WM 2018 Gruppe F (Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wer freiwillig im Achtelfinale gegen Brasilien spielen möchte....dieses Szenario halte ich ehrlich gesagt für relativ sinnfrei. Es ist schon nicht ganz unwichtig als Gruppensieger die Vorrunde zu beenden, vor allem wenn Brasilien wartet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Wer freiwillig im Achtelfinale gegen Brasilien spielen möchte....dieses Szenario halte ich ehrlich gesagt für relativ sinnfrei. Es ist schon nicht ganz unwichtig als Gruppensieger die Vorrunde zu beenden, vor allem wenn Brasilien wartet.

Ich würde lieber im Achtelfinale gegen Braslien spielen. Im Endspiel hätten die viel mehr Selbstvertrauen, weil sie dann bereits ein gutes Turnier gespielt und ein paar knifflige Situationen erfolgreich bewältigt haben. Im Achtelfinale sind die womöglich noch etwas unsicher wegen der holprigen Vorrunde und der Aussicht noch früher gegen Deutschland auszuscheiden als letztes Mal. Bei Deutschland wärs vom Turnierverlauf zwar ähnlich, der Druck von der Heimatfront ist aber weit geringer als bei den Brasilianern, die jetzt unbedingt liefern müssen, wenn sich nicht gleich Asyl in Russland beantragen wollen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Im Abschlusstraining waren Hector, Rüdiger, Brandt und Gomez neu in der A-Elf.

Hoffentlich nur ein Bluff von Löw für die berüchtigten Trainingsspione der Schweden...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Endlich ist klar was da letzten Sonntag los war! Eine kleine Erbse hatte das DFB Team mit mexikanischen Gewürzen vergiftet. Hector der Vielfraß aß mehr als alle anderen und war deshalb krank.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nichts. Was soll da passieren? Mal die Italiener fragen, die kennen sich damit aus. Davon ab, wenn Deutschland wirklich in dieser Lage ist, fahren sie auch verdient nach Hause. 2 Siege und gut.

Bei der Schande von Gjon ist auch nichts passiert.

Man versucht ja mit der synchronen Spielansetzung gerade diese Absprache zu vermindern oder die Möglichkeit dies zu tun. Aber es wird immer noch minimale Szenarien geben, bei denen das nicht geht. Zumal man nicht von einer direkten Absprache ausgeht, aber es werden sicher nicht beide Vollgas vorausspielen und in der 90ten Minute den Torwart herausnehmen.
Anderseits gibt es auch Fälle, an denen ein Team gegen eines antritt, was schon ausgeschieden ist. Ist natürlich auch ein klarer Vorteil, wenn du das kannst, als gegen ein Team, welches noch topmoviert ist. Argentinien 1978 hat sich über das Torverhältnis mit einem Sieg über Peru für das Finale qualifiziert im letzten Spiel. Absolute gefühlte Gerechtigkeit wird es nie geben. Dafür kann man meist sagen, so ganz ungerecht scheidet man dann meist auch nicht aus einer Gruppenphase aus.....

Wenn Brasilien Gruppensieger wird (wonach es jetzt ja wieder aussieht und wovon alle zum Zeitpunkt des letzten Spiels ausgehen werden), bestünde für Schweden schon auch in der Konstellation ein Anreiz, auf Sieg zu spielen. Und selbst wenn nicht, mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen hätte Deutschland es ohnehin mehr als verdient, in der Vorrunde auszuscheiden.

Passieren würde sicherlich nix, zumal man sowieso keine Absicht nachweisen könnte.

Was passierte 82 in Gijon?
Nichts!
Also wäre Mexiko und Schweden weiter.
Deutschland dürfte nach Hause fahren - Fakt.:rolleyes:

Danke für die Antworten.

War mir nicht sicher, was da abgeht, da man es - wie Obman geschrieben hat - eigentlich zukünftig vermeiden wollte.
Der Fall war übrigens Nr. 10 der 10 größten WM Skandale:

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Im Abschlusstraining waren Hector, Rüdiger, Brandt und Gomez neu in der A-Elf.

Fänd' ich gut, und wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei Süle vielleicht der sicherere Mann gewesen wäre.

Hoffentlich nur ein Bluff von Löw für die berüchtigten Trainingsspione der Schweden...

Wenn es junge Damen gewesen wären hätte ich sie glatt eingeladen, und dann den Rasensprenger angemacht. :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hector statt Platte war klar obwohl es einfach total dumm ist.

