WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Schade für Polen aber gut für mich, diesen Volltreffer nehme ich gerne mit für das Tippspiel.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Für eine afrikanische Mannschaft spielt Senegal erstaunlich geordnet. Die IV ist sowieso absolute internationale Klasse, das DM macht das Zentrum dicht und nach vorne haben sie individuelle Qualität. Es ist nicht so einfach gegen sie Tore zu schießen.

Von den Polen bin ich insgesamt doch etwas enttäuscht. Zu bieder im Spielaufbau und Krychowiak ist trotz Tor nur noch ein Schatten aus seiner Zeit bei Sevilla. Lewandowski hing nahezu komplett in der Luft. So wird es schwierig in dieser Gruppe noch unter die Top 2 zu kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Fußball findet eh in einem Parallel-Univesum statt, was das Rumrollen auf dem Boden angeht. Das Schlimme ist halt, dass wir alle das akzeptiert und für normal halten. Auf dem Bolzplatz würde man einfach weiterspielen, aber im Profi-Bereich liegt man halt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rum und das wird für normal gehalten, insbesondere wenn man in Führung liegt. Würde die Uhr bei Spielunterbrechung angehalten werden, dann würde das anders aussehen.

In England sieht das aber schon etwas anders aus. Ich gucke ja regelmäßig PL auf DAZN und da liegen deutlich seltener die Spieler am Boden rum und da werden auch nicht kleinste Kontakte sofort ausgenutzt um sich zu welzen und Zeit zu schinden, denn 1. wird da viel weniger Kleinmist gepfiffen und 2. kriegt man dann auch von den Zuschauern das Fett ab, selbst wenn es die eigenen sind. In der Bundesliga juckt es den Fans nicht, sobald der eigene Spieler rumschwalbt dann ist es ok und muss geahndet werden, wenn es der Gegner macht, dann ist er ein ****** Schauspieler.

PL-Spiele sind daher auch viel flüssiger und angenehmer zu gucken, Bundesliga ist ein richtiges Gehacke.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Kapustka. Aber der ist nicht dabei.

Der hat aber auch eine miese Saison hinter sich, selbst in Freiburg konnte der nicht richtig Fuß fassen, deshalb verständlich dass er nicht dabei ist. Grosicki steht aber sinnbildlich für die Limitiertheit der Polen, ein Spieler, wenn er beim BVB spielen würde, bei dem ich mich wöchentlich auskotzen würde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Russen ohne den verletzte Dzagoev (wohl frühestens irgendwann in der KO Runde fit ...) und dafür wieder Cheryshev, dazu Dzyuba für den leider komplett indisponierten Smolov, der 60% Passquote und rekordverdächtige 9 Ballverluste fabriziert hatte ...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Als ob bei den anderen eine fehlende "Ordnung" das Problem war. Am ehesten evtl. noch die sehr jungen Nigerianer, aber ansonsten hat das bei weitem mehr mit fehlender Qualität zu tun als mit irgendeinem ominösen typisch afrikanischem Chaos.

Ich finde schon, dass Senegal mit einer hohen taktischen Disziplin gespielt hat. Vielleicht passt das besser. Natürlich ist das auch eine Qualitätsfrage. Das bestreite ich ja nicht. Allerdings gab es schon einige afrikanische Teams in der Vergangenheit, die einige gute Kicker hatten und trotzdem überhaupt nichts gezeigt haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut! @Polen, bieder bis ...und Kapustka, der kann aber doiese Saison nicht konnte. ;)

Senegal war die leicht bessere Mannschaft, und dort, wo ich mir ob des, auf dem Papier wesentlich besseren Kaders, viel mehr Dominanz vorgestellt hab', mussten zwei Kacktore des Monats für den Sieg herhalten.

Das wäre eigentlich, unter den 'normalen' Gesetzesmäßigkeiten dieses Turniers, ein lockeres Unentschieden gewesen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Polen hatte was von Deutschland 2000. Ganz übler Carsten-Ramelow-Modus. Will ich nicht sehen sowas.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde schon, dass Senegal mit einer hohen taktischen Disziplin gespielt hat. Vielleicht passt das besser. Natürlich ist das auch eine Qualitätsfrage. Das bestreite ich ja nicht. Allerdings gab es schon einige afrikanische Teams in der Vergangenheit, die einige gute Kicker hatten und trotzdem überhaupt nichts gezeigt haben.

Mir ging es darum, dass du für mich implizierst hattest, die anderen afrikanischen Mannschaften würden nicht "geordnet" agieren. War halt für diese WM in meinen Augen eine unnötige Pauschalisierung :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wette davon kannste nach dem nächsten Spieltag 90% wieder streichen. Los gehts heute mit Russland. :)

Nuja, die Russen schonmal nicht. Und Deutschland ist auch so ein Kandidat der nach unten hin immer weniger überrscht.

Diese WM ist spielerisch zwar eher mau und kann bis jetzt mit der Vorrunde Brasilien 2014 nicht ansatzweise mithalten, aber die Konstellationen sind nicht uninteressant, da einige Favoriten mit dem Rücken zur Wand stehen.
 
Oben