WM 2018 Gruppe A (Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
150px-Flag_of_Russia.svg.png
150px-Flag_of_Saudi_Arabia.svg.png
150px-Flag_of_Egypt.svg.png
150px-Flag_of_Uruguay.svg.png

Spielplan:

14.06., 17:00 Uhr, Moskau (Luschniki):
Russland - Saudi-Arabien

15.06., 14:00 Uhr, Jekaterinburg:
Ägypten - Uruguay

19.06., 20:00 Uhr, Sankt Petersburg:
Russland - Ägypten

20.06., 17:00 Uhr, Rostow:
Uruguay - Saudi-Arabien

25.06., 16:00 Uhr, Samara:
Uruguay - Russland

25.06., 16:00 Uhr, Wolgograd:
Saudi-Arabien - Ägypten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dann fang ich mal an, den Thread zu füllen.

Für mich Uruguay doch der klare Favorit in der Gruppe, allein Suarez und Cavani sind schon eine Ansage. Dazu das Athletico-Duo in der Innenverteidigung. Zumindestens in der Gruppe ist das individuell die klar beste Mannschaft. Platz 2 hängt davon ab, wie fit Salah ist. Nach heutigen Berichten ist man optimistisch, dass er in der Gruppenphase wieder auflaufen kann. Entscheidend hierbei sicherlich das Duell am 19.06. gegen die Russen, wo es um Platz 2 gehen könnte. Ohne Salah sollten die Russen das bessere Team haben. Saudi-Arabien kann man wohl nur ganz schwer einzuschätzen und dürften wohl die klaren Außenseiter sein.

Daher gehen für mich Uruguay und einer aus Ägypten / Russland weiter, abhängig davon, ob Salah dabei ist oder nicht. Die schwächste Gruppe der ganzen WM.

Tuco

Bankspieler
In Bezug auf die Auslosung muss ich gestehen, dass ich @The_Fan artige Gedanken hatte - das war schon ein seltsamer Zufall, das ein sportlich schwacher Gastgeber dann eine sehr machbare Gruppe zugelost bekommt, in der er durchaus Chancen aufs Weiterkommen hat. Wäre für die Russen natürlich nett, aber ich glaube trotzdem nicht, das es reicht. Salah hat alleine ja wahrscheinlich schon einen höheren Marktwert als der gesamte russische Kader... ;)

Edit: Könnte tatsächlich hinkommen: Salah laut TM € 150 Mios, Russland € 149,53... :clown: Wobei man natürlich abwarten muss, was für eine Form er haben wird und ob er mit schwächeren Mitspielern ähnlich glänzen kann wie in Liverpool.

kopfball

Nachwuchsspieler
Sehe Uruguay ebenfalls als klaren Favoriten in der Gruppe. Erfahrene Mannschaft, die in dieser Konstellation die letzte Chance hat, bei einer WM zu glänzen. Viele Schlüsselspieler sind vielleicht sogar schon über ihrem Leistungszenit.

Russland und Ägypten sollten den zweiten Platz unter sich ausmachen. Wenn Russland gut ins Turnier startet, dann gibt es villeicht einen Lauf für die Mannschaft. Ein Ausscheiden des Gastgebers in der Vorrunde wäre schon bitter.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Das wird die FIFA nicht zulassen, dass der Gastgeber in der Vorrunde fliegt.

Dafür geht's um zu viel Geld.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn die Russen sehr viel Glück haben, dann duselt man sich ins Achtelfinale. Stand heute würde ich damit nicht rechnen, so dermassen schlecht wie man sich über die letzten Monate präsentiert hat... Man kann gut und gerne sagen, dass das mit die schlechteste Sbornaja in der Geschichte des russischen Fussballs ist. Nicht vom Potential bzw. Talentlevel, sondern von dem was auf dem Platz gezeigt wird. Es ist schon eine absolute Bankrotterklärung einen hundertjährigen Ignashevich mitzunehmen. Nach 2016 dachte man es geht nicht schlechter, jetzt weiss man es besser... Wenn ich sehe wie man sich gegen Österreich und die Türkei angestellt hat, während Saudi Arabien zumindest ein 1:2 gegen Italien erreicht hat... puh, das wird echt hart werden für alle Fans. Das Eröffnungsspiel kann sich hier getrost jeder sparen.