Ich verstehe ja dass du Plattenhardt stärker siehst bzw kann das als Meinung generell auch akzeptieren. Aber es ist doch nicht "einfach total dumm" den langjährigen Stammspieler wieder einzubauen, wenn der halt nur mal 2 Tage die Grippe hatte :confused: Finde ich eine der vielen hier kursierenden komplett unnötigen Übertreibungen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich meine damit, dass Platte gegen Schweden einfach der bessere Spielertyp ist. Natürlich bin ich immer pro Platte wenn es geht, aber gegen tiefstehende Schweden kann man besser ihn bringen, da er klar bessere Flanken schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich meine damit, dass Platte gegen Schweden einfach der bessere Spielertyp ist. Natürlich bin ich immer pro Platte wenn es geht, aber gegen tiefstehende Schweden kann man besser ihn bringen, da er klar bessere Flanken schlägt.

Ich würd Platte eher gegen Südkorea besser finden. Gegen die Gartenzwerge sind hohe Flanken sehr effektiv, aber gegen die großen Schweden (sind wohl alle über 1,90 m in der Abwehr) sollten flache Kurzpässe eher besser sein, und die kann Hector besser.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Ich meine damit, dass Platte gegen Schweden einfach der bessere Spielertyp ist. Natürlich bin ich immer pro Platte wenn es geht, aber gegen tiefstehende Schweden kann man besser ihn bringen, da er klar bessere Flanken schlägt.


Was bringt das, wenn man ohnehin keinen kopfballstarken Stürmer im Kader hat? Und Standards werden sowieso andere (Kroos) machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich meine damit, dass Platte gegen Schweden einfach der bessere Spielertyp ist. Natürlich bin ich immer pro Platte wenn es geht, aber gegen tiefstehende Schweden kann man besser ihn bringen, da er klar bessere Flanken schlägt.

Ich bin mir nicht sicher ob das gegen die Ikearegale wirklich so zielführend ist ;) Gomez macht Sinn als Wandspieler/Lückenreißer, klassisches Flanken-'bombardement' würde ich so sinnvoll gar nicht finden. Das wäre eher was gegen die Südkoreaner.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wer freiwillig im Achtelfinale gegen Brasilien spielen möchte....dieses Szenario halte ich ehrlich gesagt für relativ sinnfrei. Es ist schon nicht ganz unwichtig als Gruppensieger die Vorrunde zu beenden, vor allem wenn Brasilien wartet.
Ich gehe davon aus, dass die Schweiz gegen Costa Rica gewinnt und dann bist als Gruppen 2. besser dran.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass die Schweiz gegen Costa Rica gewinnt und dann bist als Gruppen 2. besser dran.

Und was ist mit Brasilien? Die gehen mit einem Tor Vorsprung vor den Schweizern in das letzte Spiel. Momentan gehe ich eher davon aus dass Brasilien als Erster weiterkommt und dahinter die Schweizer. Die Serben müssen auf Sieg spielen, was den Brasis voll in die Karten spielen wird und das wird man wohl dann auch am Ergebnis sehen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
absolute Traum-Aufstellung:
--------------- Ter Stegen ----------------
-----------------------------------------
Kimmich ---- Boateng --- ---Platte -
-----------------------------------------
-----Rudy-----------Brandt -------Rüdiger-----
---------------------------------------
-----------Sane----------Reus----------
-----------------------------------------
-------Sandro Wagner--- Neuer (als Stürmer) ----
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und was ist mit Brasilien? Die gehen mit einem Tor Vorsprung vor den Schweizern in das letzte Spiel. Momentan gehe ich eher davon aus dass Brasilien als Erster weiterkommt und dahinter die Schweizer. Die Serben müssen auf Sieg spielen, was den Brasis voll in die Karten spielen wird und das wird man wohl dann auch am Ergebnis sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Brasilien im Achtelfinale nicht gegen uns spielen wollen und die wissen was nötig ist um das Achtelfinale zu verhindern.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Brasilianer gegen die Serben gewinnen. Deren harte Gangart wird Neymar und Co nicht schmecken.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Fänd' ich gut, und wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei Süle vielleicht der sicherere Mann gewesen wäre.
Reus wieder auf der Bank, Werner und Draxler als Bauernopfer.

und Khedira, Müller und Özil bleiben in der Startelf. Also noch Leistung aufstellen sieht anders aus :jubel:

Aber mal abwarten, wenn die Bild morgen ähnliches vermeldet, dann kann man sich immer noch aufregen :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.169
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass Brasilien im Achtelfinale nicht gegen uns spielen wollen und die wissen was nötig ist um das Achtelfinale zu verhindern.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Brasilianer gegen die Serben gewinnen. Deren harte Gangart wird Neymar und Co nicht schmecken.


Auf Remis zu spielen ist aber extrem riskant, wenn man bei einer Niederlage wahrscheinlich raus ist. Das werden die Brasilianer kaum riskieren. An einen hohen Sieg glaube ich aber auch nicht.

Aber: Wenn Deutschland Zweiter wird, wo sollte dann die Motivation für die Schweiz sein, überhaupt für den Gruppensieg hoch gewinnen zu wollen?


Ist für solche Gedanken vor dem Spiel gegen Schweden aber ohnehin etwas arg früh... ;)
 
Oben