WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
England-Syndrom...die größten Namen in die Startelf quetschen

Weil Rebic statt Badelj spielt ? :clown:

Modric + Rakitic geht imo schon zusammen, sehe da schon genug unterschiedlichen "Radius". Man wird hier gegen Nigeria einfach mehr Ballbesitz als normal antizipiert haben und entsprechend halt Rebic statt Badelj und Modric/Rakitic für den Spielaufbau.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Prosinecki war definitiv Weltklasse. Jarni, Boksic, Vlaovic, Niko Kovac.... war schon eine geile Truppe.

Nigeria hatte damals aber auch unendlich viel Talente. Kanu, Taribo West, Babangida, Babayaro, Sunday Oliseh, Ikpeba..... leider haben sie das nie auf den Rasen gebracht.

98 war Prosinecki leider schon überm Zenit, daher meist auch nur Edel-Joker. War aber mein Lieblingsspieler der Kroaten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Prosinecki war definitiv Weltklasse. Jarni, Boksic, Vlaovic, Niko Kovac.... war schon eine geile Truppe.

Nigeria hatte damals aber auch unendlich viel Talente. Kanu, Taribo West, Babangida, Babayaro, Sunday Oliseh, Ikpeba..... leider haben sie das nie auf den Rasen gebracht.

Stimmt, wie konnte ich Robert Prosinecki vergessen. Jarni war der damals mit Wörns, oder? Den hab ich gar nicht mehr so vor Augen.

Bei Nigeria hast du aber JayJay Okocha vergessen:love: die galten ja vor einer WM 94 oder 98 sogar als Geheimfavorit. In Atlanta hatten sie doch sogar ne Medaille abgeräumt, entweder GOld oder Silber, weiß nicht mehr genau, aber bei der WM haben sie die PS nie so richtig auf die Straße bekommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vor allem ist er brutal spielintelligent, legt in Situationen ab wo 95% der Stürmer mit einer bescheuerten Körperverrenkung noch versuchen den Ball irgendwie aufs Tor zu bringen. Für mich ist Mandzukic einfach ein geiler Stürmer, er macht zwar nicht 30 Buden aber dafür 15-20 und legt/leitet Tore mit ein.

Plus, dass er defensiv so viele Bälle holt. [man könnte ihn auch als 6er/8er spielen lassen, ähnlich Kovacic, mit mehr spielöffnendem Effekt mMn]
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Kommis der ÖR sind eine Frechheit. Der nächste Fake News Verbreiter.

"Alex Iwobi hat überhaupt keine Rolle bei Arsenal unter Wenger gespielt"

Alex Iwobi Einsätze 2017/2018:

39 Spiele bei über 2.600 Minuten, davon 26 Spiele in der PL, wovon 23 von Beginn an war.

Ich fass es nicht was da für ein Bullshit verbreitet wird :wall:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Haben die Kroaten keinen ordentlichen 6er? Ich finde modric und rakitic soweit hinten total verschenkt & Mandzukic und kramaric stehen sich gegenseitig auf den Füßen. Taktisch sehr schlecht bis jetzt imo.

Haben sie mit Badelj, aber wie schon erwähnt wurde, müssen scheinbar alle Namen reingepresst werden. Das erinnert tatsächlich an Lampard und Gerrard früher. Die standen sich in der Nationalmannschat auch immer auf den Füßen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Haben sie mit Badelj, aber wie schon erwähnt wurde, müssen scheinbar alle Namen reingepresst werden. Das erinnert tatsächlich an Lampard und Gerrard früher. Die standen sich in der Nationalmannschat auch immer auf den Füßen.

Naja, Kramaric und Rebic sind jetzt nicht die großen Namen, die man aufgrund ihres Namens reinpressen müsste ;)

Denke gegen die als schwächerer Gegner eingestuften Nigerianer wollte man halt 4 Offensive auf dem Feld um vorne mehr Durchschlagskraft zu haben. Gegen Argentinien rechne ich da eher mit einem Dreier-Mittelfeld, also dass Badelj oder Kovacic für einen der Offensiven in die Startelf rücken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Kroaten sollen mal bestraft werden für ihren laschen Auftritt, die meinen die können dieses 1-0 mal locker so nach Hause spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Recht zähes Spiel. Oder ist das schon der Fußball Overkill beim vierten Spiel heute...

Naja, die Kroaten die sicherlich mehr könnten, sind vermutlich für das erste Spiel bislang mit dem Zwischenstand ganz zufrieden. Gerade nach der Erfahrung von 14, wie sehr man unter Druck gerät, wenn man das erste Spiel verliert, werden die nun nicht blind auf das zweite Tor spielen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Die Kroaten sollen mal bestraft werden für ihren laschen Auftritt, die meinen die können dieses 1-0 mal locker so nach Hause spielen.

Wie die Spanier. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese schwachen Nigerianer ein Tor schießen dürfte so groß sein wie die, dass Ronaldo mal einen Freistoß trifft. Oh wait.:D
 
Oben