WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
Mein Tipp für morgen, 1 zu 0 für Argentinien.
2010 wiederholt sich! :belehr:

(Blamable Auftaktniederlage gegen Fussballzwerg, danach nur noch Siege bis zum Titel)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, die berühmte Klimaanlagenkrankheit ..

Zu kalt bzw. zu dumm eingestellte Klima-Anlagen führen beinahe jedes Jahr zu typischen Erkältungen.
Noch nie mitbekommen?

Wenn ich mit meinen Kindern auf den Balearen urlaubte, war ca. die Hälfte der Rückflugschlange komplett verhustet und verrotzt.
Zumeist Teenies, welche die Klima-Anlage auf ihren Hotelzimmern 24 Stunden auf volle Power laufen hatten.

Wir hatten das nicht. Stundenweise und vor Nachtruhe Klima-Anlage an und dann vohandene Ventilatoren oder offene Fenster (wenn keine fiesen Viecher drohten).

Die Hotels oder Ressorts übertreiben es manchmal auch gnadenlos. Hatte mir mal einen Rotz eingefangen auf Mallorca, weil Bars und Speiseräume auf Maximum heruntergekühlt waren und wenn man von dort nach draußen ging, entging man nur knapp einem Kreislaufkollaps.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Zu kalt bzw. zu dumm eingestellte Klima-Anlagen führen beinahe jedes Jahr zu typischen Erkältungen.
Noch nie mitbekommen?

Wenn ich mit meinen Kindern auf den Balearen urlaubte, war ca. die Hälfte der Rückflugschlange komplett verhustet und verrotzt.
Zumeist Teenies, welche die Klima-Anlage auf ihren Hotelzimmern 24 Stunden auf volle Power laufen hatten.

Wir hatten das nicht. Stundenweise und vor Nachtruhe Klima-Anlage an und dann vohandene Ventilatoren oder offene Fenster (wenn keine fiesen Viecher drohten).

Die Hotels oder Ressorts übertreiben es manchmal auch gnadenlos. Hatte mir mal einen Rotz eingefangen auf Mallorca, weil Bars und Speiseräume auf Maximum heruntergekühlt waren und wenn man von dort nach draußen ging, entging man nur knapp einem Kreislaufkollaps.
Die Dinger sind vor allem auch übelste Keimschleudern. Die werden meistens kaum gewartet und dann hast Du da Verrohrungen, in denen sich ständig Schwitzwasser bildet. Die Keime freuen sich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man konnte darauf wetten, dass sämtliche auf dem Hinflug erkältungsfreie Abifeier-Teenies auf dem Rückflug einen Klima-Anlagen Rotz hatten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Woche Dauersaufen in vollgeknallten Diskotheken ist natürlich auch nur bedingt förderlich für die Gesundheit.

Aber nur kollateral verantwortlich für eine Erkältung.
Wenn man zu besoffen, zu doof oder unerfahren genug ist, um die Klima-Anlage im Zimmer vernünftig einzustellen, wird das mit Erkältung (und Kater) zusätzlich bestraft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Zu kalt bzw. zu dumm eingestellte Klima-Anlagen führen beinahe jedes Jahr zu typischen Erkältungen.
Noch nie mitbekommen?

Wenn ich mit meinen Kindern auf den Balearen urlaubte, war ca. die Hälfte der Rückflugschlange komplett verhustet und verrotzt.
Zumeist Teenies, welche die Klima-Anlage auf ihren Hotelzimmern 24 Stunden auf volle Power laufen hatten.

Wir hatten das nicht. Stundenweise und vor Nachtruhe Klima-Anlage an und dann vohandene Ventilatoren oder offene Fenster (wenn keine fiesen Viecher drohten).

Die Hotels oder Ressorts übertreiben es manchmal auch gnadenlos. Hatte mir mal einen Rotz eingefangen auf Mallorca, weil Bars und Speiseräume auf Maximum heruntergekühlt waren und wenn man von dort nach draußen ging, entging man nur knapp einem Kreislaufkollaps.
Erzähl das mal dem Kachelmann. Der zeigt dir den Vogel...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Aber nur kollateral verantwortlich für eine Erkältung.
Wenn man zu besoffen, zu doof oder unerfahren genug ist, um die Klima-Anlage im Zimmer vernünftig einzustellen, wird das mit Erkältung (und Kater) zusätzlich bestraft.
Doch schon, Stichwort: vollgeknallt. Erst Schwitzen in der vollgeknallten Ditsche, die seit jeher natürlich auch "superspreader" locations sind (ein Hauptverbreitungsweg der Keime) und dann ins Hotelzimmer, in dem die Klimaanlage durchballert (allerdings nicht bei allen Abifahrtenhotels). Perfekter Sturm. Letzter Beitrag meinerseits, weil doch arg off topic.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Wünschen tue ich Argentinien, alleine damit Messi seiner Karriere die absolute Krönung verpassen kann. Aber auch ohne ihn wäre ich für die Gauchos, spielerisch sind sie endlich wieder top, dazu stimmt die Mentalität! Frankreich dagegen brauche ich nun wirklich nicht erneut als Weltmeister, die sind zwar gnadenlos effizient und peaken in den letzten Jahren (fast) immer dann, wenn sie müssen, aber mein Fußball ist ihrer nicht. Trotzdem würde ich sie als marginalen Favoriten 51% vs. 49% für das heutige Endspiel sehen. Zur Not wurschteln die sich da irgendwie durch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sehe ich fast genauso Rafa. Frankreich irgendwie so gefühlt 55:45 ganz leichter Favorit, aber Argentinien kann's auf jeden Fall auch packen. Wahrscheinlich entscheiden auf dem Niveau Tagesform und etwas Glück in der ein oder anderen Situation.

Ich war nie Messi-Fan, ich war auch nie Ronaldo-Fan. Hab den beiden aber immer gerne zugesehen und keinen Groll gegen die gehegt. Dennoch wäre es natürlich eine herrliche Krönung einer überragenden Karriere, wenn es Messi doch noch gelingt den WM-Titel zu holen. Das sah ja über lange Strecken sehr mau aus in der Nationalmannschaft. Der hat ja ganz lange gar nix gewonnen, auch nicht die Copa America, die dann - erst letztes Jahr - gewonnen werden konnte. Ausgerechnet in Rio gegen Brasilien.

Das hieße im Herbst seiner Karriere hätte er dann 2021 die Copa America und 2022 die WM geholt. Einen geileren Abschluss kannst du als Spieler nicht haben und würde sicherlich über die erfolglose Phase von 2003-2020 hinwegtrösten.


Argentina, Argentina!
 
Oben