WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.412
Punkte
113
Belgien hat einfach auch in der Breite ne HAmmertruppe am STart..
Drücke Ihnen die Daumen das sie es dieses JAhr durchziehen. Denn langsam läuft auch dieser "goldenen" Generation die Zeit davon.

Japan ist aber sicher ein sehr unbequemer und undankbarer Gegner im Halbfinale der auch mit allen Wassern gewaschen und sehr erfahren ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.052
Punkte
113
ja. Man könnte eigentlich glauben, ihr Deutschen hättet gestern was gelernt ... :saint:


Da hat man letztlich nur die Ösis imitiert, die sich ja 2016 schon als "Geheimfavorit" gesehen haben, um dann in der Gruppenphase kläglich zu scheitern (was bei der EM im "neuen Modus" noch deutlich schwerer ist als bei der WM). Hoffentlich macht man dann nicht auch nach, sich für das nächste Turnier dann nicht mal zu qualifizieren. Aber OK, bei einer EM mit 24 Teilnehmern dürfte das fast unmöglich sein, selbst wenn Jogi weitermacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
meh, wir haben uns sportlich für eins der letzten neun Großturniere qualifiziert ... also wenn das ein Versuch von Smack Talk war, war er nicht besonders gut :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
Über was diskutieren wir? Hast du auf dem Weg ins Halbfinale keinen top Kracher, dann ist die Chance schlichtweg größer, das ist die einfache Rechnung. Sonst wäre es auch egal ob man im DFB-Pokal Bayern vor dem Halbfinale zugelost bekommt oder in der CL Teams wie Real, Barca, City und co., Überraschung kann es immer geben, aber wer nimmt das denn bitte freiwillig?
2014:
Weg von D: ALG F BRA
Weg von ARG: CH B NL

2010:
Weg von E: P PAR D
Weg von NL: SLK BRA URU

2006:
Weg von I:AUS UKR D
Weg von F: E BRA P

2002:
Weg von BRA: B ENG TR
Weg von D: PAR USA SKO

1998:
Weg von F: PAR I CRO
Weg von BRA: CHI DK NL

Also ich sehe das nicht - mal gibt es einen Weltmeister wie Italien 2006, die sich durchmogeln, während der andere Finalist die "Brocken" aus dem Weg räumt, mal ist es wie bei Deutschland 2014 oder Brasilien 2002, wo der Weltmeister den deutlich schwereren Weg ins Finale hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.052
Punkte
113
meh, wir haben uns sportlich für eins der letzten neun Großturniere qualifiziert ...


... was es umso skurriler gemacht hat, dass sich einige da tatsächlich Hoffnungen gemacht haben, sehr weit zu kommen. Aber OK, Island und Wales haben es auch geschafft, unmöglich wäre es insofern wohl nicht gewesen. Aber die sind die Sache wahrscheinlich auch etwas weniger übermütig angegangen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich sehe die Engländer noch längst nicht weiter gegen Kolumbien. Vor allem wenn James dabei ist. Ein mehr als nur unangenehmer Gegner, der an einem guten Tag, zu einem Stolperstein werden kann. Gegen Belgien hätte ich Kolumbien etwas weniger zugetraut, weil sie noch mehr individuelle Klasse haben, aber die Engländer müssen erstmal beweisen, wie stabil sie wirklich sind. Es würde zu dieser WM passen, wenn sich die englische Presse schon freut, dass man große Chancen aufs Halbfinale hat und dann geht man im Achtelfinale raus.:D

Eine richtig desolate WM für den afrikanischen Fußball. 2014 hatte man zumindest noch zwei Teams im Achtelfinale, 2010 sogar Ghana im Viertelfinale. Die Entwicklung ist nun nicht gerade positiv. Wobei man auch die Stärke der Gruppen beachten muss. Der Senegal hätte es packen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
wir haben damals eine Riesen-Quali gespielt und 28 Punkte in einer Gruppe mit zwei Teams geholt, die jetzt im WM-Achtelfinale stehen. Wir waren voller Euphorie und, ganz klar, viel zu übermütig. Dass wir derart verkacken, war nicht vorhersehbar. Aber gut, wie man bei dieser WM sieht, werden selbst der amtierende Weltmeister und der Sechste der Witz-Weltrangliste mal Gruppenletzter. Wir werden hoffentlich daraus lernen und 2020, wenn wir uns qualifizieren, kleinere Brötchen backen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Und das mit einem Alaba als Chef im zentralen Mittelfeld, umso rätselhafter wieso das nicht geklappt hat. :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Die Österreicher könnten doch momentan mindestens ein Team aufstellen, das qualitativ ebenfalls das Achtelfinale erreichen könnte. Die Quali zur WM war doch ein typischer Fall von der Wurm drin und/oder der Trainer hat die Mannschaft nicht erreicht, sowie es möglicherweise auch beim DFB-Team der Fall ist. Wenn man die Qualität der Mannschaft beispielsweise mit jener der Schweiz vergleicht (den AUT - CH - Vergleich habe ich persönlich gerne, da Mentalität und Grösse wie auch andere Dinge nicht komplett kreuzunterschiedlich sind), dann nehmen sich die beiden Mannschaften nicht viel. Wenn man überlegt, dass Österreich mit der Aufstellung

Lindner - Lainer, Dragovic, Hinteregger, Alaba - Baumgartlinger - Grillitsch, Schlager - Sabitzer, Burgstaller, Arnautovic

aufs Feld gehen könnte und Spieler wie Danso, Wimmer, Wöber, Bauer, Schöpf, Gregoritsch, Laimer oder Lazaro noch auf der Bank sind, dann sehe ich das ziemlich ausgeglichen. Die Schweiz wohl defensiv und im Mittelfeld besser aufgestellt (abgesehen von Alaba natürlich), dafür Rot-Weiss-Rot in der Offensive mit mehr individueller Klasse.


@Max Power Die Schweiz ist die Nummer sechs der Rangliste, die Gruppenletzten Polen sind nur lächerliche Achte. :belehr:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Meine Elf der Gruppenphase, mit der Zusatzregel, dass maximal ein Spieler pro Nation gewählt werden darf:
Schmeichel - Lucas Hernandez, Godin, Granqvist, Kimmich - Modric, Isco, Quintero - Hazard, Cristiano, Coutinho.
Natürlich schwierig gewesen, Spieler wie Hyun-woo, Herrera, Cheryshev oder Harry Kane draußen zu lassen, so wie andere Fußballer, die im gleichen Team wie aufgeführte Spieler spielen, wie Costa oder Lukaku z.B.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
So sehr ich es mit den Engländern halte, glaube ich doch, dass es ein katastrophaler Fehler war, aus dem Belgien Spiel ein halbes Freundschaftsspiel zu machen, da Kolumbien brandgefährlich ist und meiner Meinung nach ein unbequemerer Gegner als Japan darstellt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Kolumbien bockstark auftritt und gewinnt.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Für mich ist Kolumbien - Stand jetzt - stärker einzuschätzen als Brasilien. England wird sich ganz schön strecken müssen. Finde es ganz schön respektlos Kolumbien gegenüber, wenn man da an irgendwelche mögliche Halbfinalgegner denkt. Kolumbien ist keine Laufkundschaft wie Costa Rica oder Deutschland.
Oh boy.
 
Oben