WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.846
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ein gewichtiges Argument, Brandt nicht von Beginn zu bringen, kommt aber von ihm selbst. Er hat gezeigt, dass er nach der Einwechslung sofort Impulse geben kann, was ja auch wichtig ist. Das nächste mal sollte er aber vielleicht eher von der Kette gelassen werden.
Gegen tief stehende Teams haben es aber wohl so ziemlich alle Mannschaften sehr schwer, von daher würde ich der Mannschaft da nicht mal den Vorwurf machen. Und im AF sollte dieses Problem dann ja auch nicht in der Form anstehen. Eher andere.
Boateng hat ja mit der GR alles richtig gemacht. Für die Schlussphase ein paar zusätzliche Motivationsprozente raus gekitzelt und er kann sich für ein mögliches AF schonen. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Bochum
Soviel Narzissmus muss man erstmal über eine Tastatur rüberbringen können,
Verwechsle bitte "Narzissmus" nicht mit der Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren bzw. manche Dinge etwas differenzierter zu sehen, als andere.
Huraaaaa, Schlaaaand" schreien kann jeder, selbst der dümmste Bauerntölpel.
Wobei ich natürlich niemandem seine Freude über den gestrigen Sieg madig machen möchte, ich hoffe, das ist deutlich geworden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Gomez kann bzw. muss man bringen, weil Werner absolut kein Strafraumstürmer ist. Trotzdem hätte hier Wagner Wunder gewirkt, der hätte das Kopfballtor gemacht, und den ein oder anderen Abpraller auch mit Abwehrspieler und Torhüter zusammen ins Tor gekloppt. Aber der war ja nicht sanft genug, sondern die Antithese zu Nivea.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
@Sofakartoffel

Eine sehr gute Analyse, die ich komplett unterschreiben kann.:thumb:

Kimmich fand ich wieder über die fast komplette Spielzeit sehr hoch positioniert. Wenn er wirklich diese Rolle als Quasi-RA spielen soll, um Breite zu geben und den Flügel zu halten, weil Müller in die Mitte zieht, kann man kaum noch erwarten, dass er hinten auch immer rechtzeitig zurück ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man gegen Topnationen solch ein Risiko eingehen kann/wird. Nie im Leben kann man das immer absichern und jeden Konter verhindern. Sollen die beiden Außenverteidiger defensiver agieren, muss man schauen, wer den Flügel bespielt und besetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Zu Kimmich muss ich an einen wunderbaren Satz von @JulioHizzle vor dem CL Finale denken: wer die Frage stellt, wie Marcelo seinen Gegenspieler verteidigt, hat den Spieler nicht verstanden.

Um das klar zu sagen: Kimmich hat natürlich noch nicht das Niveau von Marcelo erreicht. Vielleicht wird er das auch nie. Aber er ist ein überragender Offensiv AV. Dahinter hat man mit Boa/Rüdiger einen sehr athletischen IV und auch der zweite ZM, der eher absichern soll, spielt meistens rechts (weil Kroos eigentlich immer halblinks spielt). Die Frage, wie man mit der Kimmich Seite umgeht, sollte sich eher der Gegner stellen, nicht Löw.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zu Kimmich muss ich an einen wunderbaren Satz von @JulioHizzle vor dem CL Finale denken: wer die Frage stellt, wie Marcelo seinen Gegenspieler verteidigt, hat den Spieler nicht verstanden.

Um das klar zu sagen: Kimmich hat natürlich noch nicht das Niveau von Marcelo erreicht. Vielleicht wird er das auch nie. Aber er ist ein überragender Offensiv AV. Dahinter hat man mit Boa/Rüdiger einen sehr athletischen IV und auch der zweite ZM, der eher absichern soll, spielt meistens rechts (weil Kroos eigentlich immer halblinks spielt). Die Frage, wie man mit der Kimmich Seite umgeht, sollte sich eher der Gegner stellen, nicht Löw.

Naja, die Maßnahme von Löw war ja offensichtlich. Sobald Deutschland ruhig aufbauen konnte, rückte Kroos neben Rüdiger. Boateng schob auf die halbrechte Seite... Das war dann im Prinzip das System der Engländer. Hinten Dreierkette. Davor ein alleiniger 6er. Wingbacks sollen auf der Außenbahn spielen und dann im Zentrum zwei Stürmer die sich viel bewegen und immer wieder ausweichen. Zwei 8er Positionen werden mit beweglichen Stürmern besetzt und sollen immer wieder vorne unterstützen. Bei den Engländern waren das Alli und Lingard. Hier dann Reus und Draxler.

