Fußball findet eh in einem Parallel-Univesum statt, was das Rumrollen auf dem Boden angeht. Das Schlimme ist halt, dass wir alle das akzeptiert und für normal halten. Auf dem Bolzplatz würde man einfach weiterspielen, aber im Profi-Bereich liegt man halt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rum und das wird für normal gehalten, insbesondere wenn man in Führung liegt. Würde die Uhr bei Spielunterbrechung angehalten werden, dann würde das anders aussehen.
Was macht Grosicki da? So ein Vollhackstock, der kann ausser rennen auch nicht viel, haben die Polen da keinen anderen den sie links hinstellen können?
Für eine afrikanische Mannschaft spielt Senegal erstaunlich geordnet.
Kapustka. Aber der ist nicht dabei.
Kapustka. Aber der ist nicht dabei.
Als ob bei den anderen eine fehlende "Ordnung" das Problem war. Am ehesten evtl. noch die sehr jungen Nigerianer, aber ansonsten hat das bei weitem mehr mit fehlender Qualität zu tun als mit irgendeinem ominösen typisch afrikanischem Chaos.
Ich finde schon, dass Senegal mit einer hohen taktischen Disziplin gespielt hat. Vielleicht passt das besser. Natürlich ist das auch eine Qualitätsfrage. Das bestreite ich ja nicht. Allerdings gab es schon einige afrikanische Teams in der Vergangenheit, die einige gute Kicker hatten und trotzdem überhaupt nichts gezeigt haben.
Ich wette davon kannste nach dem nächsten Spieltag 90% wieder streichen. Los gehts heute mit Russland.