WM 2018, VF: Schweden - England, 07.07., 16 Uhr

Max Power

Administrator
Teammitglied
DTqIL8Ba3KIuxGkpXw5ayA_96x96.png
OkFlRvRsKMWb8Hk20L9Trw_96x96.png

Samstag, 07.07., 16:00 Uhr
Samara-Arena, Samara

Bisherige Leistung im Turnier:

Schweden: Sieger Gruppe F, 6 Punkte, 5:2 Tore (1:0 vs Südkorea, 1:2 vs Deutschland, 3:0 vs Mexiko)
Achtelfinale 1:0 vs Schweiz

England: 2. Gruppe G, 6 Punkte, 8:3 Tore (2:1 vs Tunesien, 6:1 vs Panama, 0:1 vs Belgien)
Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Kolumbien

Savi

Co-Schädling
Hm, wid ne harte Nuss für England. Dennoch hoffe ich, dass das junge englische Team sich durchsetzen kann. Deren Spielanlage gefällt mir durchaus.

kopfball

Nachwuchsspieler
Schweden, Schweden! Das wäre doch eine tolle Geschichte, wenn sie bis ins HF ziehen.

Tafelspitz

Bankspieler
Das Achtelfinale musste ich leider in der 2. HZ im Zug verfolgen. Ein Hoch auf einen qualitativ brillanten Live-Stream.

Ich muss gestehen. Mein deutsches Fußballherz schlägt immer mehr für die Three-Lions.

Aus dem Zug raus, nach Hause gehetzt um passend zum 3. Elfer vorm TV zu sitzen. Bier auf - Halber Liter alle 7 Elfmeter später. Habe sehr mitgefiebert und mich gefreut für die Jungs um Southgate.

Trotzdem wird das gegen Schweden kein Selbstläufer. Könnte mir vorstellen, dass das Dingen wieder nicht nach 90 Min durch ist und tippe erneut auf ein Penalty-Schießen mit dem Sieger England!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bei dem Spiel fehlt mir irgendwie der "juice", wie die Amerikaner sagen. Will das Spiel niemand madig reden, um Gottes Willen. Wir haben hier England Sympathisanten und die werden es, natürlich, anders sehen. Völlig legitim. Die Schweden waren im Achtelfinale aktiver und offensiver als in der Gruppenphase (zumindest in den ersten zwei Spielen, vom dritten Spiel habe ich nichts gesehen, weil das ZDF nicht mal Highlights gezeigt hat - Schock über das deutsche Aus, klar, aber die 3 Minuten wären schon drin gewesen, zumal es ja ein krasses und unerwartetes Ergebnis war). Das wünsche ich mir natürlich auch heute. Aber ob es so kommt?

England spielt bisher grundsoliden Fußball. Alli leider nicht in Tottenham Form und deswegen ist das ZM spielerisch eher schwach. Lingard gefällt mir gar nicht. Der ist mMn noch nicht bereit für dieses Niveau - kann sich natürlich noch ändern und vielleicht straft er mich ja heute schon Lügen ;).

Mal schauen, wie die Engländer das Spiel angehen. Über Standards wird tendenziell eher wenig gehen gegen Schweden. Ich würde sagen: Geniestreich von Kane oder Verlängerung. ;)

sefant77

Schweineliga
England verliert im Elfmeterschießen.

Trauma besiegt, Trauma wieder da, Lineker heult via Twitter...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lingard gefällt mir gar nicht. Der ist mMn noch nicht bereit für dieses Niveau - kann sich natürlich noch ändern und vielleicht straft er mich ja heute schon Lügen ;).
Das Niveau ist mitnichten das Problem, eher die Position ;) es spricht halt Bände über Englands Mittelfeld, wenn Lingard da helfen muss.

MS

Bankspieler
Mir gefällt die englische Einstellung. Das Team ist so lala, aber die strahlen Unbekümmertheit aus, angefangen beim sympathischen Trainer, auch wenn sich das nicht in Spielfreude auf dem Platz überträgt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dürfte ein interessantes Spiel werden.
Beide Teams sind von der Mentalität und dem sportgedanken her sehr ähnlich und ich denke wir werden eine Partie mit offenem Visier und ohne doppelten boden und miese Tricks sehen.
Es sei denn Stirling steht in der Startelf.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Zur WM würde ein rumpeliger 1-0 Sieg der Schweden passen. Auf jeden Fall mit grober Fehlentscheidung zu Ungunsten Englands , damit die Mimimi Fraktion hier wieder freistehen kann :saint:.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Mein Herz sagt Schweden, mein Verstand sagt dass die Insel Fraggles gewinnen.

Entweder gewinnt einer der Rumpler mit 1-0 oder es geht mit 0-0 ins Elfmeterschießen.

DaLillard

Bankspieler
Zlatan sagt, Schweden gewinnt, also ist das so. Man stellt niemals das Wort Gottes infrage

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Aufstellung der Engländer ist enttäuschend, wenngleich nicht überraschend. Glücklicherweise ist das schwedische Mittelfeld nicht besser.

Oben