--------Werner------Müller--------------
Hector-----Draxler----Reus-----Kimmich
----------------Rudy-----------------
------Kroos----Rüdiger----Boateng------

Vereinzelt rückte Kroos auch ein wenig nach vorne aber das oben skizzierte Schema war eigentlich immer erkennbar. Ich glaube das war auch ein Grund für die extreme Zurückhaltung von Gündogan. Ich schätze der hat bei seiner Einwechslung auf den Weg bekommen... Auf keinen Fall Ballverluste zu produzieren und einfach nur den Ball laufen zu lassen. Deutschland spielte und kombinierte dann auch kaum im Zentrum sondern kam eigentlich immer über die Flügel und vorwiegend über die rechte Seite...

Ich habe vor dem Turnier erwartet, dass wir sowas in der Gruppephase sehen:

---------Reus---Müller--------
Sane------Özil----Khedira---Kimmich
-------------Kroos-----------
---Hummels---Süle---Boateng----

Das ist dann nämlich auch wieder die Rolle die Khedira im Mittelfeld ausüben kann. Und Sane natürlich statt Hector auf der linken Seite weil die Außenverteidiger sowieso primär Offensivspieler sind und durch das hohe Aufrücken bei Kontern keine Chance mehr haben. Im ersten Spiel hat man Platte offensiv ignoriert und jetzt spielt Hector nunmal was er kann... Er spielt einfache Bälle, schaltet sich immer mal wieder ein... Aber ist natürlich kein Spieler dem der Gegner wirklich Aufmerksamkeit schenken muss im Bezug auf Flanken und Dribblings.

Aber ich will das Wagner und Sane Thema nicht wieder starten. Gomez ist in der aktuellen Rolle ja auch nur eine Art 95 Kilo Ablenkungsmanöver der die Gegner irgendwie beschäftigen soll. Wenn am Ende die Brechstange ausgepackt und ein Tor erzwungen werden soll, wäre Wagner auch wirklich torgefährlich.

Wenn man gegen andere Topteams spielt und den Gegner nicht nur in der eigenen Hälfte erwartet ist das natürlich wieder eine andere Ausgangsposition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.904
Punkte
113
Es ist aber auch kein Selbsthilfe-Gruppen Forum in der Narzissten über ihre Abneigung gegenüber der deutschen Fußballnationalmannschaft in großer Runde schwafeln sollen, wissend, dass es 95% der Leute eigentlich nur nervt oder halt null interessiert.

Nun ja willkommen bei sportforen.de Fußball. Das reine definieren über negative Abgrenzung ist hier sehr weit verbreitet. Es ist leider eine Art hobby vieler Menschen nicht positiv über ihre Interessen zu sprechen sondern sich "Gegner" zu suchen an denen man sich abarbeitet ganz gleich wie verquer das ist und gleichzeitig die eigene Empfindlichkeit zu kultivieren um Gründe dafür zu haben. Darum meide ich live nun fast immer das Forum. Wenns um Nationalmannschaft geht erreicht diese Antihaltung regelmäßig neue Höhepunkte und versteht sich dann als quasi Hipster Avantgarde gegen den "primitiven" Fußballfan der es wagt sich einfach zu freuen.

Muss bei sowas immer daran denken das Jürgen Hingsen im Zehnkampf bei seiner Silbermedaille damals als Nazi beschimpft wurde weil er mit der Deutschlandflagge eine Ehrenrunde gelaufen ist.

Das ist tatsächlich eine pathologische Negatividentifikation mit diesem Land die es auf die Art nur bei uns gibt kombiniert mit der Hypersensibilität /Berufsempörung heutiger Internetnutzer.

Was die Agressivität von Meinungsminderheiten als gesellschaftlich formender Prozess anbelangt (Gerade im Hinblick auf Internet sehr interessant) empfehle ich folgenden Artikel:

https://medium.com/incerto/the-most...ctatorship-of-the-small-minority-3f1f83ce4e15

Zum Spiel: Großes Kino zum mitfiebern und darum trotz der zum Teil problematischen Aspekte ein schöner Fußballabend. Kann mir noch nicht so recht vorstellen das der WM Titel greifbar wird aber vielleicht war das gestern ja der Start einer besseren Mannschaft. Sane und Wagner vermisse ich allerdings als Optionen weiterhin. Schade darum.
 

