Werner aus meiner Sicht mit einem der besten Spiele überhaupt, wo er nicht als Torschütze auftritt, sondern als Wegbereiter. Dabei musste er eigentlich die Rolle spielen, die Sane bringt, nur, dass er bei weitem nicht die Technik hat. Dennoch hat er das Beste draus gemacht. Sein Antritt ist einfach eine Waffe, wenn man sie auch einsetzen kann.
Da muss ich auch den Hut ziehen, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Mal sehen, ob er gegen Süd-Korea gleich als Linksaußen aufläuft. Draxler hat sich abermals nicht empfehlen können und Müller war eine einzige Zumutung. Die kann Löw normalerweise nicht bringen im nächsten Spiel. Zumal Werner auf Außen richtig stark war und Brandt erneut überzeugt hat in kurzer Zeit.
Enttäuscht war ich von Gündogan. Null Selbstbewusstsein und eigentlich jeden Ball über 2 Meter zu Toni weitergeschoben. Gomez natürlich unglücklich bei seiner vergeben Chance, aber man merkt einfach wie wichtig die Präsenz einer richtigen Kante vorne ist. Beim Tor hatte er seine Füße im Spiel und den Kopfball setzt auch keiner von den anderen Spielern. Ein Tor hätte ihn für das restliche Turnier richtig in Fahrt gebracht, schade. Bitter auch, dass Rudy mit seinem Nasenbeinbruch wohl raus ist für den Rest des Turniers. Süd-Korea sollte man auch mit Kroos und Gündogan auf der 6 weghauen, aber danach wird es kritisch.
Am geilsten ist natürlich, dass Querpass-Toni in letzter Sekunde so einen Freistoß in den Winkel hämmert. Mehr Eier kann man nicht haben und das nach einem solchen Rotzspiel. Bester Mann.
Btw: Neuer wirkt, als wäre er nie weggewesen. Die Ausstrahlung ist schon Wahnsinn, auch wenn sie sich leider noch nicht auf die Vorderleute zu übertragen scheint.