Who

Bankspieler

Aha, welches Geld fällt denn in dem Fall weg ? Die im Voraus verkauften Tickets (die eh nur einen minimalen Anteil haben) oder alle anderen ebenfalls ausschließlich im Vorfeld bereits garantierten Posten wie TV Gelder, Sponsoring und co ?

hermite

Bankspieler
Ach ja? Wie war es in Südafrika 2010?
Die hätten ja nichtmal ein Tor geschossen, wenn der Schiri die komplette Gegenmannschaft runter geschickt hätte. Außerdem hat Rußland da sicher andere Einflußmöglichkeiten, als Südafrika, die froh waren, das überhaupt mal jemand von ihrer Existenz Notiz nimmt.

Denke da eher an Südkorea....

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler

Warum genau sollte die FIFA mehr Geld verdienen, wenn die Russen früh rausfliegen? Achtelfinale ist eh das Maximum, dann wartet vermutlich Spanien und gegen Portugal dürfte für Russland auch nichts zu holen sein.Wahrscheinlicher ist es aber, dass schon früher Feierabend ist.

Vega

Bankspieler
Die hätten ja nichtmal ein Tor geschossen, wenn der Schiri die komplette Gegenmannschaft runter geschickt hätte. Außerdem hat Rußland da sicher andere Einflußmöglichkeiten, als Südafrika, die froh waren, das überhaupt mal jemand von ihrer Existenz Notiz nimmt.

Äh, dass Südafrika damals 1:1 gegen Mexiko gespielt und danach noch die französische Nationalmannschaft geschlagen hat, hast du schon mitgekriegt?

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Auf Robbie Williams ist auch Menschenrechtsgeblubber-Druck ausgeübt worden von den Heuchlern.

Für die gabs dann ein wunderschönes **** You während der Eröffnungsfeier. Schon jetzt ein absolutes WM-Highlight. :D

NcsHawk

Bankspieler
Die Saudis hatten eigentlich schönere Ansätze im Spiel als die Russen und bekommen eben trotzdem 5 Gegentore weil die grundsätzliche Qualität im Team fehlt. Schade eigentlich. Da waren wirklich schöne Verlagerungen und teilweise auch mal anspruchsvolle Bälle bei den Saudis dabei. Dabei ist es dann aber leider geblieben.
Die Defensive sehr schwach und die Russen einfach Individuell stärker.
Mal sehen wie sich die Ägypter heute präsentieren.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich war gestern erschrocken über das Niveau der Ägypter (habe deren erstes Spiel nicht gesehen). Das ist ja totaler Holzfällerfußball. Selbst Panama mit ihren extrem beschränkten Mitteln hat da mMn deutlich mehr gezeigt - und das gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Und dann haben die Ägypter einen Spieler auf absolutem Weltklasseniveau und schaffen es nicht, ihn einzubinden. Da würde ich die Schuld am wenigsten bei Salah suchen, der war die ärmste Sau gestern. Wenn er mal an den Ball kam war auch direkt Tempo im Spiel, aber es kann doch nicht sein, dass der Superstar so wenig den Ball bekommt. Cuper hat ihn als zweite Spitze gebracht. Natürlich ist Salah in Tornähe am gefährlichsten, aber wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, ihm den Ball in Tornähe zuzuspielen, muss ich als Trainer doch reagieren und Salah tiefer stehen lassen, damit er gefährliche Aktionen einleiten kann. Natürlich dürfte Salah nicht zu 100 % fit sein, aber auf der anderen Seite hat Cuper ihn (richtigerweise) von der Defensivarbeit befreit. Bin mir ziemlich sicher, dass der im Ballbesitzspiel mehr hätte machen können, als vorne zu verhungern.

Bisher verkaufen sich die Underdogs ja gut (zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, konnte Freitag und Samstag quasi nichts sehen). Aber das war mMn echt gar nichts von den Ägyptern gestern. Die werden zurecht sang- und klanglos ausscheiden.

Oben