
In der Wiederholung vom Tor nochmal schön zu sehen: Wenn Khedira sich nicht sinnlos fest rennt, kann er rechts auf den durchstartenden Kimmich spielen, der eigentlich offensiv einen perfekten Laufweg macht. Wäre ein wunderschöner Durchbruch in die Tiefe gewesen.

Das müsste eigentlich ein Müller machen, aber der sucht ja seine Zwischenräume und scheut die Linie. Problem: Rechts hinten ist dann eben ein riesengroßes Loch, dass dann Özil schließen muss, es aber nicht final lösen kann.

Vega

Bankspieler
In der Wiederholung vom Tor nochmal schön zu sehen: Wenn Khedira sich nicht sinnlos fest rennt, kann er rechts auf den durchstartenden Kimmich spielen, der eigentlich offensiv einen perfekten Laufweg macht. Wäre ein wunderschöner Durchbruch in die Tiefe gewesen.

Das müsste eigentlich ein Müller machen, aber der sucht ja seine Zwischenräume und scheut die Linie. Problem: Rechts hinten ist dann eben ein riesengroßes Loch, dass dann Özil schließen muss, es aber nicht final lösen kann.

Und, gerade im ZDF auch nochmal gut zu sehen gewesen, Kroos trabt beim Konter der Mexikaner einfach nur hinterher. Zieht er den Vollsprint, kann er Lozano am Ende noch am Schuss hindern.

danifan

Bankspieler
Seit 8 Jahren frag ich mich was Khedira eigentlich kann, ich bin immer noch kein Stück schlauer.

Wieso gabs eigentlich bei jedem Spiel dieser WM 5 Minuten Nachspielzeit nur bei Deutschland 3 und das obwohl allein der Mexikaner, dem Reus ins Gesicht geschossen hat, 3 Minuten den Scheintoten gespielt hat und ein anderer Mexikaner sogar Gelb für Zeitspiel bekommen hat? Klar, Deutschland war grottig und das darf keine Ausrede sein, aber merkwürdig war das schon, zumal bei den meisten Spielen, wo es 5 Minuten gab, eigentlich keinen Grund für so viel Nachspielen gab.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Hummels stellt Löw vor aller Öffentlichkeit bloß mit seinem Interview :thumb:

Henry55

Nachwuchsspieler
Naja gut, Deutschland ist das einzige "top Team" die ihr Auftaktspiel verloren hat. Spaniens 3-3 gegen den amtierenden Europameister und den top aufgelegten Ronaldo ist jetzt kein so schlechter Turnierstart. Frankreich hat ihr Spiel gewonnen, klar die Australier sind sicher klar schwächer als die Mexikaner, aber die haben halt ihr Spiel gewonnen und die Brasis haben ihr Spiel nicht verloren und nicht ständig große Torchancen zugelassen, eigentlich hätten sie es durch die Chancen in Halbzeit 2 auch gewinnen können. Die Gauchos z.B. haben auch nicht verloren und halt einen tiefen Riegel gehabt und verschossenen Elfer usw.

Die Art und Weise von Deutschland und dass es eine Niederlage war, macht das schon zur schlechtesten Leistung aller top Nationen. Vergleiche sollte man da nicht ziehen.

mMn haben Auftaktspiele nicht so viel Aussagekraft.
Das Turnier ist lang . Ein paar taktische Veraenderungen , dann sieht das ganze schon ganz anders aus .

sefant77

Schweineliga
Naja gut, Deutschland ist das einzige "top Team" die ihr Auftaktspiel verloren hat. Spaniens 3-3 gegen den amtierenden Europameister und den top aufgelegten Ronaldo ist jetzt kein so schlechter Turnierstart. Frankreich hat ihr Spiel gewonnen, klar die Australier sind sicher klar schwächer als die Mexikaner, aber die haben halt ihr Spiel gewonnen und die Brasis haben ihr Spiel nicht verloren und nicht ständig große Torchancen zugelassen, eigentlich hätten sie es durch die Chancen in Halbzeit 2 auch gewinnen können. Die Gauchos z.B. haben auch nicht verloren und halt einen tiefen Riegel gehabt und verschossenen Elfer usw.

Die Art und Weise von Deutschland und dass es eine Niederlage war, macht das schon zur schlechtesten Leistung aller top Nationen. Vergleiche sollte man da nicht ziehen.

Für zweimal Alu hat es noch gereicht

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Und, gerade im ZDF auch nochmal gut zu sehen gewesen, Kroos trabt beim Konter der Mexikaner einfach nur hinterher. Zieht er den Vollsprint, kann er Lozano am Ende noch am Schuss hindern.

Kroos wirkte heute sowieso sehr überheblich. Wie er sich schon vor dem Schiri aufbaute nach dem Motto " Ich bin von Real Madrid und hab 4 mal die CL gewonnen. Der wirkt einfach satt nach all den Erfolgen mit Real und der letzten WM

theGegen

Linksverteidiger
Habe diesen erschreckenden Kick heute auf der Arbeit schauen müssen und darum die 1. Hälfte der zwoten Halbzeit verpasst. (Den Rest hatte ich rausarbeiten können oder nachgearbeitet.)

Den meisten Meinungen und Analysen schließe ich mich an. Das defensive Mittelfeld war kacke, die Abwehr ständig am schwimmen, vorne ohne zündende Ideen, die echte Torgefahr verursacht hatten.