Henry55

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Deutschland gewinnt in der Vorrunde gegen Schweden durch ein Tor in der 95. Minute und alle drehen durch als hätten wir gerade den Titel geholt!

So ein Tag... so wunderschön wie heute....! :jubel:

Wer nicht erkennt wie wichtig dieser Sieg war fuer den weiteren Turnierverlauf , der hat wirklich sehr wenig Ahnung von Fussball .

Das war die Befreiung die die Mannschaft gebraucht hat .
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Ich wollte gar nicht wieder auf das Deutschland-Spiel hinaus - da kommen wir wegen der Schland-Brille bei einigen eh nicht auf einen Nenner.

Aber guckt euch doch das Tor von Mexiko an.

Und bitte erklär mir einer, wie vier erfahrene Schiedsrichter(assistenten) nicht sehen können, dass das ein Foul ist.

Ich versteh das einfach nicht.

:confused::confused::confused:

So wie ich es gehört habe, soll der Videoassistent bei der WM anders als in der Bundesliga bei solchen Szenen nicht eingreifen. Das Foul passiert ja in der eigenen Hälfte, dann kontert Mexiko und schießt das Tor. Es sollen wohl nur Szenen revidiert werden, die direkt vor dem Torabschluss passieren, nicht 15 Sekunden vorher.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der schwedische Trainer ist eigentlich der allerletzte der sich über Respektlosigkeit beklagen darf, so wie der sich während dem Spiel verhalten hat. Die Funktionäre oder was auch immer haben aber in der coaching zone nichts zu suchen wenn ihr erster gedanke nach schlusspfiff nicht der Jubel mit dem eigenen Team sondern das Verhöhnen der Gegner ist, was für erbärmliche Figuren, die sollten zu Argentinien wechseln.

Bin gerade in Schweden. Hier wurde das Thema deutlich weniger breitgetreten. Maximal in den üblichen Revolverblättern. Die rassistischen Ausfälle gegen Durmaz durch schwedische "Fans" sind hier eher das Thema.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.573
Punkte
113
Die Schweden wurden vom Schiedsrichter um einen klaren Elfmeter gebracht. Die Gelb-Rote Karte hat die Taktik "Hohe Bälle auf Boateng" vereitelt:
CmbO2-WXEAAaSEi.jpg

SKANDAL!

Wäre Zlatan noch dabei, hätten jetzt alle richtig Angst vor Schweden
Hach ja, der Zlatan und Philipp Lahm waren ja sogar zusammen auf einem Verkehrsschild verewigt...:D
vz_achtung_kinder_gr.jpg
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Was ein Quatsch. Boa stellt das Bein und hält und drückt ihn zusätzlich am Oberarm/Schulter nach vorne. Das war ein klarer Elfmeter. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, ist schon :crazy:

Ichhabe jetzt die Zeitlupe von hinten gesehen und muss meine Meinung revidieren. Von vorne sieht man das aber nicht, da Boateng mit dem Fuß kein Foul begeht, aber er schiebt mit dem Arm...ja. War aber völlig unnötig, Neuer hätte den eh gehalten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.573
Punkte
113
Das war doch nichts Deutschlandspezifisches - das war einfach so eine typische Situation, wo es gegen Panama Elfmeter und Rot, gegen Deutschland bei 4:0-Führung Elfmeter und Gelb, und bei Deutschland/Brasilien/Spanien unter Druck eben nichts gibt. Oder warum hat es bei Argentinien gegen Kroatien 4 Tätlichkeiten und keinen einzigen Platzverweis gegeben?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.712
Punkte
113
Es ist aber auch kein Selbsthilfe-Gruppen Forum in der Narzissten über ihre Abneigung gegenüber der deutschen Fußballnationalmannschaft in großer Runde schwafeln sollen, wissend, dass es 95% der Leute eigentlich nur nervt oder halt null interessiert.

Du glaubst gar nicht wieviel leute es im Real life gibt, mit denen man genau darüber normal sprechen kann und du würdest Dich wundern wieviele nicht widersprechen, obwohl se ne Deutschlandfahne im Garten hängen haben.
Der einzige der hier narzistisch um die ecke kommt bist du mit solchen 95% Kommentaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben