WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Belgien - Kroatien als Finale hätte schon was. Im Spiel um Platz 3 dann bitte Elfmeterschießen.

Sm0kE

The Magic Man
Belgien - Kroatien als Finale hätte schon was. Im Spiel um Platz 3 dann bitte Elfmeterschießen.

Dieses Finale will ich alleine deshalb haben, weil diese kleineren Länder nur selten mal eine Generation haben, die tatsächlich einen Titel gewinnen kann.

Tuco

Bankspieler
Dieses Finale will ich alleine deshalb haben, weil diese kleineren Länder nur selten mal eine Generation haben, die tatsächlich einen Titel gewinnen kann.

Zumal Frankreich (die sowieso) und England (behaupte ich jetzt einfach mal - die "Fußball-Nerds" werden das besser beurteilen können, aber sie waren ja bei den vergangenen U-Turnieren extrem erfolgreich) die nächsten 8 Jahre sowieso immer zu den Favoriten gehören sollten. Für Belgien und Kroatien dürfte das zumindest bei WMs wirklich die vorerst letzte Chance sein.

Who

Bankspieler
Ist mir nach dem Abschicken dann auch eingefallen. ;) Haben die Belgier keinen "natürlichen" Back-up für ihn im Kader?

Nicht einmal annähernd. Letztlich hat man halt genau Meunier, der annähernd eine Art Wingback spielen kann. Links hätte man Lukaku mitnehmen können, aber auch der hat letztlich nicht so ganz zufällig keine 1400 Minuten in der Liga gespielt und entweder als Einwechsler agiert oder als erstes ausgewechselt worden. Und rechts sieht es noch mauer aus, da wären die nächsten Kandidaten so Kaliber wie deLaet, Cavanda oder Capon. Keine Schande, wenn man von denen kein Bild vor Augen hat ;)

Denke mal, die Belgier werden es mit Chadli und Carrasco beginnen, zumal die Franzosen zwar die AV zuletzt besser eingebunden haben, mit denen aber dennoch sicher kein Angst und Schrecken verbreiten. Ansonsten wird es sicher interessant, ob man wie gegen Brasilien in den ersten 60 Minuten agiert mit Lukaku mehr Rechtsaußen als Stürmer, Hazard dasselbe auf links, so dann Raum in der Mitte schafft für de Bruyne und denjenigen der beiden, der dann einrückt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
und soll Dembele da den Wing-Back spielen oder was? :skepsis: bin gespannt, wie sich Martinez das vorstellt.

L-james

Allrounder
Frage mich auch wer den rechten Wingback da geben wird?

Sehe die Defensive der Belgier für zu wackelig, Frankreich wenn muss dann können sie auch und haben gewaltige Qualität, ein Mbappe ist ein Alptraum für die Jungs der Belgier in der Abwehr. Deshalb tippe ich auf Frankreich.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Martinez wurde noch nie taktisch geschlagen. Quasi der Pep unter den Nationaltrainern. :clown:

Heute wird Deschamps zum Kloppo und den Taktikgott in die Knie zwingen. 3:1 für Frankreich.

thedoctor46

Bankspieler
Gute Frage was Martinez plant. Den 2. Wingback kann ich nicht finden. Da ist es ja sogar fast am "sinnvollsten" Chadli als AV hinzustellen und nen 4-3-3 spielen zu lassen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vielleicht doch ein 4-3-3 mit Chadli als RV, wie ich es ins Spiel gebracht hatte?

Ansonsten kann ich mir nur Dembele als eine Art Wing Back vorstellen, so ein bisschen wie Tolisso bei Bayern, wenn er Kimmich abgesichert hat. Witsel und noch mehr Fellaini müssen zentral spielen. Kann mir die als WB nicht vorstellen.

Man muss ja auch bedenken: mit Ball war das schon gegen Brasilien eine Dreierkette. Nur gegen den Ball wurde mit Viererkette gespielt. Und da könnte Dembele dann Chadli helfen. Bzw Griezmann spielt über die Seite eh sehr invers.

der beste

Nachwuchsspieler
sie erkennen jetzt bei der ARD die Klasse von Eden Hazard.

Zurecht.. die Leistung gegen Brasilien war Wahnsinn.

der beste

Nachwuchsspieler
Hazard hat gegen Brasilien so viele Spieler im 1 gegen 1 vernascht wie Ronaldo in den letzten 5 Jahren insgesamt.

Aber er trifft nicht so häufig dat Tor.
Wehe.gif

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Im ORF wurde gerade KDB als linker Wingback und Chadli auf rechts eingeblendet. Sicher nur Müll vom ORF, überraschen würde es mich bei Martinez aber auch nicht. Der hält sich nach dem Brasilien-Spiel ja für den Super-Taktiker.

Oben