Khedira muss in so einer Elf und bei so einem Spielverlauf den Sechser geben. Und nicht etwa am gegnerischen Sechzehner herumturnen, damit der körperlose Ballverteiler Kroos von hinten heraus schöne Verlagerungen spielt oder mit "perfekter Schusstechnik" aus der 2. Reihe draufhält.
Dazu stand "die Mnnschft" :clown: ingesamt viel zu hoch. Boateng und Hummels sind 4 Jahre langsamer geworden, das merkt man. Kimmich als Rechtsaußen, weil mit Lückensucher Müller auf einen dreifach abgefälschtes Murmeltor spekuliert wird.
Werner ohne Raum zum laufen und damit wirkungslos. Draxler war blass. Plattenhardt bemüht, aber überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Links war manchmal Platz - so groß und weit wie die Serengeti - Platte mutterseelenallein. Doch stattdessen gab es irgendein Gefrickel über rechts. Özil hatte offensiv zuwenig zündende Ideen, war jedoch immerhin nicht phlegmatisch, sondern half sogar defensiv mit. Boateng war insgesamt noch der beste deutsche Spieler.
Nach Einwechlsung Reus mit mehr Schwung und Esprit, auch Brandt brachte nochmal Schwung. Gomez hatte eine Riesen-Kopfball-Chance und die kläglich vergomezt. Neuer: an ihm lag es nicht.

Schlecht: Khedira, Kroos, Müller.
Nicht gut: Kimmich, Hummels, Werner, Draxler.
Bemüht aber ohne Ertrag: Plattenhardt, Özil, Neuer.
Wenigstens Antreiber und Lenker: Boateng.
Einwechselspieler: machten einen besseren Eindruck als so mancher Starter.

Mir fehlen circa 20-30 Minuten des Spielgeschehens, was z.B. Reus betrifft. Und ich beanspruche sowieso kein Allwissen, also kann das auch alles anders gewesen sein, so wie ich das gesehen habe. ;)

Eric

Maximo Lider
Seit 8 Jahren frag ich mich was Khedira eigentlich kann, ich bin immer noch kein Stück schlauer.

Khedira erinnert mich spielerisch enorm an Thorsten Fink. Der Unterschied ist nur, dass Fink komischerweise nie in der Nationalmannschaft gespielt hat, obwohl er in den übelsten Rumpelzeiten sehr erfolgreich beim FC Bayern unterwegs war.

LeZ

Bankspieler
Das Problem war nicht der Ballverlust von Khedira 20m vor dem gegnerischen Tor, sondern die 5 Spieler hinter ihm die nicht zurücklaufen. Kroos trabt die ganze Zeit, bleibt sogar beim Schlenker gegen Özil kurz am Strafraum stehen (!), und trabt dann weiter und kommt genau einen halben Schritt zu spät. Bleibt er nicht stehen oder beschleunigt wenigstens mal für 5 Schritte, kommt er auf jeden Fall rechtzeitig genug um den direkten Abschluss zu verhindern. Entweder der gute Kroos ist mit gerade mal 28 körperlich schon so verbraucht dass er gar nicht mehr sprinten kann, oder er sieht es immer noch unter seiner Würde.

Neuer
Süle - Hummels - Boateng
Kimmich Hector
Kroos
Brandt Özil Draxler
Reus

Ich würde es mal so versuchen, allerdings mit Gündogan/Goretzka/Rudy für Kroos, und dem mal eine Denkpause geben. Oder Kroos 10.000 Rubel in grossen Scheinen an den Körper kleben, und ihn mit Laufschuhen nachts in der Moskauer Metro aussetzen.

Alternativ wenn man spät noch Tore braucht, oder wenn der Gegner offensiv harmlos ist:
Kimmich - Hummels - Boateng - PlattenHector
----------------- Gündoretzky -------------------
--- Brandt ------ Özil ------ Draxler/Werner ---
-------------- Reus ------ Gomez ---------------

Drago

Bankspieler
Khedira erinnert mich spielerisch enorm an Thorsten Fink. Der Unterschied ist nur, dass Fink komischerweise nie in der Nationalmannschaft gespielt hat, obwohl er in den übelsten Rumpelzeiten sehr erfolgreich beim FC Bayern unterwegs war.

Ach ja der Fink...wurde der nicht im CL FInale 99 ManU-Bayern für Loddar eingewechselt, und hatte dann einen Patzer nach dem anderen?

Boris Bum Bum Becker twitterte in dem Moment als Reus rein kam: "Endlich!"

Also Jogi, rein mit Marco!!!

LeZ

Bankspieler
Khedira ist vier Jahre älter geworden, war verletzt, und vermutlich 8 Kilo schwerer. Ansonsten sind bei seiner Sternstunde gegen Brasilien auch Toni Kroos und Co. im Strafraum aufgetaucht, und haben nicht strategisch Position 10m hinter der Mittellinie bezogen in einer verstärkten Artilleriestellung.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Ganz übler Auftritt, aber wenn man ohne Mittelfeld spielt, is so n Ergebnis kein Wunder.

Wenn Khedira gegen Schweden inner Startelf steht und Reus nicht, verstehe ich die Welt nich mehr.

Allgemein die Favoriten sehr schleppend bisher.

Oben