Der Kommentar vom Mentalcoach ist ja super... Ich bin sicher mit solchen Ratschlägen und Ferndiagnosen wird er Ginter und Ullreich auf ein ganz neues Level heben. Gebt dem Mann dauerhaft eine Kolumne im Kicker
Zum Thema Kicker: Die haben für das Kroatien Spiel doch einfach nur die Aufstellung vom ersten Spiel übernommen obwohl Sampaoli Veränderungen angekündigt hat. Falls das System bleibt würde wohl zumindest Pavon für di Maria reinrutschen. Auch Biglia und Rojo eventuell raus.
Aber es wird auch spekuliert, dass man eine Dreierkette Mercado, Otamendi, Tagliafico (Acuna, Salvio als Wingbacks) sehen wird... Es wurde zumindest im Training getestet. Passt eigentlich besser zu den Qualitäten der Defensivspieler aber macht die Besetzung in Mittelfeld und Offensive noch komlizierter.
Ich wäre extrem überrascht wenn Dybala starten würde. Ich kann einerseits verstehen, dass Sampaoli in der Startelf keinen Platz für ihn findet und um die Stabilität fürchtet. Aber andererseits hätte ich ihn bei einer Belagerung wie gegen Island auf jeden Fall gebracht. Da kann man individuelle Qualität und Geistesblitze immer gebrauchen.
Und wenn dann immer wieder Icardi genannt wird... Es ist doch witzlos immer diese private Fehde zu bemühen. Sampaoli hatte bei seinen ersten beiden Pflichtspielen Icardi und Messi zusammen in der Startelf. Nur hat der einfach sportlich nicht viel gezeigt und man hat mit Aguero und Higuain zwei Mittelstümer die auch knipsen können.
Sampaoli kann mit dieser Mannschaft seine eigentliche Vorstellung von Fußball nicht auf den Platz bringen. Du kannst mit diesem Defensivverbund nicht früh pressen und hoch stehen. Da ist weder die technische Qualität im Spielaufbau noch die Physis ausreichend. Aber man wird eben versuchen sich zu Siegen zu rumpeln wie auch die anderen Teams