Diese Off-Days nerven mich irgendwie bei jedem Turnier aufs Neue.....weiß man plötzlich gar nichts mit seiner Zeit anzufangen.
Also ich habe den ersten Ruhetag absolut gefeiert. Endlich mal Zeit, ohne das "schlechte Gewissen", etwas von der WM zu verpassen, sich anderen Dingen zuwenden zu können.
Die zwei Ruhetage jetzt... naja. Für mich erhöht sich irgendwie die Vorfreude. Wobei ich auch sagen muss, dass das viel mit Belgien - Brasilien zu tun hat. Schön, dass das direkt heute zur Primetime ist. Ich hätte den Japanern das Weiterkommen für die tolle Leistung in der 2. HZ gegönnt, aber dass es jetzt zu Belgien - Brasilien kommt ist schon eine nette Entschädigung für das glückliche belgische Weiterkommen.
Aber das ist ja auch der falsche Thread hierfür.
Ich erwarte, wie Tuco, eine extrem defensive Uru Mannschaft, die, Achtung Phrase, um ihr Leben kämpfen wird und den Franzosen in den Zweikämpfen durchaus das Leben schwer machen wird. Man sollte auch das Fehlen von Matuidi nicht unterschätzen. Bin kein großer Fan von Tolisso. Sehe da schon einen Qualitätsunterschied, auch wenn beide ähnliche Spielertypen sind. Im Spiel mit Ball könnte Tolisso sogar Vorteile haben, was für das Spiel gut sein könnte.
Aber gegen den Ball sehe ich Matuidi schon signifikant stärker.
Die Urus werden auf einen Geniestreich von Suarez (und idealerweise Cavani, auch wenn es da ja nicht gut aussieht und wenn er spielt, wie fit ist er?) oder einen Standard hoffen und ansonsten, von situativen hohen Pressingaktionen (und dem taktischen Foul, wenn das schief geht) abgesehen, den eigenen 16er verteidigen und hoffen, dass es lange 0:0 steht. Insbesondere falls Cavani nicht fit werden sollte liegt ihre beste Chance mMn auch im Elfmeterschießen. Denn bei aller Kritik an der französischen Spielweise, verteidigen können die schon sehr gut. Die argentinischen Treffer waren ja auch nicht herausgespielt, sondern individueller Klasse geschuldet. Den einzigen wirklichen Abwehrfehler habe ich darin gesehen, dass keiner rechtzeitig auf Di Maria draufgegangen ist.
Was den Urus entgegenkommt: Giroud ist ein 9er, der Godin und Gimenez sehr gut liegen sollte. Godin ist absolute Weltklasse, gerade wenn er "nur" den eigenen Strafraum verteidigen und nicht hoch stehen muss. Aber wenn er verwundbar ist, dann durch wendige, schnelle Stürmer, denn als Athlet ist er nichts besonderes. Giroud ist das exakte Gegenteil eines schnellen, wendigen Stürmers.
Aber Giroud aus dem Spiel zu nehmen bringt dir nur so viel.
Laxalt und Caceres werden einen weiteren Sahnetag brauchen, um Griezmann und Mbappe zu stoppen. Beide sind aber besonders dann stark, wenn sie Tempo aufnehmen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Urus das zulassen werden. Die wissen sehr genau, was sie können und was sie nicht können und sie sind sehr diszipliniert.