Ich war gestern erschrocken über das Niveau der Ägypter (habe deren erstes Spiel nicht gesehen). Das ist ja totaler Holzfällerfußball. Selbst Panama mit ihren extrem beschränkten Mitteln hat da mMn deutlich mehr gezeigt - und das gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Und dann haben die Ägypter einen Spieler auf absolutem Weltklasseniveau und schaffen es nicht, ihn einzubinden. Da würde ich die Schuld am wenigsten bei Salah suchen, der war die ärmste Sau gestern. Wenn er mal an den Ball kam war auch direkt Tempo im Spiel, aber es kann doch nicht sein, dass der Superstar so wenig den Ball bekommt. Cuper hat ihn als zweite Spitze gebracht. Natürlich ist Salah in Tornähe am gefährlichsten, aber wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, ihm den Ball in Tornähe zuzuspielen, muss ich als Trainer doch reagieren und Salah tiefer stehen lassen, damit er gefährliche Aktionen einleiten kann. Natürlich dürfte Salah nicht zu 100 % fit sein, aber auf der anderen Seite hat Cuper ihn (richtigerweise) von der Defensivarbeit befreit. Bin mir ziemlich sicher, dass der im Ballbesitzspiel mehr hätte machen können, als vorne zu verhungern.
Bisher verkaufen sich die Underdogs ja gut (zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, konnte Freitag und Samstag quasi nichts sehen). Aber das war mMn echt gar nichts von den Ägyptern gestern. Die werden zurecht sang- und klanglos ausscheiden.