WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Ich gebe dir vollkommen Recht was Rudy angeht. Witzig, dass sich niemand beschwert hätte, wenn er vor dem Turnier gestrichen worden wäre: Nun ist er gefühlt unverzichtbar. Eigentlich ist ein Nasenbruch (aus eigener Erfahrung) ja keine große Sache - selbst wenns kompliziert ist, dann gibts einmal ne OP unter Vollnarkose und dann schnell wieder gut. Also zumindest, wenn man als Profi mit ner teuren Spezialmaske spielen kann. Insofern bin ich fürs Restturnier optimistisch, nur Korea könnte zu früh kommen. Gegen Korea müsste ein Khedira, dem die Notwendigkeit defensiver Arbeit nochmal klar gemacht wurde, aber ausreichen (unter der Gefahr, dass er sich zurück ins Team spielt und Deutschland gegen Brasilien voll ins Messer rennt). Etwas zu experimentell und wohl auch zu ängstlich defensiv, aber: Ginter kann wohl auch die 6 spielen.
Löw ist ohne "echten" Sechser in das Turnier gegangen. Das wurde auch hier im Forum schon vor dem Turnier bemängelt.
Natürlich ist das eine Position wo Deutschland nicht traumhaft besetzt ist aber bei der letzten WM hatte er wenigstens noch Kramer als Option.
Ich hätte anstelle von Ginter + Rudy einen Lars Bender mitgenommen.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Du glaubst gar nicht wieviel leute es im Real life gibt, mit denen man genau darüber normal sprechen kann und du würdest Dich wundern wieviele nicht widersprechen, obwohl se ne Deutschlandfahne im Garten hängen haben.
Der einzige der hier narzistisch um die ecke kommt bist du mit solchen 95% Kommentaren.

Ich würde dir im Real life auch nicht "widersprechen" und ganz normal mit dir darüber sprechen, selbst wenn ich eine Deutschlandfahne im Garten hätte.

Ich würde dir sogar sagen, dass ich überhaupt kein Problem damit habe.

Ich würde dich lediglich nur nicht mehr beim nächsten "Grillfleisch-und-Bier-soviel-ihr-wollt-auf-meine-Kosten-Deutschlandspiel-Super-Freunde-für-immer-" Abend miteinladen, denn nach einem 1:100 Kunstschusstor in der 95ten Minute von Fehlpass-Toni möchte ich einfach mal ungestört sportliche Freude empfinden. :D

danifan

Bankspieler
Löw ist ohne "echten" Sechser in das Turnier gegangen. Das wurde auch hier im Forum schon vor dem Turnier bemängelt.
Natürlich ist das eine Position wo Deutschland nicht traumhaft besetzt ist aber bei der letzten WM hatte er wenigstens noch Kramer als Option.
Ich hätte anstelle von Ginter + Rudy einen Lars Bender mitgenommen.

Bender, der seit Jahren nicht mehr im Mittelfeld spielt, der in der Rückrunde mal wieder häufiger verletzt als auf dem Platz war und der ohnehin qualitativ seit Jahren in der DFB-Elf nix zu suchen hat. Wenn das schon der beste Vorschlag sein soll zeigt das nur, dass Löw bei der Nominierung des zentralen Mittelfelds eher nichts falsch gemacht hat.

supafly03

Bankspieler
Mal ne Frage, als Gladbach Fan, an alle Experten hier.

Warum genau wird denn Kramer durchgehend als Option für die 6 genannt?
Der schießt zwar kaum Tore, ist aber eher ein laufstarker 8er, der mehr über das Kurzpassspiel kommt und Gladbach halt immer neben einem weiteren 8er(sofern Strobl nicht spielt) aufläuft und sich mit dem die Defensivarbeit teilt.

Oder kommt das weil er ne gute Figur im Studio macht und dadurch den Leuten hier "stehts im Sinn ist".

