Die Urus haben mir, entsprechend ihrer Möglichkeiten ohne Cavani, eigentlich gut gefallen. Das 2:0 war dann der Genickbruch. Armer Muslera. Hatte da echt Mitleid mit ihm, er hat auch nur mit Mühe seine Tränen zurückhalten können. Er wusste in dem Moment, dass er seinem stolzen und leidenschaftlichen Land die Chance aufs WM Halbfinale genommen hat. Wie bei Karius ist da Häme für mich völlig Fehl am Platz.
Mbappe mit dem ersten Aussetzer, den ich von ihm mitbekommen habe. Er hat bisher einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, hoffentlich bleibt diese üble Einlage eine Ausnahme. Kann da aber Godin verstehen, dass er ihm den Kopf abreißen wollte. Zum Glück hat er seine Nerven gerade noch so im Griff gehabt (gilt auch für Suarez und Pogba, die drei waren mMn nahe an einer Tätlichkeit, aber zum Glück dann eben doch noch ohne). Stark aber auch vom SR, zumindest offiziell ohne Hilfe des VAR, da nicht drauf reinzufallen.
Und auch wenn das gestern kein gutes Spiel von Mbappe war, seine Anlagen sind einfach überragend. Ich gebe zu, das ist keine steile These, aber mMn wird er in seiner Karriere mindestens einmal Weltfußballer werden. Es war zwar ein Tritt in die Eier des Financial Fair Plays, aber es war ganz wichtig für PSG, den letztes Jahr schon zu holen. Mit solchen Spielern kannst du perspektivisch auch mal die CL gewinnen.
Schöne Fair Play Geste von Griezmann, beim Tor nicht zu jubeln. Da hat er es mit seiner zweiten Heimat Uruguay durchaus ernst gemeint.
Dass Varane, der im Viertelfinale 2014 Hummels nicht gut verteidigt hat, im Viertelfinale 2018 dann selbst ein wichtiges Tor nach einem Freistoß macht, ist eine schöne Geschichte.
Man kann Deschamps taktisch durchaus kritisieren, ist eben nicht schön anzuschauen, aber wie er mit seinen Spielern umgeht wirkt schon gut, zumindest am TV (was er genau sagt weiß man ja nicht). Ist ja nicht so, als wäre das super einfach bei dieser Mannschaft. Die Franzosen wirken wie eine Mannschaft. Das darf man Deschamps schon anrechnen.