WM 2018, VF: Russland - Kroatien, 07.07., 20 Uhr

strodini

Bankspieler
Wenn es einer wäre, würden die Topteams alle Samstag spielen. Wenn sie am Mittwoch ein CL-Spiel haben machen sie das aber nicht. Ist halt nicht nötig.

Fußball ist sehr komplex, aber physisch gibt es weit Härteres. Fußballer sind alle kleine Jens Voigts. Der Ex-Radprofi hat mal gesagt "Ich kann alles ein bisschen aber nichts richtig". Das gilt auf Fußballer übertragen für Sprints und Ausdauer. Mindestens 95 % der Fußballer würden z.B. jeden kurzen Sprint gegen eine Durchschnittssprinterin verlieren.

Behauptung von dir oder gibt es da zuverlässige Quellen? 95 Prozent ist viel zu hoch gegriffen mMn.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Die Russen machen's wohl nun :clown:. Das Drehbuch ist geschrieben und das Märchen geht weiter.

henningoth

Bankspieler
Kroatien ist insgesamt sicherlich die Enttäuschung der K.O.-Runde. Gegen zwei sehr machbare Gegner höchstens mit Glück weiterzukommen, da war schon mehr zu erwarten.

Aber Respekt an die Russen für den Kampfgeist.
ich finde eigentlich sind alle Top Teams bisher irgendwie Enttäuschungen. Überzeugt hat zumindest keins.
Frankreich bisher noch am souveränsten aber auch trotzdem recht bieder.

L-james

Allrounder
Die Kroaten wurden nach der Vorrunde wieder in den Himmel gelobt und spielen 240 Minuten in der KO-Runde 0815 und schaffen es nicht Dänemark und Russland aus dem Spiel heraus zu schlagen.

LeZ

Bankspieler
Ich vermute dass in den russischen Arenen der Boden einen Tick weicher ist, da eigentlich alle Mannschaften nach 90 Minuten ziemlich platt sind.

Who

Bankspieler
Wenn es einer wäre, würden die Topteams alle Samstag spielen. Wenn sie am Mittwoch ein CL-Spiel haben machen sie das aber nicht. Ist halt nicht nötig.

Weil die Teams es sich aussuchen und da Vorgaben im TV Vertrag und co keine Rolle spielen ? Und hast du denn irgendwo mal festgehalten wie oft wer denn Samstags spielt und wer nicht ? Oder wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt ? o_O

Auf dem Niveau bin ich dann jetzt raus.

Und es ist doch völlig egal ob ein Radfahrer jetzt länger kann oder ein Sprinter schneller ist, wenn Fußballer nunmal gegen Fußballer spielen.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Ich glaube die Russen machen das jetzt.Sind mental im Vorteil. Allerdings waren das die Dänen gegen Kroatien auch nach dem Modric-Elfer.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Und hast du denn irgendwo mal festgehalten wie oft wer denn Samstags spielt und wer nicht ? Oder wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt ? o_O
Die Bundesliga ist die einizige Topliga, in der der Samstag der Hauptspieltag ist. Alle anderen spielen Sonntags.Ich denke da reicht als "Analyse" die vergangenen CL-Saison, dass es eben sch.. egal ist, ob man Sa oder So spielt, wenn Mittwochs CL ansteht.

Oben