PS: Wenn man wirklich einen DM will, der das so ausführt und weniger nach vorn macht, dann kann man auch Ginter spielen lassen.
Hat er diese Saison in Gladbach auch ein paar mal gemacht und für Korea würde das wohl auch noch reichen.

NcsHawk

Bankspieler
Bender, der seit Jahren nicht mehr im Mittelfeld spielt, der in der Rückrunde mal wieder häufiger verletzt als auf dem Platz war und der ohnehin qualitativ seit Jahren in der DFB-Elf nix zu suchen hat. Wenn das schon der beste Vorschlag sein soll zeigt das nur, dass Löw bei der Nominierung des zentralen Mittelfelds eher nichts falsch gemacht hat.
Bender hat die Vorrunde als DM bestritten. Die Bayer Not war dann irgendwann auf RV so groß das er dort eingesetzt wurde. Bender ist eben ein Bender heißt auch schon mal kaputt.
Wie gesagt es ist eine Position in Deutschland mit wenig Auswahl.

Habe ich als Alternative auf DM aber Ginter/Rudy/Süle würde ich immer Bender nehmen.

danifan

Bankspieler
Bender hat die Vorrunde als DM bestritten. Die Bayer Not war dann irgendwann auf RV so groß das er dort eingesetzt wurde. Bender ist eben ein Bender heißt auch schon mal kaputt.
Wie gesagt es ist eine Position in Deutschland mit wenig Auswahl.

Habe ich als Alternative auf DM aber Ginter/Rudy/Süle würde ich immer Bender nehmen.

Und jemand, der dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen will, nimmt eben lieber Rudy, weil der im Gegensatz zu Bender auch ein gutes Passspiel besitzt. Kann Löws Wahl daher nachvollziehen. Ist ja kein Zufall, dass ausgewiesene Ballbesitztrainer wie Guardiola oder Tuchel solche Spielertypen wie Martinez oder Sven Bender immer in die Innenverteidigung gestellt haben statt ins Mittelfeld, weil sie die im Mittelfeld eben nicht gebrauchen können.

NcsHawk

Bankspieler
Und jemand, der dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen will, nimmt eben lieber Rudy, weil der im Gegensatz zu Bender auch ein gutes Passspiel besitzt. Kann Löws Wahl daher nachvollziehen. Ist ja kein Zufall, dass ausgewiesene Ballbesitztrainer wie Guardiola oder Tuchel solche Spielertypen wie Martinez oder Sven Bender immer in die Innenverteidigung gestellt haben statt ins Mittelfeld, weil sie die im Mittelfeld eben nicht gebrauchen können.

Sven ist aber eben nicht Lars Bender. Lars Bender ist fußballerisch wesentlich besser als Sven Bender.
Der Kern des Problems ist doch, dass ein solcher Spielertyp gar nicht im Kader steht.
Der dominante Ballbesitzfußball den du anbringst ist auch keine Einbahnstraße.
Auch hier muss ein Gegenangriff abgesichert werden. Gerade wenn man mit hochstehenden AV agiert.
Deine Argumentation macht daher für mich keinen Sinn.

Du hast in der IV: Boateng, Hummels, Rüdiger, Süle und Ginter
Die Rolle die Ginter in diesem Kader hat ist mir ein Rätsel und man hätte diesen Platz im Kader besser für einen Spielertyp genutzt der nicht im Kader vorhanden ist und scheinbar wichtig für das Spiel wäre = ein echter 6er der Lücken schließt, Angriffe absichert und Zweikämpfe gewinnt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Demme war leider nicht so bockstark wie 2016/2017 und ist halt etwas klein, würde aber das Anforderungsprofil als Staubsauger, der dazu auch Fußball spielen kann, sehr gut erfüllen

