Brasilien muss erstmal selbst die Hausaufgaben machen, hat mit Mexiko einen unangenehmen Gegner und bisher ziemlich schwach ausgesehen.
Verstehe ich nicht, was das bringen soll, dann wird es doch noch weniger relevant, ob ich Gruppensieger oder -zweiter werde :confused:
Dann muss ich halt etwas anders aufstellen.
Die Quittung könnte im VF folgen, viel Spaß danach wieder von der Welt als Versager dargestellt zu werden. Wenn ich zu blöd zum kacken bin, habe ich es nicht anders verdient.
Wer ist denn "die Welt" hier ? Internetkrieger ? Yellow Press ? Menschen in 40 Jahren ? Du schließt da einfach im Endeffekt von deinem Weltbild auf das Anderer. Sehe eher wenig Wahrscheinlichkeit, dass die belgische Presse, deren Fans oder auch der durchschnittliche Fan (oder Fachpresse) anderswo ein Ausscheiden gegen Brasilien als Versagen einordnen, unabhängig davon ob das 'schon' im Viertelfinale passiert.
Du schreibst hier die ganze Zeit dass Brasilien schwach ausgesehen haben soll, wo waren die denn bitte ziemlich schwach? Brasilien hat zwar nicht komplett geglänzt, aber haben sich in einer durchaus gefährlichen Gruppe mit 7 Punkten durchgesetzt. Dabei waren sie unheimlich stabil und nach vorne haben sie immer wieder Phasen und Aktionen die aufzeigt was diese Truppe drauf hat. Die haben halt kein Bum wie Panama als Gegner gehabt und sind doch kein Stück schwächer unterwegs bisher als Belgien oder England.
Aber warum hätte man in deiner Variante motivierter an das Spiel herangehen sollen? Vielleicht hätte die Niederlage weniger gebracht, wenn man es so sehen will, aber der Sieg doch auch nicht mehr. Es wäre praktisch völlig egal gewesen.Das Problem heute war doch nicht, dass es egal war wer 1. und 2. wird, sondern dass es vermeintlich besser war hier 2. zu werden.
Ab jetzt ist doch sowieso alles Spekulation, weil niemand weiß, wie z.B. Belgien gegen Kolumbien im AF gespielt hätte.
Belgien gegen Kroatien im Finale würde mir gefallen, wäre mal etwas anderes.Der Weg ins Halbfinale für England scheint vorgezeichnet.In der Turnierhälfte mit England rechne ich mit Kroatien als Endspielteilnehmer. Spanien war bisher schwach, die müssten sich schon stark steigern. In der anderen Hälfte ist es ziemlich offen, da sehe ich noch keinen Favoriten auf den Finaleinzug.
Aber genau das machst du doch . Du kündigst doch schon an, dass es anders gelaufen wäre, wenn Belgien nicht Erster wird und weißt dann quasi genau, dass Belgien bis ins Halbfinale gekommen wäre. Dabei ist noch nicht einmal das Achtelfinale gespielt . Für dich ist die Rechnung ja jetzt schon klar = Belgien fliegt im VF gegen Brasilien raus. Wären sie Zweiter in der Gruppe, erreichen sie Minimum das Halbfinale. Ist Orakel-Krake Paul wieder auferstanden? Natürlich kannst du das gern für dich so sehen, aber wie du das ganze hier als absolut und als einzig vertretbare Meinung darstellst, ist einfach lächerlich ("dann ist daran einzig und allein der Gruppensieg Schuld!"). Januzaj sollte man aus der Nationalelf verbannen, Schande von Belgien!aber natürlich kann man pseudomäßig was von "weiß ja niemand wie es anders gelaufen wäre" reden.
Brasilien ist für mich absoluter top Favorit und ein massives Brett, die musst du erstmal schlagen und da muss schon verdammt viel zusammenkommen. Dagegen sind die Kolumbianer einfach nochmals eine Klasse schlechter, auch wenn ich ihnen ein Weiterkommen gegen England zutraue.
Nö da kommt niemand mehr raus.
Aber genau das machst du doch . Du kündigst doch schon an, dass es anders gelaufen wäre, wenn Belgien nicht Erster wird und weißt dann quasi genau, dass Belgien bis ins Halbfinale gekommen wäre. Dabei ist noch nicht einmal das Achtelfinale gespielt . Für dich ist die Rechnung ja jetzt schon klar = Belgien fliegt im VF gegen Brasilien raus. Wären sie Zweiter in der Gruppe, erreichen sie Minimum das Halbfinale. Ist Orakel-Krake Paul wieder auferstanden? Natürlich kannst du das gern für dich so sehen, aber wie du das ganze hier als absolut und als einzig vertretbare Meinung darstellst, ist einfach lächerlich ("dann ist daran einzig und allein der Gruppensieg Schuld!"). Januzaj sollte man aus der Nationalelf verbannen, Schande von Belgien!
Puh, da haben wir jetzt aber echt ein Problem Himmel ... Es sind wildfremde Menschen, die hinter einem Ball herlaufen, bleib doch mal entspannt. Legacy hier, Versager da ... Als wenn die Belgier jetzt irgendwie geistig behindert wären, weil sie ein Fußballspiel dann letztlich lieber gewinnen als verlieren. Respektive ein Minimum an Anstand an den Tag legen und nicht das Spiel aktiv sabotieren. Oder als ob auch nur irgendein Mensch in verantwortlicher Position in Belgien das nach dem Turnier dem Team negativ auslegen würde, dass sie 'nur" komplett rotiert haben und nicht noch den Spielern die Augen verbunden haben.
Genau das Thema hab ich gerade auch intern angesprochen. Meine Tendenz geht in einzelne Threads aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Beiträgen und Usern, die hier unterwegs sind. In der Gruppenphase konnte man dann aus dem Live-Thread noch in den Gruppenthread wechseln, wenn das Spiel rum war, hier sehe ich die Gefahr, dass alles wirr durcheinander gerät, wenn wir nur einen Thread für alle Spiele machen.@Angliru
Wie ist das eigentlich ab dem Achtelfinale geplant? Für jedes Spiel einen eigenen Thread oder machen wir erstmal mit einem Sammelthread weiter?