Savi

Co-Schädling
Bei der ganzen Kritik an den "Gegnern der deutschen N11" (aus dem "eigenen Lager"), sollte man jetzt aber auch nicht übertreiben. Wenn andere Teams spielen in dem allgemeinen Live Thread und Meinungen, Sympatiehen oder Antipathien zu diversen Mannschaften gepostet werden, kräht auch kein Hanh danach, von daher "so what?"
Der Gedankenansatz: Nur weil 95% der Leute das so sehen, sollte das so sein, ansonsten soll man nicht posten... ist Nonsens

danifan

Bankspieler
Sven ist aber eben nicht Lars Bender. Lars Bender ist fußballerisch wesentlich besser als Sven Bender.
Der Kern des Problems ist doch, dass ein solcher Spielertyp gar nicht im Kader steht.
Auch hier muss ein Gegenangriff abgesichert werden. Gerade wenn man mit hochstehenden AV agiert.

Du hast in der IV: Boateng, Hummels, Rüdiger, Süle und Ginter
Die Rolle die Ginter in diesem Kader hat ist mir ein Rätsel und man hätte diesen Platz im Kader besser für einen Spielertyp genutzt der nicht im Kader vorhanden ist und scheinbar wichtig für das Spiel wäre = ein echter 6er der Lücken schließt, Angriffe absichert und Zweikämpfe gewinnt.

Könnte mir vorstellen, dass Ginter der Kimmich-Ersatz ist. Als er beim BVB RV gespielt hat ist er ja durchaus durch seinen Offensivdrang und viele Torvorlagen aufgefallen, ähnlich wie Kimmich.

Man sollte Gegenangriffe am besten durch direktes Gegenpressing verhindern, dann kann man sich den Staubsauger sparen. Zumal durch die erhöhte Ballsicherheit, die durch den Verzicht auf spielerisch limitierte Zerstörer erreicht wird, auch die Zahl der dummen Ballverluste minimiert wird. In erster Linie muss man nämlich die dämlichen Fehler im Aufbau abstellen, denn wenn Kroos oder Rüdiger die Bälle in solch neuralgischen Positionen wie gegen Schweden verlieren, dann hilft dir auch ein Bender auf dem Platz nicht.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler

Meiner Meinung nach braucht man diesen Spielertyp im heutigen Fußball nicht (mehr). Die Physis wird immer unwichtiger, zumindest wenn die Mannschaft technisch entsprechend stark ist und öfter den Ball hat als der Gegner.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe Bender hier ja schon länger gefordert und auch Demme hätte, als Spielertyp, gut gepasst. Leider war seine letzte Saison nicht so gut, sonst hätte ihn Jogi glaube ich auch mitgenommen. Mir geht es dabei aber gar nicht zwingend um einen Stammplatz, sondern darum, diese Wechseloption zu haben. Wenn sich dann während des Turniers ergibt, dass man ihn als Stammspieler braucht, so wie jetzt Rudy - auch OK. Im Kader hätte ich ihn aber in der Tat gerne. Und der Mehrwert von Ginter als IV #5 ist wirklich sehr überschaubar - unabhängig was man von ihm als Spieler hält, keine Angst @Who , will die Diskussion nicht wieder aufwärmen. ;)

NcsHawk

Bankspieler
Könnte mir vorstellen, dass Ginter der Kimmich-Ersatz ist. Als er beim BVB RV gespielt hat ist er ja durchaus durch seinen Offensivdrang und viele Torvorlagen aufgefallen, ähnlich wie Kimmich.

Lars Bender hat die Rückrunde als RV gespielt. Er hätte auch diesen Backup abdecken können.

Man sollte Gegenangriffe am besten durch direktes Gegenpressing verhindern, dann kann man sich den Staubsauger sparen. Zumal durch die erhöhte Ballsicherheit, die durch den Verzicht auf spielerisch limitierte Zerstörer erreicht wird, auch die Zahl der dummen Ballverluste minimiert wird. In erster Linie muss man nämlich die dämlichen Fehler im Aufbau abstellen, denn wenn Kroos oder Rüdiger die Bälle in solch neuralgischen Positionen wie gegen Schweden verlieren, dann hilft dir auch ein Bender auf dem Platz nicht.

Nein aber in Situationen in denen die Mannschaft in einen Konter läuft.

Meiner Meinung nach braucht man diesen Spielertyp im heutigen Fußball nicht (mehr). Die Physis wird immer unwichtiger, zumindest wenn die Mannschaft technisch entsprechend stark ist und öfter den Ball hat als der Gegner.

Das stimmt. Wenn du den Ball nicht verlierst brauchst du ihn auch nicht zurückerobern.
Schau dir die WM an du merkst, dass auch Teams wie Spanien Bälle verlieren und in Konter Situationen geraten.
Lars Bender ist kein Anti-Fußballer. Einen Pass auf einen freien IV/AV bekommt auch Lars Bender unfallfrei aufs Gras.
Wenn man sich hier die Meinungen anschaut wäre das ja schon ein besserer Spielaufbau als bei Toni Kroos...

bigcactus

Bankspieler
Sehr richtig. Real hat die CL dreimal in Folge immerhin auch ohne diesen Spielertyp geholt, oh wait...

LeZ

Bankspieler
Gegenpressing funktioniert nur, wenn man genug Leute hinter den Ball bekommt die auch pressen können. Wenn die in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren und 5 Mann mit einem langen Pass hinter Kimmich überspielt werden, ist so ein Absicherer vor Boateng und Hummels die Last Line of Defense. Der darf eben nicht mit den 5 Mann bis an den gegnerischen 16er ranlaufen, sondern muss Anspielstation am Mittelkreis sein der maximal noch 10m nach vorne geht in grosse Lücken. Bei Ballverlust muss entweder der den Konterspieler stellen und die IVs weiter zurücklaufen, oder einer der IVs geht entgegen wie Hummels das oft macht und der Sicherer muss ihn absichern und neben dem 2. IV aushelfen. Darum kann dieser defensive MF keiner sein der offensiv nicht mal ein Anspiel hinbekommt, da er sonst im Angriff eine tote Position ist.

Sm0kE

The Magic Man
Wie geil ist eigentlich Felix Kroos? Denn könnten sie auch gerne beim ZDF einstellen, als Social-Media-Beauftragten. :D

....

Mich würde echt mal interessieren, wie viele der Leute, die jetzt erzählen dass Kroos in der zweiten Halbzeit angeblich so überragend war, das auch dann sagen würden, wenn er das Tor nicht gemacht hätte? Vermutlich nicht mal die Hälfte. Es erscheint leider zunehmend unmöglich, hier irgendeine sinnvolle Diskussion zu führen. Geht mehr in Richtung Gegröhle.

....

Ich würde auch sagen, bevor wir irgendwelche Harakiri-Formationen mit Kroos und Günni spielen, nehmen wir lieber Ginter oder Goretzka auf der 6. Ersteren, weil er das bei MG ordentlich gemacht hat und letzteren, weil ich dem durchaus zutraue, einer strikten taktischen Anweisung auch zu folgen. Wenn es da heißt "Leon, du spielst den defensiven Part neben Toni und musst immer, immer, immer auf die Absicherung achten", dann macht der das...wenn ihm das womöglich den Stammplatz für das restliche Turnier bringt. ;)

....

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Kritiker sich schlechte Ergebnisse wünschen würden? Was soll dieser Mist? :crazy:

Also ich persönlich habe mich das ganze Spiel, und das imho zurecht, über Kroos aufgeregt...um dann, schon als der Ball zum Freistoß hingelegt wurde, zu sagen "den macht er jetzt!" und im Anschluss erstmal den Schnaps rauszuholen. Das man derzeit von dem Spieler eher genervt ist bedeutet doch nicht, dass man was dagegen hätte, dass er dann doch das entscheidende Ding macht. Oder dass man sich dann nicht drüber freuen könnte. Bei mir geht das sehr gut. :D:thumb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben